Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Baldurs Gate 3

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Baldurs Gate 3

download wohl ab 17 uhr MEZ offen. werde den anwerfen und morgen in ruhe ne runde drehen. bin eigentlich auch noch voll in d4 investiert...
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Muss mich erstmal ins neue Regelwerk einlesen, da ich ja noch bis September Zeit habe sollte das passen.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

ach, mach ich auch nicht. so grundlegend ist da nichts dabei.

ich persönlich vermisse nur eine "delay" und "guard" funktion aus den alten tsr ssi spielen, eventuell bin ich aber auch nur zu blöd und finde sie nicht.
Jck
Prager Wurst

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 15:09 ach, mach ich auch nicht. so grundlegend ist da nichts dabei.

ich persönlich vermisse nur eine "delay" und "guard" funktion aus den alten tsr ssi spielen, eventuell bin ich aber auch nur zu blöd und finde sie nicht.
Ich erinnere ich noch als ich das erste mal BG2 in den Haenden hielt..mit dem mega dicken Handbuch :-) :-)

Ich hatte immer auf einen 3ten Teil gehofft, eigentlich von Bioware, aber die stehen ja unter den EA Pantoffeln. Endlich ist es soweit.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
runn12
Top Lounger

Bei den ganz alten Schinken ( Pools of Radiance, Champions of Krynn, etc.) brauchte man das Handbuch schon, weil jedesmal im Spiel nach einem Passwort gefragt wurde, das auf einer beliebigen Seite zu finden war.

Gute alte Zeiten :) .
BG3.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
runn12
Top Lounger

... wenn man 1 stunde im charaktereditor festhängt, das spiel beginnt, und dann aus angst vor der vielzahl von handlungsmöglichkeiten schlafen geht...

dann hat man ein echtes rollenspiel. hab direkt bioware vibes bekommen. nur diesmal mit viel besserer grafik und besserem sound. streng genommen zu gut für so ein spiel.
Jck
Prager Wurst

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 00:01 ... wenn man 1 stunde im charaktereditor festhängt, das spiel beginnt, und dann aus angst vor der vielzahl von handlungsmöglichkeiten schlafen geht...

dann hat man ein echtes rollenspiel. hab direkt bioware vibes bekommen. nur diesmal mit viel besserer grafik und besserem sound. streng genommen zu gut für so ein spiel.
Bei BG2 immer locker 1-1,5Std beim charaktereditor verbraten. Einfach nur klasse.
Skagerath
Lounge Ultra

Hab jetzt 4h gameplay plus 1h Charaktereditor hinter mir..

Was soll ich sagen..

Es ist gut und ich hab bis dato Spaß dran.. bis jetzt auch keinen Larian-Moment oder ähnliches erleben müssen !

Würde momentan ne 8/10 geben
runn12
Top Lounger

bin erstaunt, ich habe halb und halb damit gerechnet, dass dir das spiel gar nicht zusagt.

ich hab atm das problem, dass ich nicht weiss, was ich spielen soll. werde wohl einfach mit meinem barden loslegen.

half orc oathbreaker palading war mir zu munchkin mässig.
Skagerath
Lounge Ultra

Hab tatsächlich einfach nen männlichen 08/15 Kämpfer erstellt und mich für nen Menschen entschieden.

Spielt sich bis jetzt ganz passabel wobei ich auch mit nem Barbaren geliebäugelt hatte.
Schrotti
Lounger

Sieht wirklich gut aus. Reizt mich, aber ich bin jetzt gerade voll in D4 drin und habe da noch einiges vor. Mal gucken...
runn12
Top Lounger

960x0.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Halb elf Barde. Perfektes Party face. Macht richtig Laune so far.
runn12
Top Lounger

Ich hab halt das Gefühl, dass es für jede noch so kleine Minidungeon mehrere Eingänge, Lösungswege und Herangehensweisen gibt.

Das vermittelt dieses Gefühl von Freiheit, das ich so in bisher keinem anderen RPG gefunden habe.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Hats schon jemand mit Gamepad gespielt?
Bin mir noch unsicher, ob ich mir einen Gefallen tue, wenn ich es auf der PS5 spiele.
Rumeiern scheint damit besser zu sein, im Kampf bin ich noch nicht überzeugt.
Antworten