Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
ConanTheCanon
Gesperrt!
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Heiraten/Kinder

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2023, 16:11 Hm, da ist wohl jedes Kind und auch jedes Elternpaar anders. Ich könnte mir nicht vorstellen ihn stundenlang schreien zu lassen. Wir haben bereits am Anfang natürlich versucht ihn auch abzulegen, eigenes Bett usw, aber das hat nicht geklappt, schon am ersten Tag nicht. Er hat so lange geschrien bis wir es nicht mehr ausgehalten haben. Ich finde es auch schön ihn in Bett zu haben, nur dürfte er dabei gerne ruhiger sein.
Verstehe ich natürlich. Auf die Weise muss man halt dann auch in Kauf nehmen, dass das Kind nicht alleine schlafen kann und eben auch einschlafprobleme über Monate oder Jahre hat.

Bei unserem ersten Sohn haben wir es auch so gemacht, er durfte im Bett bei uns schlafen usw. Da war es dann mit 4-5 Jahren ein riesen Kampf ihn ins eigene Zimmer und ins eigenen Bett zu kriegen und er hatte auch bis zum 5-6 Lebensjahr viel mehr Probleme durchzuschlafen ist öfters nachts erwacht und hat nach uns gerufen etc. Er war sich halt von Geburt an gewöhnt, dass er einfach nur weinen und schreien muss, und es kommt jemand angerannt und tröstet und umsorgt ihn, bis er wieder eingeschlafen ist. Das nutzt ein Kind aus. Kinder sind nicht dumm und merken sowas schnell.

Unseren zweiten Sohn mussten wir genau eine Nacht lang durchschreien lassen. Das ging dann so über 3-4 Stunden. Wir sind natürlich bei diesem Epischen Entscheidungskampf wach geblieben und haben immer mal wieder geschaut, ob alles in Ordnung ist, sind aber immer wieder sofort aus dem Zimmer raus gegangen.

Nach einer Horrornacht, war der Drops gelutscht und er hatte verstanden, dass er nur rufen oder weinen braucht, wenn ihm etwas fehlt und nicht dann wenn es ihm gerade langweilig ist und er keine Lust zum pennen hat.

Sowohl für uns als Eltern als auch für ihn war es zwar eine Zerreisprobe, aber am Ende ein Segen. Er hat wohl gelernt, das schlafen und auch alleinsein nichts schlimmes ist und dass ihm nichts dabei passieren kann. Mama und Papa sind da, wenn wirklich was wäre.

Solche anfeindungen wie von meinem Vorposter kamen natürlich auch aus den Reihen von Bekannten etc. Die wusstens natürlich besser und sagten, dass dies dem Kind schadet und das übliche BlaBla.
Komischerweise haben die gleichen Leute dann immer mal wieder bemerkt, wie super lieb unser kleiner doch sei und wie gut wir es haben so ein unkompliziertes und selbständiges Kind zu haben. Dass man so liegt, wie man sich bettet, das kam den Leuten dann nicht in den Sinn.
Certa
Lounge Ultra

Das ist tatsächlich eine Geschichte, wo vermutlich jeder so seine Erfahrungen gemacht hat. Meiner Meinung nach schweißt diese Zeit einen als Paar noch enger zusammen oder es geht während dieser Zeit in die Brüche. Ich habe das Glück selber
eine sehr hohe "Leidensfähigkeit " zu Besitzen (2-3h Schlaf machen mir nicht viel aus bzw. Kann ich es gut verdrängen) und gleichzeitig eine tolle Partnerin zu haben. Hätte aber auch gut nach hinten gehen können, die ersten Monate sind für fast alle Familien eine heftige Zeit.

Wenn dich dieses Leben langfristig nur unglücklich macht, dann solltet ihr gemeinsam nach Auswegen suchen, es bringt ja nichts, wenn du da jetzt durchziehst, mega unglücklich bist und das ungewollt auf die Familie abfärbst.
ConanTheCanon
Gesperrt!
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Das wichtigste, was du wissen musst: Es wird leichter. Die Babyjahre sind einfach Hardcore, aber das wird mit jedem Monat besser. Sobald das Kind aus dem Babyalter raus ist, überwiegt das Geniessen.

Halte durch, es lohnt sich.
Lottie
Lounger
Körpergröße: 158

Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2023, 16:18 @Lottie das Zahnen fängt ja jetzt bei uns erstmal an :0 meine Frau möchte noch weiter stillen, ich überlasse da ihr die Entscheidung und versuche sie so gut es geht zu entlasten mehr kann man als Vater leider nicht machen
Da liegst du auch vollkommen richtig, gibt genug andere Möglichkeiten, sich auch als Papa zu kümmern. :)

Drücke die Daumen, dass das Zahnen bei euch nicht so schlimm wird wie bei uns. Wobei das beißen beim stillen nur phasenweise vorkam, haben dafür aber alle anderen Symptome in maximaler Ausprägung seit inzwischen knapp 19 Monaten.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2023, 14:18
SierraP hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2023, 13:09 Die Veränderungen? Es dreht sich alles nur noch ums Kind, Schlafentzug, seit Kita dauerkrank, Sport läuft schlecht, Hobbyaufgabe Auto, Liebesleben eingeschlafen, weil kraftlos und Unlust beiderseits...die Liste ist lang.
Im Moment sehe ich nur schwarz und keine Sicht auf Besserung.
Das geht doch jedem gleich, ist halt ne phase die auch wieder vorbei geht

Seitdem wir vier tage die Woche getrennt schlafen ist der schlaf aber wieder ok, jeder macht zwei nächte wo der andere ausschlafen kann und damit ist das gut managebar

Wenn du platz hast richte dir ein homegym ein, dann ist das mit dem training gar kein stress mehr

Die meisten Probleme lassen sich mit etwas organisation und Absprache lösen
Klingt am interessantesten hier

Kollege macht das auch so ähnlich, weil er nunmal im Job performen muss uns seine Frau nicht arbeitet
Am Wochenende kann man sich entsprechend revanchieren
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Wir planen das auch so das ich vor wichtigen arbeitsterminen + vorm beintraining ausgeschlafen bin und sie nimmt ihre freien abende dann eher her um mit freundinnen abends was zu unternehmen

Alle 3 wochen schläft der kleine mann jetzt bei den großeltern und das ist dann unsere date night

Bin damit recht zufrieden, ich vermisse nur die zeit wo ich mal einen ganzen tag (oder WE) auf der couch liege und ne serie durchschaue oder zocke

Aber auch das kommt wieder, daher bin ich entspannt
Jede phase hat halt Nachteile aber eben auch vorteile
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Meine Tochter hat eigentlich ab der Geburt mich genauso akzeptiert wie meine Frau. Ich habe auch die ersten 3 Stunden nach der Geburt alleine mit der Kleinen verbracht. Mit ca 4 Monaten wurde sie abgestillt und dann konnte ich eigentlich quasi beliebig die Kleine übernehmen.
Hat mich (und tut es immer noch) immer mit Stolz erfüllt, quasi so der Powerdad-Lifestyle. Ich bin schon relativ früh alleine zu meinen Eltern gefahren, damit meine Frau mal ein Wochenende frei hat oder was für sich tun kann.
Und mich freut die starke Papa-Tochter-Beziehung.
Certa
Lounge Ultra

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 04:07 Meine Tochter hat eigentlich ab der Geburt mich genauso akzeptiert wie meine Frau. Ich habe auch die ersten 3 Stunden nach der Geburt alleine mit der Kleinen verbracht. Mit ca 4 Monaten wurde sie abgestillt und dann konnte ich eigentlich quasi beliebig die Kleine übernehmen.
Hat mich (und tut es immer noch) immer mit Stolz erfüllt, quasi so der Powerdad-Lifestyle. Ich bin schon relativ früh alleine zu meinen Eltern gefahren, damit meine Frau mal ein Wochenende frei hat oder was für sich tun kann.
Und mich freut die starke Papa-Tochter-Beziehung.
Gibt nichts besseres, ist bei uns auch so. Freue mich immer, wenn meine Frau Mal 2-3 Tage auf Dienstreise ist und ich mit den Mädchen alleine Zeit verbringe.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Hilft sehr so Zeit alleine. Die 3 Monate Elternzeit waren für mich zwar super langweilig :-) Hatte sie als die kleine 14 Monate war, aber für die Bindung hat es eine Menge gebracht.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Ich kann den Jungen sogar besser in den Schlaf begleiten als meine Frau (obeohl noch gestillt wird). Wickeln usw. klappt bei mir auch viel entspannter. Aber ich merke das mir spielen oder irgendwie miteinander Zeit verbringen schwerer fällt. Was glaube auch daran liegt das meine Frau nie kostbare Zeit mit ihm verpassen will und so praktisch immer da ist.
Glaube ich sollte ein bisschen mehr exklusive Vatersohnzeit einfordern.
Lauch
Lounge-Legende

Also, Zeit alleine mit dem Kind ist etwas ganz anderes als gemeinsam. Und für die Mutter ist es ja auch gut nicht zu sehr am Kind zu kleben.
Zuletzt geändert von Lauch am 28. Jul 2023, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 08:33 Also, Zeit alleine mit dem Kind ist etwas ganz anderes als gemeinsam.
Ja, das merke ich auch. Aber kommt eben aktuell fast nur vor wenn meine Frau beruflich gezwungen mal etws länger weg ist.
Ich forder das proaktiv eben kaum ein da ich merke das meine Frau das dann erstmal schade findet. Muss ich aber mal tun. Bin mir auch sicher das ich da auf Verständnis stoße wenn ich das entsprechend erkläre.
GastXY

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 23:02 Seit meine Tochter ca 9 Monate alt ist kann ich so viel mit ihr anfangen und sie ist das tollste in meinem Leben.
Ehe ist nicht immer leicht aber ich möchte sie ebenfalls nicht missen.
Sag mal, erzählst du im andern thread nicht das du rumdatest?
Lauch
Lounge-Legende

Changbeer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2023, 20:21
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mär 2023, 23:02 Seit meine Tochter ca 9 Monate alt ist kann ich so viel mit ihr anfangen und sie ist das tollste in meinem Leben.
Hui, dieser Post ist nicht gut gealtert. *drehsmilie*
Gewissermaßen haben wir uns getrennt als unsere Tochter 3 Monate alt war. Ich habe es immer und immer wieder versucht, alles zu retten aber war auch sinnlos. Der Post war in einer "Ich versuche es"-Phase.
Wir sind beste Freunde aber die romantische Beziehung war einfach kaputt. Wir sind jetzt immer noch beste Freunde, verbringen gerne Zeit miteinander und mit der Kleinen, wohnen aber nicht mehr zusammen und treffen natürlich auch andere. Ich wohne ca 5 Minuten Fußweg entfernt (unsere Tochter wohnt bei meiner (Ex-) Frau), wir können so aber weiter gut als Team arbeiten.
GastXY

Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2023, 20:37
Changbeer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Sep 2023, 20:21
Hui, dieser Post ist nicht gut gealtert. *drehsmilie*
Gewissermaßen haben wir uns getrennt als unsere Tochter 3 Monate alt war. Ich habe es immer und immer wieder versucht, alles zu retten aber war auch sinnlos. Der Post war in einer "Ich versuche es"-Phase.
Wir sind beste Freunde aber die romantische Beziehung war einfach kaputt. Wir sind jetzt immer noch beste Freunde, verbringen gerne Zeit miteinander und mit der Kleinen, wohnen aber nicht mehr zusammen und treffen natürlich auch andere. Ich wohne ca 5 Minuten Fußweg entfernt (unsere Tochter wohnt bei meiner (Ex-) Frau), wir können so aber weiter gut als Team arbeiten.
Oh das tut mir Leid, war auch nicht angreifend gemeint.

Darf ich fragen was das unterhaltsmässig bedeutet? Oder bist du A/CH ?
Antworten