Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Fitnessarmbänder & Wearables

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Buck
Top Lounger

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2023, 10:39
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2023, 10:01 Elevate 5
Epix Pro, Fenix Pro

Elevate 4
Fenix 7, Tactix 7, epix, Enduro 2, Descent G1, Instinct 2, venu 2, venu sq 2, forerunner 965, forerunner 955, forerunner 265, forerunner 255,

Elevate 3
Fenix 6, Tactix Delta, Enduro, Instinct solar, Descent MK2, vivoactive 4, Venu, Venu sq, forerunner 945, forerunner 745, forerunner 245, forerunner 55, forerunner 45

Elevate 2
Instinct, vivoactive 3, Descent MK1
Fek, vllt lohnt Upgrade von forerunner 945 auf 965 doch :(
Was die HF-Messung und vor allem(!) das Schlaftracking angeht, würde sich ein Upgrade schon lohnen... Könntest aber natürlich jetzt auch noch etwas länger warten, bis dann auch die preiswerteren Modelle mit Elevate 5 nachziehen. Dann wäre der Sprung noch etwas größer und würde sich mehr lohnen (wäre aber natürlich auch teurer). Sofern der Preis eher ne untergeordnete Rolle spielt, würde ich aber das machen (also noch warten).
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

sonst geht fürn sport natürlich auch ein cheststrap für genauste messung
donjon
Lounge Ultra

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2023, 10:51 sonst geht fürn sport natürlich auch ein cheststrap für genauste messung
Das nutze ich sowieso.

Aber fün Alltag warte ich glaub bis die Forerunner 9XX Serie auf Elevevate 5 nachzieht.
Mag Fenix nicht, will kein Metallgehäuse.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Überlege mir eine neue Smartwatch zu besorgen.

Bisher hatte ich die Polar M400 ,was eher ein Trainingscomputer war. Aber nach glaube ich fünf Jahren war der Akku langsam platt und es muss jetzt was neues her.

Bisher in der Auswahl:

Amazfit GTR4
Huawei GT3

Preislich alles zwischen 150-250€ kann genannt werden.

Tatsächlich gefallen mir die beiden Modelle optisch ganz gut, es sollte halt eine Mischung aus Sport und klassischem Stil sein.
Hat noch jemand einen würdigen Kandidaten ?
chiki
Moderator

in dem preisbereich kommen noch in frage:
Polar Ignite
Suunto 5
Suunto Core
22Siebtel
Entwicklung
Ich bin: ungefähr Pi

Hat jemand eigentlich Erfahrungen mit polar und garmin?
Die polar ignite hat ja 9 oder 10 LED Sensoren, ebenso soll das schlaftracking wesentlich besser sein, als bei garmin. Zwar hat die polar keine body battery, gibt aber anhand des Schlafes dennoch eine Einschätzung zum körperlichen Zustand.
Ebenso sind vergleichbare Uhren bei polar tendenziell etwas günstiger, bieten aber sowas (für mich) unnötiges wie Musik, Chat, etc nicht an.
Weiter ist die Entscheidung bei polar etwas einfacher, da es nicht so viele verschiedene Uhren gibt...
Grundsätzlich scheint polar aber grundsätzlich, unabhängig vom Modell, eine niedrigere akkulaufzeit zu haben. (unterschied meist ca 1 Tag)

Mir kommt es eigentlich nur auf Schritte, puls, Zustand, fitness level(sei es jetzt vo2max oder was anderes) und schlaf an. Ich gehe nicht joggen, aber relativ regelmäßig wandern, Rudern und (hoffentlich bald) Ringen und natürlich 5x/woche gym. Die ganzen Lauf Features, die garmin anbietet werde ich halt nie nutzen,dennoch ist mir garmin irgendwie als hochwertigere Marke bekannt. Sollten die anderen Features also nahezu identisch sein, werde ich mich für eine garmin entscheiden.
:pepetype:
chiki
Moderator

Polar ist seit ewigkeiten ein Platzhirsch im Ausdauersport was sensoren angeht, da kannst du bedenkenlos zugreifen.
Ich finde eben das Design und die Spielerei von Garmin besser, daher bin ich bei Garmin
22Siebtel
Entwicklung

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 11:22 Polar ist seit ewigkeiten ein Platzhirsch im Ausdauersport was sensoren angeht, da kannst du bedenkenlos zugreifen.
Ich finde eben das Design und die Spielerei von Garmin besser, daher bin ich bei Garmin
Welche Spielereien denn?
War von deiner bodybattery schon beeindruckt
donjon
Lounge Ultra

22Siebtel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 11:24
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 11:22 Polar ist seit ewigkeiten ein Platzhirsch im Ausdauersport was sensoren angeht, da kannst du bedenkenlos zugreifen.
Welche Spielereien denn?
Bin auch wegen so sachen wie bodybattery bei Garmin.
Und weil mir Garmin einfach pserönlich besser gefällt als Polar.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
chiki
Moderator

Welche Spielereien denn?
zb komplette customization des displays, 3rd party anwendungen, 3rd party datenfelder für sportarten, sync mit anderen kopatiblen geräten wie zb dem Edge fürs Radfahren
22Siebtel
Entwicklung

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 11:32
Welche Spielereien denn?
zb komplette customization des displays, 3rd party anwendungen, 3rd party datenfelder für sportarten, sync mit anderen kopatiblen geräten wie zb dem Edge fürs Radfahren
Aber so von den allgemeinen Funktionen ist garmin relativ vergleichbar zu polar?
chiki
Moderator

ja, zb die Grid X Pro vs die Fenix sind schon sehr vergleichbar
22Siebtel
Entwicklung

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 11:37 ja, zb die Grid X Pro vs die Fenix sind schon sehr vergleichbar
Ich liebe dich #03#
Danke
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 10:59 Überlege mir eine neue Smartwatch zu besorgen.

Bisher hatte ich die Polar M400 ,was eher ein Trainingscomputer war. Aber nach glaube ich fünf Jahren war der Akku langsam platt und es muss jetzt was neues her.

Bisher in der Auswahl:

Amazfit GTR4
Huawei GT3

Preislich alles zwischen 150-250€ kann genannt werden.

Tatsächlich gefallen mir die beiden Modelle optisch ganz gut, es sollte halt eine Mischung aus Sport und klassischem Stil sein.
Hat noch jemand einen würdigen Kandidaten ?
Venu2 auch in der Kategorie...

Bodybattery schon eher im Bereich Müll anzusiedeln wenn man mich fragt.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Anis
Lounge-Legende

Tfw keine Trainingsbereitschaft bei meiner Fenix 6s pro gezeigt wird
Antworten