Ich tendiere stark zum Sorcerer oder Barden.
Die habe ich auch in der Pen&Paper Vorlage am Liebsten gespielt, in der Testversion ist Charisma generell sehr wichtig, daher macht ein Paladin auch Sinn, denke ich.
Habe in der Early Access einen Half Drow Paladin, macht Spass, einfach, weil gefühlt jeder zweite Conversation Check ein Charisma Test ist.
Btw ist Rogue richtig, richtig finster, weil man ihn eben vorher per stealth unfassbar gut positionieren kann und ambusher damit direkt ausradiert.
Baldurs Gate 3
- runn12
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 1991
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
Re: Baldurs Gate 3
Ja der Charisma Boni ist natuerlich super fuer den Paladin, ich habe da eher ein Gesinnungsproblem.runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2023, 14:26 Ich tendiere stark zum Sorcerer oder Barden.
Die habe ich auch in der Pen&Paper Vorlage am Liebsten gespielt, in der Testversion ist Charisma generell sehr wichtig, daher macht ein Paladin auch Sinn, denke ich.
Habe in der Early Access einen Half Drow Paladin, macht Spass, einfach, weil gefühlt jeder zweite Conversation Check ein Charisma Test ist.
Btw ist Rogue richtig, richtig finster, weil man ihn eben vorher per stealth unfassbar gut positionieren kann und ambusher damit direkt ausradiert.
Frueher immer "Chaotisch Gut" gezockt, das geht natuerlich beim Paladin eher schlecht . Daher spare ich mir das fuer den 2ten Durchlauf mal auf.
Rogue hatte ich erst ueberlegt, habe ich aber schon zu oft bei diversen games gezockt.
Ich teste erstmal Ranger -> Hunter ab lvl3, Dual Wielder ab lvl 4.
Extra attack ab lvl 5 auch sehr geil, dazu diverse spells. Und die hunter Faehigkeit 2Gegner auf einmal zu attackieren.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
Trainieren & Pragieren Log
- runn12
- Top Lounger
Verstehe ich. Gefühlt sind Fernkämpfer aber auch super, einfach, weil man ohne grosses Hin und Her raufhalten kann und keine Runden wegen der Rennerei verliert, dazu eben Finesse Bonus ( Dex).
Die neue Klasse "Gloomstalker" soll ja auch furchtbar fies sein, nachdem zu schliessen, was man so liest.
Ich war auch immer CG oder NG fan .
Die neue Klasse "Gloomstalker" soll ja auch furchtbar fies sein, nachdem zu schliessen, was man so liest.
- Skagerath
- Lounge Ultra
falls ich es doch hole..
0815 Menschen als Kämpfer ohne jeden Magiebezug , also bleibt Champion und Kampfmeister..
Alternative wäre noch vielleicht Barbar.. allerdings gibts das ja bereits als potenziellen Begleitert und 2 davon in der selben Gruppe machen ja auch keinen Sinn.
0815 Menschen als Kämpfer ohne jeden Magiebezug , also bleibt Champion und Kampfmeister..
Alternative wäre noch vielleicht Barbar.. allerdings gibts das ja bereits als potenziellen Begleitert und 2 davon in der selben Gruppe machen ja auch keinen Sinn.
- Jck
- Prager Wurst
Wollte den Ranger als melee als Nahkaempfer daddeln, kein grosser fan von range als main char. Hole mir aber natuerlich paar range fighter in die Grupperunn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2023, 14:55 Verstehe ich. Gefühlt sind Fernkämpfer aber auch super, einfach, weil man ohne grosses Hin und Her raufhalten kann und keine Runden wegen der Rennerei verliert, dazu eben Finesse Bonus ( Dex).
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
- Jck
- Prager Wurst
- Jck
- Prager Wurst
- Jck
- Prager Wurst
- Jck
- Prager Wurst
- runn12
- Top Lounger
Sorcerer ist eh der Beste. Kein tumbes Sprüche memorieren.
Mehr als den Feuerball braucht man eh nie .
Mehr als den Feuerball braucht man eh nie .
-
- Moderator
Ich spiele sonst immer einen Schwertkämpfer oder Barbaren bei so Rollenspielen. Dabei Versuche ich mich ein bisschen an Charakteren zu orientieren die ich aus Büchern kenne, zb Bremer dan Gorst oder The bloody nine oder sowas
Könnt ihr mir dahingehend einen Charakter empfehlen? Ein Barde passt da so gar nicht vom Charakter.
Könnt ihr mir dahingehend einen Charakter empfehlen? Ein Barde passt da so gar nicht vom Charakter.
- runn12
- Top Lounger
Ich tippe mal auf einen Barbarian.
Gerade Logan ist ja ein Stammeskrieger.
Bremer wäre mehr ein Fighter.
Gerade Logan ist ja ein Stammeskrieger.
Bremer wäre mehr ein Fighter.
-
- Lounger
Irgendwie hab ich den EIndruck, daß es so viele Char Möglichkeiten gibt welche mich total überfordern und ich nicht weiß was ich nehmen soll.
Weil ich die BG Reihe nie gespielt habe kenne ich mich erst recht nicht aus.
D4 S1 ist irgendwie nicht wirklich langzeitmotivierend behaftet, da könnte man was anderes probieren.
Ich hoffe daß es nicht so überfordert wie PoE 3.21.
Weil ich die BG Reihe nie gespielt habe kenne ich mich erst recht nicht aus.
D4 S1 ist irgendwie nicht wirklich langzeitmotivierend behaftet, da könnte man was anderes probieren.
Ich hoffe daß es nicht so überfordert wie PoE 3.21.
"Gyms die keine plateloaded HammerStrength Maschinen haben, haben die Kontrolle über ihre Mitglieder verloren."
- runn12
- Top Lounger
Machs Dir nicht so schwer. Überleg Dir einfach, ob Du einen Kämpfer, einen Spitzbuben / Schurken, einen Zauberer oder einen Priester spielen willst und das wars dann auch schon.
Danach kannst Du Dir aus den 3 - 4 Varianten Deinen Spezi raussuchen ( also etwa Kämpfer : Fighter, Paladin, Ranger, Barbarian), die sind wiederum sehr unterschiedlich.
Min Maxing ist sinnfrei. Nimm das, was Dir am ehesten gefällt.
Chars, die richtig gut in combat sind, sind ausserhalb oft überschaubar toll, weil sie stats, die man im Kampf braucht, ausserhalb weniger wert sind ( Stichwort : Charisma bei Gesprächen, hilft Dir aber eben nicht, Dein Ziel mit dem Pfeil besser zu treffen).
BG3 machts halt gut, weil Chars, die im Kampf nicht so rocken, dennoch befriedigend zu spielen sind, weil es ausserhalb so viele Aktivitäten und Interaktionen gibt.
Chars wie ein Barde war früher halt eine Art Buffbot, der im Kampf eher sowas wie ein Schurke Light oder ein Magier light war; bei Spielen, die den Fokus sehr auf Kämpfe gelegt haben, war das halt unbefriedigend.
Umgekehrt ist der dicke Berserker, der mit dem Zweihandschwer rumrennt und alles zerlegt, Einer, der ausserhalb des Kampfes jede Charisma / Intelligenzprobe, von denen es VIELE gibt, vergeigt, was den Storyfluss erheblich beeinträchtigt.
( Er vergeigt die Würfe, weil jeder Char dieselbe Anzahl an Attributspunkten hat, die bei der Charaktererstellung verteilt werden. Wenn man also viel auf Stärke und Konstitution legt, um im Kampf gut zu sein, bleibt halt weniger für andere Attribute übrig.)
Und nochmal : Es gibt viele non combat checks und viel, viel storyline, die man nur geniessen kann, wenn man nicht jeden zweiten Attributscheck vergeigt.
Danach kannst Du Dir aus den 3 - 4 Varianten Deinen Spezi raussuchen ( also etwa Kämpfer : Fighter, Paladin, Ranger, Barbarian), die sind wiederum sehr unterschiedlich.
Min Maxing ist sinnfrei. Nimm das, was Dir am ehesten gefällt.
Chars, die richtig gut in combat sind, sind ausserhalb oft überschaubar toll, weil sie stats, die man im Kampf braucht, ausserhalb weniger wert sind ( Stichwort : Charisma bei Gesprächen, hilft Dir aber eben nicht, Dein Ziel mit dem Pfeil besser zu treffen).
BG3 machts halt gut, weil Chars, die im Kampf nicht so rocken, dennoch befriedigend zu spielen sind, weil es ausserhalb so viele Aktivitäten und Interaktionen gibt.
Chars wie ein Barde war früher halt eine Art Buffbot, der im Kampf eher sowas wie ein Schurke Light oder ein Magier light war; bei Spielen, die den Fokus sehr auf Kämpfe gelegt haben, war das halt unbefriedigend.
Umgekehrt ist der dicke Berserker, der mit dem Zweihandschwer rumrennt und alles zerlegt, Einer, der ausserhalb des Kampfes jede Charisma / Intelligenzprobe, von denen es VIELE gibt, vergeigt, was den Storyfluss erheblich beeinträchtigt.
( Er vergeigt die Würfe, weil jeder Char dieselbe Anzahl an Attributspunkten hat, die bei der Charaktererstellung verteilt werden. Wenn man also viel auf Stärke und Konstitution legt, um im Kampf gut zu sein, bleibt halt weniger für andere Attribute übrig.)
Und nochmal : Es gibt viele non combat checks und viel, viel storyline, die man nur geniessen kann, wenn man nicht jeden zweiten Attributscheck vergeigt.
- runn12
- Top Lounger
Soooo...
Ich denke, ich fange Mal einen half Drow oathbreaker paladin an, @Jck .
Freue mich schon auf die Vielfalt an Möglichkeiten, wobei ich nicht weiß, ob mir ein evil playthrough liegt.
Ansonsten Drow Sorc - habe ich bereits begonnen und macht auch richtig Laune.
Ich denke, dass BG 3 so ziemlich alles, was aktuell an RPGs auf dem Markt ist, in den Schatten stellen wird.
Hat schon seinen Grund, warum so viele Konkurrenzstudios dagegen wettern und schimpfen, dass es zu contentreich sei.
70 - 120 hrs main story, mit nebenquests 200 stunden, story verändert sich jedesmal ausgehend von den handlungen des eigenen chars... klingt echt fast zu gut - und dann auch noch D&D... super.
Ich denke, ich fange Mal einen half Drow oathbreaker paladin an, @Jck .
Freue mich schon auf die Vielfalt an Möglichkeiten, wobei ich nicht weiß, ob mir ein evil playthrough liegt.
Ansonsten Drow Sorc - habe ich bereits begonnen und macht auch richtig Laune.
► Text anzeigen
Hat schon seinen Grund, warum so viele Konkurrenzstudios dagegen wettern und schimpfen, dass es zu contentreich sei.
70 - 120 hrs main story, mit nebenquests 200 stunden, story verändert sich jedesmal ausgehend von den handlungen des eigenen chars... klingt echt fast zu gut - und dann auch noch D&D... super.