Die maßgeblichen Probleme der Entsorgung der Windräder ist im übrigen auch nicht gelöst (Verbundwerkstoffe)Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2023, 08:20Habe ich gerade, die maßgeblichen Probleme der Kernkraft sind nicht gelöst.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2023, 08:08 Sie meinen du solltest dich über neue Infos im Bereich der Kernkraft informieren.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Gesperrt!
- Körpergröße: 185
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 280
- Lieblingsübung: Rimmen
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
- Certa
- Lounge Ultra
Das ist richtig, allerdings besteht da schon ein gewisser Unterschied meinst du nicht? Die Entsorgung von alten AKW ist auch sehr spannend, die Kosten werden ja auch vergesellschaftetSonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2023, 11:25Die maßgeblichen Probleme der Entsorgung der Windräder ist im übrigen auch nicht gelöst (Verbundwerkstoffe)Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2023, 08:20Habe ich gerade, die maßgeblichen Probleme der Kernkraft sind nicht gelöst.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2023, 08:08 Sie meinen du solltest dich über neue Infos im Bereich der Kernkraft informieren.
-
- Gesperrt!
Sicher, hätte die UNION (Grüße an Merz-Fan @WSB )damals nicht diesen schwachsinnigen Ausstieg beschlossen und den Netzausbau Vorrang getrieben wären wir heute gar nicht in dieser misslichen Lage. Dazu kommt dann noch Ideologie statt Realpolitik der Grünen und dann hast du halt den Salat. Natürlich werden die Kosten vergesellschaftet. Das gehört in der BRD zum guten Ton, Gewinne privatisieren, Verluste vergesellschaften.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2023, 11:38Das ist richtig, allerdings besteht da schon ein gewisser Unterschied meinst du nicht? Die Entsorgung von alten AKW ist auch sehr spannend, die Kosten werden ja auch vergesellschaftetSonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2023, 11:25Die maßgeblichen Probleme der Entsorgung der Windräder ist im übrigen auch nicht gelöst (Verbundwerkstoffe)Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2023, 08:20
Habe ich gerade, die maßgeblichen Probleme der Kernkraft sind nicht gelöst.
- WSB
- Edler Spender
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 100
Ich fand den Ausstieg damals gut aber man muss halt entscheidungen auch ändern wenn es die Rahmenbedingungen erfordern
Das entsorgungsthema würde zb bei einem weiterbetrieb nicht ins gewicht fallen, wir könnten die akws noch problemlos ca 20-30j betreiben
oder den Klimawandel ignorieren und stattdessen lieber kohle verbrennen
Das entsorgungsthema würde zb bei einem weiterbetrieb nicht ins gewicht fallen, wir könnten die akws noch problemlos ca 20-30j betreiben
- Certa
- Lounge Ultra
Informiere dich Mal darüber wieviel Kohle im Vergleich zum letzten Jahr verbrannt worden istWSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2023, 12:21 Ich fand den Ausstieg damals gut aber man muss halt entscheidungen auch ändern wenn es die Rahmenbedingungen erfordern
Welche Rahmenbedingungen haben sich eigentlich geändert? Die Preise für Gas haben sich doch wieder normalisiert und der angekündigte Wut -winter kam nicht
-
- Gesperrt!
Strom so teuer wie nie, Industrie wandert ab oder wird es tun.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2023, 12:25
Welche Rahmenbedingungen haben sich eigentlich geändert?
Schaffen wir schon :thumbsup:
-
- Top Lounger
Wie er einfach jeden Dreck der Regierung verteidigen muss… echt blinder gehorsam.Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2023, 14:11Strom so teuer wie nie, Industrie wandert ab oder wird es tun.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2023, 12:25
- H_B
- Edler Spender
Wir haben nur weniger Kohle verfeuert, weil wir im Vergleich zum Vorjahr vor allem viel Strom eingekauft haben. Das kann aber genauso gut aus Kohle- und Gas sein, ebenso aus Atomkraft. Wenn wir also Strom aus AKWs einkaufen, wieso nicht einfach selbst betreiben? Wäre vermutlich günstiger. Die Rechnung hatte ich extra für dich zitiert.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2023, 12:25Informiere dich Mal darüber wieviel Kohle im Vergleich zum letzten Jahr verbrannt worden istWSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2023, 12:21 Ich fand den Ausstieg damals gut aber man muss halt entscheidungen auch ändern wenn es die Rahmenbedingungen erfordern
Welche Rahmenbedingungen haben sich eigentlich geändert? Die Preise für Gas haben sich doch wieder normalisiert und der angekündigte Wut -winter kam nicht
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
-
- Top Lounger
Wir wollen ja die Saubermänner*innen sein… Nein Atomkraft, aber alles Importen… und Kohle ans Netz bringen.
Nein zu Erdgas, aber importieren LNG..
Danke Robert
Nein zu Erdgas, aber importieren LNG..
Danke Robert
- Certa
- Lounge Ultra
Und du plappert alles aus der Bild Zeitung nach, ohne drüber nachzudenken. Frage mich was schlimmer istVreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2023, 14:14Wie er einfach jeden Dreck der Regierung verteidigen muss… echt blinder gehorsam.Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2023, 14:11Strom so teuer wie nie, Industrie wandert ab oder wird es tun.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2023, 12:25
- Certa
- Lounge Ultra
Wir importieren Strom, weil der Import günstiger ist als die Herstellung in Deutschland. Das ist der hier so oft gelobte Markt. Wir importieren übrigens auch Gas und Öl, bis vor kurzem auch Uran.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2023, 14:17Wir haben nur weniger Kohle verfeuert, weil wir im Vergleich zum Vorjahr vor allem viel Strom eingekauft haben. Das kann aber genauso gut aus Kohle- und Gas sein, ebenso aus Atomkraft. Wenn wir also Strom aus AKWs einkaufen, wieso nicht einfach selbst betreiben? Wäre vermutlich günstiger. Die Rechnung hatte ich extra für dich zitiert.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2023, 12:25Informiere dich Mal darüber wieviel Kohle im Vergleich zum letzten Jahr verbrannt worden istWSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2023, 12:21 Ich fand den Ausstieg damals gut aber man muss halt entscheidungen auch ändern wenn es die Rahmenbedingungen erfordern
- AT93
- Top Lounger
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Abhängigkeiten in puncto Strom bzw Energie solltest du nicht wegwischen. Das sollten gerade Leute im Politik Umfeld nicht nur so eindimensional betrachten können.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2023, 14:30Wir importieren Strom, weil der Import günstiger ist als die Herstellung in Deutschland. Das ist der hier so oft gelobte Markt. Wir importieren übrigens auch Gas und Öl, bis vor kurzem auch Uran.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2023, 14:17Wir haben nur weniger Kohle verfeuert, weil wir im Vergleich zum Vorjahr vor allem viel Strom eingekauft haben. Das kann aber genauso gut aus Kohle- und Gas sein, ebenso aus Atomkraft. Wenn wir also Strom aus AKWs einkaufen, wieso nicht einfach selbst betreiben? Wäre vermutlich günstiger. Die Rechnung hatte ich extra für dich zitiert.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2023, 12:25
Informiere dich Mal darüber wieviel Kohle im Vergleich zum letzten Jahr verbrannt worden ist
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Robin
- Batmans Toyboy
- KFA: 100
Industrie wandert ab:
Also wir sind dabei fast 30 Jahre
alte Maschinen mit hoch automatisierter Maschinenkonzepte zu ersetzten.
Nachdem wir Jahre lang Zeug ausgelagert haben.
Mal mehr schlecht als Recht beliefert wurden, und das neue Konzept so null umsetzbar wär im Ausland.
Kam eigentlich so ziemlich zeitgleich mitm Ukraine Krieg der Umschwung weg von der Globalisierung und Stärkung des Stammwerkes/Deutschland
Imba panzerbau
Also wir sind dabei fast 30 Jahre
alte Maschinen mit hoch automatisierter Maschinenkonzepte zu ersetzten.
Nachdem wir Jahre lang Zeug ausgelagert haben.
Mal mehr schlecht als Recht beliefert wurden, und das neue Konzept so null umsetzbar wär im Ausland.
Kam eigentlich so ziemlich zeitgleich mitm Ukraine Krieg der Umschwung weg von der Globalisierung und Stärkung des Stammwerkes/Deutschland
Imba panzerbau
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jan 2025, 19:33 @Robin in meiner top3 nettigkeit und sexappeal
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.