Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Baldurs Gate 3

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

Re: Baldurs Gate 3

Ich glaub, es gibt einen Test, in dem der Autor das gemacht hat...

moment...

hilft das ? ich zocks halt konventionell.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Hier, wers zur Auffrischung braucht oder neu im D&D ist:
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2023, 09:49 hilft das ? ich zocks halt konventionell.
Danke! Schaue ich mir mal an.
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

content overflow. hänge noch immer in akt1.
Skagerath
Lounge Ultra

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2023, 10:56 content overflow. hänge noch immer in akt1.
+1

Und das Würfeln nagt bereits an meinen Nerven *uglysmilie* *uglysmilie* *uglysmilie*
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

ach das gehört dazu ;D
Skagerath
Lounge Ultra

Jedenfalls ist Shadowheart ne süße Halbelfenmaus 🤓😋
runn12
Top Lounger

Ohne Würfeln wärs kein RPG, finde ich.

Finde die Freiheit des Spiels einfach super, egal in welcher Hinsicht.

Ist aber auch mein Hauptproblem, ich komme immer kurz hinter dem Druidenhain ins Grübeln und bau mir einen neuen Char.

Erst Half Elf Paladin mit Oath of the Ancients, jetzt würde ich gerne mal nen Warlock testen.
Skagerath
Lounge Ultra

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2023, 14:49 Ohne Würfeln wärs kein RPG, finde ich.

Finde die Freiheit des Spiels einfach super, egal in welcher Hinsicht.

Ist aber auch mein Hauptproblem, ich komme immer kurz hinter dem Druidenhain ins Grübeln und bau mir einen neuen Char.

Erst Half Elf Paladin mit Oath of the Ancients, jetzt würde ich gerne mal nen Warlock testen.
Druidenhain.. da bin ich gerade 🤓 Hab auch noch mal neu gestartet...allerdings eher weil mir meine Hackfresse nicht mehr gefallen hat 😅
runn12
Top Lounger

kenne ich. oder man baut sich nen char und merkt dann irgendwann, dass man den falschen background gewählt hat... nervt :) .
Skagerath
Lounge Ultra

Mir ging das mit der Subklassenwahl schon so.. hab beim ersten Char beim LvL 3 Aufstieg nur durch geklickt statt mir darüber gedanken zu machen was ich haben will oder was in Kombination in der Gruppe Sinn macht.. mittlerweile weiß ich das man wohl auch im Lager für 100 Gold umskillen kann😅🤓
Thor
Administrator
Körpergröße: 190
Sportart: KDK

Bin sehr hin und her gerissen ob mir das ganze taugt, liebe WoW, Diablo und anderen RPG shit, aber Baldurs Gate sieht mir ja dann doch nochmal deutlich Textlastiger aus.
runn12
Top Lounger

Für mich sind Wow, Diablo und Co. ja keine RPGs ( sorry, kein Angriff) - klar sucht man sich eine "Rolle" aus, aber letztlich besteht das Spiel ja nur daraus, Items zu jagen und Mobs am Fliessband zu bashen.

Für Baldurs Gate muss man sich ein bisschen Zeit nehmen - das ist ein wenig so, wie am Tisch mit den Freunden und dem Rollenmeister zu sitzen und zu zocken.
Story und Herangehensweisen sind da viel wichtiger, gleichzeitig erlaubt Dir das Spiel Dinge, die andere Spiele nicht gestatten, weils einfach nicht vorgesehen ist.

Wenn man den linearen Aufbau o.g. Spiele gewohnt ist, kann BG3 anfangs schon fast ein wenig anstrengend sein - eben so, wie die PC RPGs vor 20 Jahren waren, nur, dass es gute Tutorials gibt ( die von damals waren echt murx und oftmals redundant).

Bin selber ein wenig überrascht, weil ich ehrlich dachte, dass mir das Spiel nicht so zusagen wird. BG2 oder NWN etwa haben mir nur mässig gefallen.

Ich mag eigentlich auch keine 4er Parties, aber das hier ist echt gut.
Thor
Administrator
Körpergröße: 190
Sportart: KDK

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2023, 19:18 Für mich sind Wow, Diablo und Co. ja keine RPGs ( sorry, kein Angriff) - klar sucht man sich eine "Rolle" aus, aber letztlich besteht das Spiel ja nur daraus, Items zu jagen und Mobs am Fliessband zu bashen.

Für Baldurs Gate muss man sich ein bisschen Zeit nehmen - das ist ein wenig so, wie am Tisch mit den Freunden und dem Rollenmeister zu sitzen und zu zocken.
Story und Herangehensweisen sind da viel wichtiger, gleichzeitig erlaubt Dir das Spiel Dinge, die andere Spiele nicht gestatten, weils einfach nicht vorgesehen ist.

Wenn man den linearen Aufbau o.g. Spiele gewohnt ist, kann BG3 anfangs schon fast ein wenig anstrengend sein - eben so, wie die PC RPGs vor 20 Jahren waren, nur, dass es gute Tutorials gibt ( die von damals waren echt murx und oftmals redundant).

Bin selber ein wenig überrascht, weil ich ehrlich dachte, dass mir das Spiel nicht so zusagen wird. BG2 oder NWN etwa haben mir nur mässig gefallen.

Ich mag eigentlich auch keine 4er Parties, aber das hier ist echt gut.
Alles gut, is mir natürlich bewusst :)
Danke für die Einschätzung, ich werds mir wohl einfach mal bei Steam holen und reinschauen, notfalls refunden und gut is.
Skagerath
Lounge Ultra

@runn12
Mir wäre ne 5er oder 6er Gruppe lieber gewesen.. ich 4er Gruppe schon arg klein aber Larian wird sich schon was dabei gedacht haben.

@Thor

Das was runn12 sagt + texlastig ist es nicht so arg da ja alle NPC-Dialoge vertont sind, nur dein Charakter schweigt halt bei den von dir gewählten Antworten bzw Fragen
Antworten