NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2023, 13:39
Finde ich gut, dass es Menschen gibt, die sich für Umme die Gehirnzellen rausprügeln und ich das entspannt von Zuhause gucken kann. Ehrenmänner.
Ja, wohl war
Kann's verstehen. Macht mega Bock
Aber das ist halt kein Sparring sondernd das sind ernste Kämpfe
Ob man sich das antun sollte ohne Geldsäcke heimzubringen
Die meisten davon prügeln sich wohl einfach gerne.. ansonsten würden sie eine Sportart wählen in der man zumindest nen Kopfschutz etc. trägt und wo das ganze in nem Ring stattfindet und nicht auf nem Fußballplatz.. Aber gut, unterhaltsam war es schon beim durchzappen.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Ich sag mal so, ist besser wenn sie das bei solchen organisierten Events ausleben, als in der Öffentlichkeit gegen nicht Kampfsportler oder Unbeteiligte.
Da steht "Germany" sehe aber keinen einzigen deutschen
Naja
Nürnberg hat auch knapp 50% Migrationsanteil
Umso wahrscheinlicher ist es dass ein hier Geborener und Aufgewachsener ein Nürnberger/Franke ist, aber türkische/russische/arabische/whatever Wurzeln hat.
Auf'm Bolzplatz ist halt auch mehr so Kanak Ding
Kenne keinen der MMA betreibt der das außerhalb seines Gyms machen würde
Das sind ja im Endeffekt Amateur Kämpfe
Deren Gegner sind auch nicht Claude und Baptiste.
Ist an sich immer interessant zu gucken, aber bei den Kampfsportformaten auf Yotube wird immer zuerst die nationaliäten Karte gezogen. Sind dann immer der tschetschenische Wolf gegen den türkischen Bär o.ä.
Deren Gegner sind auch nicht Claude und Baptiste.
Ist an sich immer interessant zu gucken, aber bei den Kampfsportformaten auf Yotube wird immer zuerst die nationaliäten Karte gezogen. Sind dann immer der tschetschenische Wolf gegen den türkischen Bär o.ä.
Kenne mich bei dem Thema nicht übermäßig gut aus, aber mein Eindruck bei MMA ist schon länger, dass da im Verhältnis zu Europäern oder Afrikanern wesentlich mehr Leute aus der Region des Nahen Ostens/islamischen Ländern unterwegs sind.
Grade so Gebiete wie der Kaukasus scheint da stark überproportional vertreten zu sein, kann halt daher auch einfach sein, dass das in deren Kultur halt einen höheren Stellenwert hat als in der deutschen/europäischen.