![:tach: :tach:](./images/smilies/tach.gif)
Zu mir:
Grösse: 168 cm
Gewicht: ca. 58 kg (mal etwas mehr, mal etwas weniger)
Sportliches:
Angefangen habe ich mit 3 im Kinderballett, klassisches Ballett bis Mitte 20, danach Dance, HipHop bis heute und aktuell teste ich mal eine Ballettklasse für fortgeschrittene Erwachsene
![TA_smilie :)](./images/smilies/TA_smilie.gif)
Reitsport von 6 bis heute (angefangen mit Voltigieren, über Vielseitigkeit bis heute als Freizeitreitsport)
Skifahren mit 30 angefangen, bin also nicht wirklich gut, komm aber irgendwie überall runter (ok, elegant geht anders
![TA_laugh :-)](./images/smilies/TA_laugh.gif)
Tauchen seit mehr als 20 Jahren, Warmwassertaucher
Dazu immer mal wieder „Fitness“ im Sinne von BBP-Kurse, Pilates, Piloxing, Yoga...
Krafttraining seit 2016/17 mit Fokus auf Kräftigung und Erhalt. Hier ist meine Vorliebe viele Wiederholungen bei moderatem Gewicht, ungerne Training ins MV.
Einschränkung: linkes Kniegelenk Tibiakopf Trümmerbruch, zwar gut verheilt aber bei zu hohem Gewicht (sowohl Körper als auch im Training) zickt das Knie gerne rum
Aktuell: Anfang 2022 wegen gesundheitlicher Probleme Sport auf absolut Null gesenkt, dafür ca. 7 kg Fett in extrem kurzer Zeit aufgebaut (und sicher einige kg Muskulatur zusätzlich in Fett getauscht).
![TA_uglysmilie *uglysmilie*](./images/smilies/TA_uglysmilie.gif)
Seit Frühjahr 2023 darf ich Sport wieder aufnehmen und habe zuerst die grösste Baustelle Ausdauer in Angriff genommen. Zeitgleich habe ich den Speckmantel abgelegt und wieder mein altes Normalgewicht zurück erobert.
Warum jetzt ein Log?
Der grobe Speck ist weg, aber auf Seiten Muskulatur sieht es noch stark verbesserungswürdig aus.
Um erst mal wieder in eine irgendwie geregelte Trainingsroutine reinzukommen, habe ich mir einen Mini-Home-Trainingsplan verordnet, den ich mind. 3x die Woche durchziehe.
Damit ich meinen Plan konstant verfolge und nicht in „morgen, kannst du das versäumte von heute nachholen“ verfalle… dieser Log.
Steigerung, Veränderung, Plananpassung ergeben sich in der nächsten Zeit von alleine. Ich steig wieder ein, da ist der Weg das Ziel.
Ziel:
Lange gesund bleiben, funktionsfähige, starke Muskulatur
Habe kein ästhetisches Ziel, das wird sich im Lauf des Trainings ergeben
Bilder