Habe die Ehre,
mein Bruder will gerade wieder fit werden und wollte mit mir Laufen, daher haben sich heute noch paar Laufkilometer gesammelt.
Haut rein
Andreas
Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Re: Kraft, Lauf und Rad- Training
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
- Höfer
- Lounge Ultra
Habe die Ehre,
nach gestern waren Körper und Geist sich einig, Ruhetag.
20min Dehnen und Rollen, gehen mit dem Hund ist obligatorisch.
Schönen Sonntagabend
Andreas
nach gestern waren Körper und Geist sich einig, Ruhetag.
20min Dehnen und Rollen, gehen mit dem Hund ist obligatorisch.
Schönen Sonntagabend
Andreas
- MaryK
- Top Lounger
- Körpergewicht: 54
- Sportart: Bb
- Höfer
- Lounge Ultra
Habe die Ehre,
ich warte noch auf den angedrohten Hitzesommer, aufgrund von täglichem Regen und dennoch meist Schwüler Luft, ballere ich schon gut am Ergometer.
@MaryK Danke den wünsche ich dir auch
Gestern gab es Morgens ein GK Training im McFit. Ziel: Beim Beugen reinkommen, Fokus auf Ausführung und Geschwindigkeit. Muss wieder meine Beuge Schuhe mitnehmen, meine Sprunggelenk Beweglichkeit ist unterirdisch.
Am frühen Abend gab es noch einen kurzes EB Programm, 5x2/1min 110%/65% von FTP. Waren dann im Schnitt 300W.
Heute Vormittag gab es dann schon mal ein richtiges EB Training, Details siehe Screenshot.
Wir haben hier ja schon oft über Garmin und die Sinnhaftigkeit der Analyse gesprochen. Ich muss gestehen, seit ich in der Off-Season bin und ballere stimmen auch die Statistiken gut. Einzig GA1 Radfahrten und Läufe haben für Garmin einen niedrigen Stellenwert. Meine These ist, dass hier die Messlatte von WHO und co (https://www.bayerisches-aerzteblatt.de/ ... _91_93.pdf) herangezogen werden und da kommen +3std Grundlage nicht vor
Ich denke gemessen an meinem Leistungsstand habe ich einfach zu viel im GA1 Bereich trainiert, dies habe ich ja auch nach dem Giro schon verkündet.
Ich muss auch sagen, dass die Intervalle einschlagen als ob ich Trainingsanfänger wäre. Beim Laufen in der Ebene bin ich GA1 so 4:55 Pace gelaufen, nach drei- vier Wochen Intervallen Laufe ich 4:40.
Der Winter naht, ich bin gespannt wo ich mich in der Offseason hintreiben kann, ich rufe mal folgende Ziele aus bis Januar 2024:
1,5x Körpergewicht auf 5 Beugen
FTP 5W/kg
10km sub 38min Laufen
Bleibt Sauber
Andreas
ich warte noch auf den angedrohten Hitzesommer, aufgrund von täglichem Regen und dennoch meist Schwüler Luft, ballere ich schon gut am Ergometer.
@MaryK Danke den wünsche ich dir auch
Gestern gab es Morgens ein GK Training im McFit. Ziel: Beim Beugen reinkommen, Fokus auf Ausführung und Geschwindigkeit. Muss wieder meine Beuge Schuhe mitnehmen, meine Sprunggelenk Beweglichkeit ist unterirdisch.
Am frühen Abend gab es noch einen kurzes EB Programm, 5x2/1min 110%/65% von FTP. Waren dann im Schnitt 300W.
Heute Vormittag gab es dann schon mal ein richtiges EB Training, Details siehe Screenshot.
Wir haben hier ja schon oft über Garmin und die Sinnhaftigkeit der Analyse gesprochen. Ich muss gestehen, seit ich in der Off-Season bin und ballere stimmen auch die Statistiken gut. Einzig GA1 Radfahrten und Läufe haben für Garmin einen niedrigen Stellenwert. Meine These ist, dass hier die Messlatte von WHO und co (https://www.bayerisches-aerzteblatt.de/ ... _91_93.pdf) herangezogen werden und da kommen +3std Grundlage nicht vor
Ich denke gemessen an meinem Leistungsstand habe ich einfach zu viel im GA1 Bereich trainiert, dies habe ich ja auch nach dem Giro schon verkündet.
Ich muss auch sagen, dass die Intervalle einschlagen als ob ich Trainingsanfänger wäre. Beim Laufen in der Ebene bin ich GA1 so 4:55 Pace gelaufen, nach drei- vier Wochen Intervallen Laufe ich 4:40.
Der Winter naht, ich bin gespannt wo ich mich in der Offseason hintreiben kann, ich rufe mal folgende Ziele aus bis Januar 2024:
1,5x Körpergewicht auf 5 Beugen
FTP 5W/kg
10km sub 38min Laufen
Bleibt Sauber
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- pag-attack
- Top Lounger
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 90
- Sportart: Krafttraining
- Bench: 130
- Deadlift: 180
- Lieblingsübung: Kraftdrücken
- Ich bin: Noch nicht fertig!
- Höfer
- Lounge Ultra
Vielen Dank, haben schon oft bei Mary gelesen. Hast du auch einen Log?pag-attack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2023, 18:43 Abo dagelassen!
Sehr interessanter Einstiegspost + super Form!
- Höfer
- Lounge Ultra
Der Zug hat keine Bremse, Puls 137.
- Höfer
- Lounge Ultra
Habe die Ehre,
ich kann nur für mich sprechen, aber langsam nervt es, ständig Regen oder schlechte Luft oder beides. An sich komme ich damit klar, der Hohn unserer Politiker, welche von Hitzewelle und anderem Unsinn reden, ärgert mich doch sehr.
Ich hoffe das Wetter mausert sich als bald, dass man dem Ausdauersport noch besser frönen kann.
Gestern gab es ein Oberkörpertraining im McFit, siehe Bild.
Heute Morgen war ich Laufen, 7x2:1 (Zone IV/ Zone I-II) und im Anschluss noch unter der Schwelle 3km heim gedieselt.
Hier muss ich etwas weiter ausholen. Ich habe jüngst Respekt bis Angst vorm Laufen, weil ich oft die Intervalle nicht durchbringe wie auch heute. Geplant waren 10x2:1. Ich sehe das Problem nicht in der Luft, sondern die Beine packen das einfach nicht. Daher gehe ich zunächst mal von den Dauer runter auf 20x1x1.
Weniger trainieren ist für mich keine Option, da ich gerne trainiere und auch bei Dreisportarten schlicht nicht erholt in alle Trainings gehen kann.
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer
Andreas
ich kann nur für mich sprechen, aber langsam nervt es, ständig Regen oder schlechte Luft oder beides. An sich komme ich damit klar, der Hohn unserer Politiker, welche von Hitzewelle und anderem Unsinn reden, ärgert mich doch sehr.
Ich hoffe das Wetter mausert sich als bald, dass man dem Ausdauersport noch besser frönen kann.
Gestern gab es ein Oberkörpertraining im McFit, siehe Bild.
Heute Morgen war ich Laufen, 7x2:1 (Zone IV/ Zone I-II) und im Anschluss noch unter der Schwelle 3km heim gedieselt.
Hier muss ich etwas weiter ausholen. Ich habe jüngst Respekt bis Angst vorm Laufen, weil ich oft die Intervalle nicht durchbringe wie auch heute. Geplant waren 10x2:1. Ich sehe das Problem nicht in der Luft, sondern die Beine packen das einfach nicht. Daher gehe ich zunächst mal von den Dauer runter auf 20x1x1.
Weniger trainieren ist für mich keine Option, da ich gerne trainiere und auch bei Dreisportarten schlicht nicht erholt in alle Trainings gehen kann.
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer
Andreas
- pag-attack
- Top Lounger
Der Link zu meinem Log ist in der Signatur (zweiter Link)Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2023, 19:35Vielen Dank, haben schon oft bei Mary gelesen. Hast du auch einen Log?pag-attack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2023, 18:43 Abo dagelassen!
Deine Laufstrecken sind bemerkenswert. Bin schon Ewigkeiten nicht mehr so weite Strecken gejoggt. Aktuell dümpel ich so 1-2 mal die Woche die 5-7km rum.
Ich gehe aber mal davon aus, dass deine Laufstrecken in Österreich schöner sind als meine in Berlin
Aber die Parks bei uns sind gut für einen Nadel-Hindernis-Lauf... der Verlierer bekommt als Strafe HIV
Die letzten Sommer waren auch immer sehr trocken, aber die letzten Wochen, insbesondere die letzten Tage, hat es hier in Berlin mächtig geregnet... also irgendwie ist das Wetter/Klima doch nicht so linear kaputt, zumindest nach meiner Wahrnehmung
- Höfer
- Lounge Ultra
Am Handy wird dies nur im Profil angezeigt, habe dich gefunden.pag-attack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2023, 16:43Der Link zu meinem Log ist in der Signatur (zweiter Link)Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2023, 19:35Vielen Dank, haben schon oft bei Mary gelesen. Hast du auch einen Log?pag-attack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2023, 18:43 Abo dagelassen!
Deine Laufstrecken sind bemerkenswert. Bin schon Ewigkeiten nicht mehr so weite Strecken gejoggt. Aktuell dümpel ich so 1-2 mal die Woche die 5-7km rum.
Ich gehe aber mal davon aus, dass deine Laufstrecken in Österreich schöner sind als meine in Berlin
Aber die Parks bei uns sind gut für einen Nadel-Hindernis-Lauf... der Verlierer bekommt als Strafe HIV
Die letzten Sommer waren auch immer sehr trocken, aber die letzten Wochen, insbesondere die letzten Tage, hat es hier in Berlin mächtig geregnet... also irgendwie ist das Wetter/Klima doch nicht so linear kaputt, zumindest nach meiner Wahrnehmung
Ich weiß nicht wo du eingestiegen bist, seit Mai laufe ich nur kurz und intensiv.
Ich bin eher der Langstrecken Typ, arbeite aber jetzt in meiner Off- Season daran meine absolute Leistung zu steigern.
Hehe, Österreich gefällt mir und Südtirol noch mehr. Ich wohne aber direkt zwischen Nordhessen und Südniedersachen.
- pag-attack
- Top Lounger
Anhand deiner Bilder auf der ersten Seite habe ich gedacht, dass du in Österreich lebst. Hmmm, aktuell trete ich häufig in's FettnäpfchenHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 13:34Am Handy wird dies nur im Profil angezeigt, habe dich gefunden.pag-attack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2023, 16:43Der Link zu meinem Log ist in der Signatur (zweiter Link)Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2023, 19:35
Vielen Dank, haben schon oft bei Mary gelesen. Hast du auch einen Log?
Ich weiß nicht wo du eingestiegen bist, seit Mai laufe ich nur kurz und intensiv.
Ich bin eher der Langstrecken Typ, arbeite aber jetzt in meiner Off- Season daran meine absolute Leistung zu steigern.
Hehe, Österreich gefällt mir und Südtirol noch mehr. Ich wohne aber direkt zwischen Nordhessen und Südniedersachen.
Werde auf jeden fall in Zukunft etwas genauer hingucken
Wünsche dir noch ein schönes Wochenende!
- Höfer
- Lounge Ultra
Achwoooo, wäre schön wenn es so wäre. Ich erlaube mir allerdings auch einige Aufenthalte in den Bergen, dies verstärkt sicher den Eindruck.pag-attack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 18:52Anhand deiner Bilder auf der ersten Seite habe ich gedacht, dass du in Österreich lebst. Hmmm, aktuell trete ich häufig in's FettnäpfchenHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 13:34Am Handy wird dies nur im Profil angezeigt, habe dich gefunden.pag-attack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2023, 16:43
Der Link zu meinem Log ist in der Signatur (zweiter Link)
Werde auf jeden fall in Zukunft etwas genauer hingucken
Wünsche dir noch ein schönes Wochenende!
Dir auch ein schönes Wochenende
Andreas
- Höfer
- Lounge Ultra
Habe die Ehre,
Mittags GK McFit: Fokus lag auf der Geschwindigkeit im Beugen 8x2x50kg sowie 3x5x110kg Heben, danach noch Druck und Zug Hypertrophie. 1:31std
Abends Traillauf Zone II: 18,18km, 315hm, 4:55 Pace, 145bpm.
Allen ein schönes Wochenende
Andreas
Mittags GK McFit: Fokus lag auf der Geschwindigkeit im Beugen 8x2x50kg sowie 3x5x110kg Heben, danach noch Druck und Zug Hypertrophie. 1:31std
Abends Traillauf Zone II: 18,18km, 315hm, 4:55 Pace, 145bpm.
Allen ein schönes Wochenende
Andreas
- MaryK
- Top Lounger
- Körpergewicht: 54
- Sportart: Bb
- Höfer
- Lounge Ultra