Du sprichst halt in Superlativen. Krizo und Presti sind "Welten" voraus. Mustafa war "doppelt" so breit etc. Du weisst selber das das Quatsch ist. Ich finde es halt schade, dass man immer versucht, gerade die eigenen Athleten klein zu reden. Zuvor hiess es, Roman wird nie nen Pro Wettkampf gewinnen. Da gewinnt er einen Pro Wettkampf, dann heisst es, das war halt voll der schlechte Pro Wettkampf.Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 17:09 Ich gönne es Roman von Herzen und finde es auch etwas schäbig (von Minas) seinen Erfolg jetzt schlechtreden zu wollen. Aber in der Sache bin ich da schon bei Mutantenmännchen. Flannigan war genauso hart wie Roman, dabei aber massiver, Hassan ist halt einfach das doppelte von Roman und war zuletzt auch zumindest akzeptabel in Form. Shier und Valliere muss man nicht diskutieren, die hätte er nicht schlagen können. Clahar wäre knapp geworden, habe den eigentlich hinter Mustafa gesehen, ist aber gerade im OK deutlich massiver als Roman. Und Presti und Krizo waren halt Welten voraus, wer sagt das wäre knapp gewesen macht sich was vor. Und ja, zu den wirklichen Topleuten fehlt halt einiges an Masse, gerade im Oberkörper. Die Europa-Truppe ist halt von WK zu WK gezogen, immer minus dem Gewinner von dem WK davor. Roman ist da halt, trotz sehr starker Form, nur best of the rest. Will ihm die Klasse gar nicht absprechen, mit der Qualifikation gehört er jetzt schon zweifellos zu den Besten der Welt, aber eben nicht zu den Besten der Besten. Deshalb wird man sich auch kaum an der Platzierung beim O orientieren können, weil die genannten, abgesehen von Valliere und Shier, eben voraussichtlich alle auf einem geteilten 16. Platz landen werden. Allerdings scheint Roman jetzt den Dreh langsam rauszuhaben, kann also durchaus sein dass sich das in Zukunft ändert. Aber Stand jetzt ist die Spitze realistisch gesehen eben noch ein gutes Stück außer Reichweite.
Nun hat er sich für den O Qualifiziert, gehört also klar zu den allerbesten der Welt und was macht man? Man relativiert wieder. Ja ok er gehört zu den allerbesten der Welt, aber da ist er einer der schlechtesten blabla.
Wie wärs mal mit einfach freuen, vieleicht sogar ein bisschen mitfierbern und anfeuern und hoffen, dass er ein super Paket bringen kann, und den einen oder anderen hinter sich lassen kann. Na wie wärs damit?