Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

FatPhil - Max-OT | 5-Day Routine | 2nd B

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Gesperrt
Nero266
Top Lounger
Körpergröße: 174

Re: FatPhil - Max-OT | 5-Day Routine | 2

FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 23:03 Ab kommender Woche dann wie folgt:

LH-Rudern 2x4-6
Weighted Pull-Ups 3x4-6
KH konv. 2x4
Snatch Grip Pulls/Deadlifts 2x6-8

Es kann sein, dass ich im Verlauf des Blocks - je nachdem wie das konv. Heben sich entwickeln wird - die Übungen 3 und 4 Tauschen und auch die Wdh.-Bereiche dann switchen werde.

Danke für den intensiven Austausch an euch alle zu dem Thema und natürlich vor allem an dich Krümel!
Sieht gut aus, bin gespannt. Du bist mir ja was Max ot angeht voraus werde also beobachten und eventuell etwas abgucken *thinkabout*
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 91

Hey, bin bei dir natürlich auch wieder dabei
GastXY

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 07:52
FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 21:57
Pa3cia hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 21:47 Wo ist den die Startposition ca?
Ich hab die vor dem BSV ja auch ne Weile gemacht und wenn man die richtige Position findet taugen die schon was.
Würde sagen wie hier bei 5:15 von der Startposition aus.
Der hat aber auch Affenarme. Mache die selbst aus ähnlicher Höhe ziehe aber fast in die Hüfte. Mit solchen Armen würde ich knapp unter Knie wegheben.

Ich war mal so frei:

Achja im Verein würde ich auch von Blöcken heben, im Studio hab ich das nicht. Ist für mich kein großer Unterschied, würde aber immer Blöcke bevorzugen, muss man nämlich weniger auf die Technik aufpassen.
Ich bin nicht prinzipiell "gegen" Rack Pulls, die Übung hat sicher ihren Einsatzzweck. Hab die auch eine gewisse Zeit immer wieder programmiert, nur in Phil's aktuellem Fall halte ich die nicht für so geeignet. Risk/Reward Ratio etc. Um da richtig gute Ergebnisse zu erzielen, sollte man die auch sehr schwer beladen und da ist dann eben gerade am Ende vom Training wo der Pre-Fatigue meist sehr hoch ist, eben auch das Riskio sehr hoch. Auch alleine die Tatsache, das schwere Rack Pulls für die Stange einfach scheiße sind. Die Lager feiern das nicht gerade und daher auch immer die Block Variante zu bevorzugen, mal abgesehen von den technischen Gründen die Blöcke zu nutzen. Im Gym juckt es keinen wenn die Stange leidet, aber zu Hause im Homegym triggert das schon krass wenn das EQ leidet nur wegen so einer Übung. Hast du eine alte durchgenudelte Stange "ok", aber mit einer richtig "guten" Stange Rack Pulls zu Hause? Nein, Danke! :)

"Älteres Video" aber ganz gut zu dem Thema Rack Pulls und warum man die auch auf jeden Fall machen kann.

M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Volle Zustimmung. Wobei ich daheim jetzt eh Sicherheitsschnüre habe und die das Gewicht und die Stange auch noch einmal abfedern.
Blöcke wären aber schon alleine wegen des Griffes zu bevorzugen. Im Rack könnte ich keinen Reißgriff anwenden.

Achja und direkt nach dem Kreuzheben würde ich das auch nicht machen. Hab zwar selbst Kniebeuge und Klimmzüge davor aber bei meiner Art zu beugen hab ich kaum Erschöpfung.

Wurde von mir auch als Ersatz für das Kreuzheben vorgeschlagen. Grund dafür, dass Rackpulls mehr auf den Rücken gehen als normales KH
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
GastXY

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 14:34 Volle Zustimmung. Wobei ich daheim jetzt eh Sicherheitsschnüre habe und die das Gewicht und die Stange auch noch einmal abfedern.
Blöcke wären aber schon alleine wegen des Griffes zu bevorzugen. Im Rack könnte ich keinen Reißgriff anwenden.

Achja und direkt nach dem Kreuzheben würde ich das auch nicht machen. Hab zwar selbst Kniebeuge und Klimmzüge davor aber bei meiner Art zu beugen hab ich kaum Erschöpfung.

Wurde von mir auch als Ersatz für das Kreuzheben vorgeschlagen. Grund dafür, dass Rackpulls mehr auf den Rücken gehen als normales KH
Ich glaube Phil hat zu Hause keine Safety Straps sondern "normale" Safetys, mit Safety Straps deutlich weniger abfuck für die Stange aber trotzdem im Vergleich zu Blöcken suboptimal. Rack Pulls mit Reißgriff je nach Griffweite sowieso schwierig, ohne einen oder zwei Finger zu riskieren. :-)

Übungsreihenfolge betrachtet jeder anders je nach Intention, er hatte wohl schon seinen neuen Plan gepostet. :)

Schauen wir mal was bei seinem Projekt passiert. :thumbsup:
LEGEND
Gesperrt!
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 98
KFA: 14
Sportart: Bodybuilding, MMA
Bench: 160
Lieblingsübung: Nudelstoßen
Ich bin: horny

wieee ich bin hier noch nicht IN?? gibt es aktuelle Bilder, lang nichts mehr gesehen von dir bzw hatte ja Andro verbot :guenni:

Wäre nice mal was zu sehen, da ich deine Bilder noch sehr gut im Kopf habe, dürfte so vor 1/2 jahr gewesen sein
Log: viewtopic.php?t=407

Alle aussagen zu Stoff sind sowieso erstunken und erlogen und reine fiktion :o :D
Birdy
Lounger
Ich bin: Im Flow

So auch wieder dabei. Die Diskussionen haben ein echt gutes Niveau :thumbsup:

Und der TE wird auch immer besser, freut mich zu sehen wie Du Dich hochkämpfst :)
GastXY

Freut mich, sehr, dass ihr beiden den Weg hierher wieder gefunden habt. Nächsten Bilder will ich erst bei 70KG liefern, da dann eine super Vergleichbarkeit gegeben ist.

Ich arbeite jetzt am Startpost, werde das am Wochenende mal versuchen zusammenzufassen.

Habe eben mal 2 Videos als Link dort eingefügt und schonmal paar Bilder aus dem letzten Jahr eingebettet. Wird mehr kommen und in einem Spoiler landen.
LEGEND
Gesperrt!
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 98
KFA: 14
Sportart: Bodybuilding, MMA
Bench: 160
Lieblingsübung: Nudelstoßen
Ich bin: horny

Super bin gespannt :thumbsup:
Log: viewtopic.php?t=407

Alle aussagen zu Stoff sind sowieso erstunken und erlogen und reine fiktion :o :D
GastXY

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 12:45 Hey, bin bei dir natürlich auch wieder dabei
Freut mich sehr Leucko! #10#
GastXY

Heute den ganzen Abend mit Sohn gespielt, er hatte richtig Energy und war etwas länger wach.

Daher kein Training. Dafür morgen anstelle eines Restdays der Leg-Day, Freitag früh dann Arme um abends mit einem Lifting-Lounger einen heftigen Fleisch-Refeed zu machen.
LeifEriksson
Lounge Ultra
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

In pepcorn
GastXY

FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 22:22 Heute den ganzen Abend mit Sohn gespielt, er hatte richtig Energy und war etwas länger wach.

Daher kein Training. Dafür morgen anstelle eines Restdays der Leg-Day, Freitag früh dann Arme um abends mit einem Lifting-Lounger einen heftigen Fleisch-Refeed zu machen.
Geniesse die Zeit mit dem kleinen. :thumbsup:
GastXY

Habe beim Gewicht gerade eine kleine Stagnation im unteren 76KG-Bereich. Pendel da seit fast zwei Wochen rum, obwohl ich täglich perfekt esse, auch an den Wochenenden.

Werde ab Montag mal 200-250kcal streichen, damit das mal bißchen Fahrt aufnimmt. Aufs Laufband morgens habe ich es immer noch nicht geschafft irgendwie…

Eating der letzten Tage.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Birdy
Lounger
Ich bin: Im Flow

Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 02:54
FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 22:22 Heute den ganzen Abend mit Sohn gespielt, er hatte richtig Energy und war etwas länger wach.

Geniesse die Zeit mit dem kleinen. :thumbsup:
Absolut richtig die Prioritäten gesetzt :thumbsup:

Bin aktuell auch auf dem Weg zu einer vernünftigen Form. Die nächsten Tage werde ich jeden Tag Carbs laden und eine Extra-TE einschieben, bevor es kommende Woche in die nächste Stufe geht. Da ich ziemlich hart unterwegs bin sollte ich mein Ziel bis Anfang Mai erreichen, mal sehen.
Gesperrt