Bin hier auch mal dabei bei meinem
Birrraaaa
FatPhil - Max-OT | 5-Day Routine | 2nd B
- iFamous90
- Top Lounger
- Ich bin: Bilal Abu Chaker
Re: FatPhil - Max-OT | 5-Day Routine | 2
Willkommen Bratan!iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 21:22 Bin hier auch mal dabei bei meinem
Birrraaaa
-
- Lounger
Ich sehe, dass du oft im zweiten Satz die gleiche Wiederholungszahl wie im ersten Satz machst. Sollte nicht gerade bei Max-OT jeder Satz bis zum Versagen gehen?
Das ist bei einigen ausgewählten Übungen noch so aber das wird sich dann mit den nächsten Steigerungen erübrigen.beyaz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 21:31 Ich sehe, dass du oft im zweiten Satz die gleiche Wiederholungszahl wie im ersten Satz machst. Sollte nicht gerade bei Max-OT jeder Satz bis zum Versagen gehen?
So richtig funktioniert das schon bei den Push-Übungen und dem Armtag. Die anderen Splits ziehen da in Kürze sicher nach. Dort war es aber vereinzelt auch schon so.
Man kann aber auch wie beim Flachbankdrücken heute in zwei Sätzen all-out 2x5 schaffen wenn man eine entprechende Pause lässt.
Habe mir gerade KH bestellt:
2x22,5KG
2x27,5KG
2x32,5KG
2x35KG
2x37,5KG
2x40kG
Gab bei Gorilla Sports teilweise bis zu 25% auf die Hanteln. Habe auch eine Vision, wie mich die schwarz-weißen Gorilla-Hanteln im Mix mit den rot-schwarz-weißen optisch nicht nerven werden. Alles eine Frage der Anordnung. Hoffentlich…
Dann ist das auch mal abgehakt endlich.
Im dritten Block werden dann KH-Schulterdrücken, KH-Schrägbankdrücken und vielleicht KH-Rudern den Weg ins Training finden.
2x22,5KG
2x27,5KG
2x32,5KG
2x35KG
2x37,5KG
2x40kG
Gab bei Gorilla Sports teilweise bis zu 25% auf die Hanteln. Habe auch eine Vision, wie mich die schwarz-weißen Gorilla-Hanteln im Mix mit den rot-schwarz-weißen optisch nicht nerven werden. Alles eine Frage der Anordnung. Hoffentlich…
Dann ist das auch mal abgehakt endlich.
Im dritten Block werden dann KH-Schulterdrücken, KH-Schrägbankdrücken und vielleicht KH-Rudern den Weg ins Training finden.
- Univerversal
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 85
- Sportart: Handball
- Squat: 165
- Bench: 120
- Deadlift: 190
- Lieblingsübung: Kreuzheben
Sobald die bestellten KH Sets eintreffen, bist du besser ausgestattet als mein Studio.
Schöne Anschaffung!![TA_hearts (**)](./images/smilies/TA_hearts.gif)
Schöne Anschaffung!
![TA_hearts (**)](./images/smilies/TA_hearts.gif)
Mein Log: Handballer sucht vermisste Form
Werde sie auch tatsächlich rausnehmen. Mein initialer Gedanke vor zwei Wochen war ja, Shrugs raus und dafür mehr heben. Denke das passt ganz gut zu dem was ich nun machen werde.Pera hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 09:34 Würde Rack Pulls rausschmeißen, Ertrag Vs Aufwand sind absolut nicht gegeben. Lieber Trapezlastig rudern oder Shrugs mit der Hexbar! machen![]()
Hatte am Sonntag spät am Abend tatsächlich im Rücken ein unschönes Ziehen. War am Montag zum Glück wieder weg aber das war für mich ein Indiz, was anderes zu machenLeon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 10:09 Rack pulls sind eine nicht so gute Übung, Stange kommt oftmals nicht gleichmäßig auf oder schwingt wieder hoch vorallem wenn sie sich leicht biegt bei zunehmenden Gewicht. Das kann dann zu unangenehmen zwickeleien im Rücken führen spreche da aus ErfahrungBlock pulls sind da die bessere Lösung, hatte mir pera mal empfohlen und nach testen muss ich dem zustimmen
![]()
Freue mich sehr über deine Anwesenheit hier und danke dir für diese netten Worte und auch für die netten Abschiedsworte auf der anderen Plattform. Werde mich bemühen hier nicht zu enttäuschen.smn777 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 20:52 Sehr cool, dass es hier weitergeht!
Hab deine PSMF-Tranformation und später dann auch den Blog im alten Forum sehr gerne verfolgt. Absolut inspirierend die Entwicklung!
Daher widme ich dir auch mal meinen ersten Post im neuen Forum und wünsch dir weiterhin viel Spaß und Erfolg!![]()
Ab kommender Woche dann wie folgt:
LH-Rudern 2x4-6
Weighted Pull-Ups 3x4-6
KH konv. 2x4
Snatch Grip Pulls/Deadlifts 2x6-8
Es kann sein, dass ich im Verlauf des Blocks - je nachdem wie das konv. Heben sich entwickeln wird - die Übungen 3 und 4 Tauschen und auch die Wdh.-Bereiche dann switchen werde.
Danke für den intensiven Austausch an euch alle zu dem Thema und natürlich vor allem an dich Krümel!
LH-Rudern 2x4-6
Weighted Pull-Ups 3x4-6
KH konv. 2x4
Snatch Grip Pulls/Deadlifts 2x6-8
Es kann sein, dass ich im Verlauf des Blocks - je nachdem wie das konv. Heben sich entwickeln wird - die Übungen 3 und 4 Tauschen und auch die Wdh.-Bereiche dann switchen werde.
Danke für den intensiven Austausch an euch alle zu dem Thema und natürlich vor allem an dich Krümel!
Zuletzt geändert von GastXY am 15. Mär 2023, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
iFamous90 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 21:22 Bin hier auch mal dabei bei meinem
Birrraaaa
- Stewardess
- Top Lounger
nice Schrägbank bin mirin ![TA_hearts (**)](./images/smilies/TA_hearts.gif)
![TA_hearts (**)](./images/smilies/TA_hearts.gif)
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Der hat aber auch Affenarme. Mache die selbst aus ähnlicher Höhe ziehe aber fast in die Hüfte. Mit solchen Armen würde ich knapp unter Knie wegheben.FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 21:57Würde sagen wie hier bei 5:15 von der Startposition aus.Pa3cia hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2023, 21:47 Wo ist den die Startposition ca?
Ich hab die vor dem BSV ja auch ne Weile gemacht und wenn man die richtige Position findet taugen die schon was.
Ich war mal so frei:
Achja im Verein würde ich auch von Blöcken heben, im Studio hab ich das nicht. Ist für mich kein großer Unterschied, würde aber immer Blöcke bevorzugen, muss man nämlich weniger auf die Technik aufpassen.
Zuletzt geändert von M.a.K am 15. Mär 2023, 08:09, insgesamt 4-mal geändert.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG