Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Allgemeiner Ernährungs Talk

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: attractive confirmed

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 13:33 puh das ist aber ganz schön viel Whey, was esst ihr denn sonst? oder ist das nur temporär weil PSMF oder sowas?
praktischer zu transportieren, günstiger als fleisch und weniger zeit beim essen ist es auch noch.
kommt natürlich auch darauf an wie viel gesamt protein man am tag benötigt und die gesamt kcal.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 13:33 puh das ist aber ganz schön viel Whey, was esst ihr denn sonst? oder ist das nur temporär weil PSMF oder sowas?
Bin bei ca. 110g an Pulver pro Tag.
Rest über Eiklar, Garnelen, Rind, Hähnchen, Veganes Ersatzzeug, je nachdem worauf ich grade so bock habe.

Lande so relativ easy bei meinen 220-250g Protein am Tag, je nachdem was so los ist.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
H_B
Edler Spender

genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 13:18 Habe 3 Shakes a 70g whey Pulver am Tag. 2 davon mit 150g oats.

Hab keinerlei Probleme damit.
Ich mache dasselbe nur ich schütte es mit einem Löffel rein, meistens ohne viel kauen. Geht schon so 3-4x 60g Whey mit Haferflocken pro Tag, zusätzlich gerne auch zum Training noch Postworkout nochmal 60g und im Training EAAs. Man kann nie genug Eiweiß zuführen *uglysmilie*

Whey Konzentrat halt maximal billig mit Oats für Masse. Esse dazu gerne Nüsse, Avocado, griechischen Joghurt (sahne Joghurt auch mal) usw.
Zuletzt geändert von H_B am 8. Aug 2023, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

keine milchprodukte? zählt ihr protein aus anderen quellen wie kartoffeln, haferflocken und andere Getreide, Hülsenfrüchten, nüssen etc nicht mit?
H_B
Edler Spender

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 13:44 keine milchprodukte? zählt ihr protein aus anderen quellen wie kartoffeln, haferflocken und andere Getreide, Hülsenfrüchten, nüssen etc nicht mit?
Ne, ich zähle nur vollwertige Proteinquellen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
chiki
Moderator

wat
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 13:44 keine milchprodukte? zählt ihr protein aus anderen quellen wie kartoffeln, haferflocken und andere Getreide, Hülsenfrüchten, nüssen etc nicht mit?
Hab Molke komplett rausgenommen, seitdem einfach weniger Unreinheiten.
Hin und wieder mal nen körnigen Frischkäse auf Toast oder mal Light Mozzarella mit Tomate, aber sonst eig. keine Milchprodukte mehr.
Normale Milch auch schon vor Ewigkeiten mit Hafer/Mandel/Kokosmilch ersetzt und hab wirklich gute Hautgains gemacht seitdem.. früher alle 3 Tage irgendwo nen Pickel im Gesicht oder Schultern/Rücken, jetzt kommt das viel seltener mal vor.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: attractive confirmed

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 13:44 Ne, ich zähle nur vollwertige Proteinquellen.
+1

tracke auch kein gemüse und obst in meinen kcal außer es ist ne strikte diät
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: schon ok so

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 13:44 zählt ihr protein aus anderen quellen wie kartoffeln, haferflocken und andere Getreide, Hülsenfrüchten, nüssen etc nicht mit?
ich schon. Mit beilagen bin ich dann insgesamt allerdings oft bei 270-290g ew. Davon etwa 120g aus whey/eaas, 120g aus fleisch/fisch/ziegenkäse und noch 30-50g aus reis, kartoffeln etc.

seitdem ich den casein teil der milch (whey get ohne probleme) und gluten größtenteils meide, läuft die verdauung und der stoffwechsel wieder deutlich besser bei mir und ich ziehe nicht so viel wasser - vertrage das nicht so top.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
chiki
Moderator

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 13:44
Ne, ich zähle nur vollwertige Proteinquellen.
nach der Logik nehmen veganer ja dann täglich 0g protein auf?
Arjen
Lounge Ultra

High Protein wirklich nicht ungewöhnlich für Leute die trainieren, ob das immer so nötig ist sei mal dahingestellt

Bin ja selbst immer bei 200g+ wenn ich alles mitzähle

Aber 8g Protein aus Toast sind nun mal komplett wertlos

Natürlich gibt es auch paar vegane Proteinquellen die nicht wertlos sind...
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 13:53
nach der Logik nehmen veganer ja dann täglich 0g protein auf?
Was soll ich sagen Bruder... traurige Realität pepecry
✌🏻🤪 🙈
chiki
Moderator

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 13:53 Aber 8g Protein aus Toast sind nun mal komplett wertlos
für sich alleine vllt, aber da kein mensch sich ausschließlich von toast ernährt und dann noch in 99% der fälle tierische ew Quellen dabei sind wie fleisch oder milchprodukte oder ei, ist es dann nachher in summe schon dazuzuzählen
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: schon ok so

aber du isst den toast ja nicht alleine, sondern belegst den mit irgendwas und dann hast du am ende meist doch ein recht vollständiges aminoprofil.

edit ah chiki war schneller
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Arjen
Lounge Ultra

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2023, 13:55 aber du isst den toast ja nicht alleine, sondern belegst den mit irgendwas und dann hast du am ende meist doch ein recht vollständiges aminoprofil.

edit ah chiki war schneller
Ist mir bewusst
Antworten