Dazu kommt, dass ich mich außerhalb von Restaurants an keine Situationen erinnern kann, wo tippen überhaupt ein großes Thema ist
![TA_confused :o](./images/smilies/TA_confused.gif)
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Ist ja hinter ner Paywallclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2023, 08:52 Ich hatte das 2019 eig als angenehmer empfunden als bei vorherigen Aufenthalten. Gibt beim Bezahlen fast immer diese 5/10/20/individuelle Option beim zahlen.
Dazu kommt, dass ich mich außerhalb von Restaurants an keine Situationen erinnern kann, wo tippen überhaupt ein großes Thema ist![]()
Knolle hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Aber das im Artikel angesprochenen Phänomen, dass man beim Bezahlen per Karte/Handy jetzt immer öfter einen vorgeschalteten Screen bekommt, wo man zwischen 5/10/15 Prozent Trinkgeld auswählen kann, ist mir in letzter Zeit in Deutschland auch immer öfter aufgefallen. Die Option kein Trinkgeld ist dann immer sehr versteckt und muss über mehrere Felder bestätigt werden.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2023, 10:55 Joa, gibt es im Süden oft (Pendant zum deutschen Gedeck).
Bzgl Trinkgeld darf man sich einfach nicht so vom Sozialdruck bekommen lassen.
Ich freue mich lange darüber, wenn ich dem Service durch gutes Trinkgeld eine Freude gemacht habe.
Wenn sich aber ein schlechter Service noch darüber echauffiert, dass er kein/wenig Trinkgeld bekommen hat, lacht man kurz drüber und es passiert ja nichts. Man geht einfach![]()
Knolle hat geschrieben:
Auf jeden Fall. Das ist vermutlich eher eine "Masche" bei Cafés usw. Wo man sich etwas to go mitnimmt und keine Lust hat, dann in der langen Schlange noch ewig nach der Option ohne Trinkgeld zu suchen unter den beobachtenden Augen des Personals. Kann mir schon vorstellen, dass viele Leute dann halt einfach auf 5/10/15 drücken, um schnell fertig zu werden.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2023, 11:43 Die Zeit nehme ich mir bei schlechtem Service
Knolle hat geschrieben:
Knolle hat geschrieben:
Schön dass ihr einen wundervollen Urlaub hattetBillybob255 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2023, 10:07 Hey Leute,
seit 1 Woche zurück aus den USA und es war der Hammer. Danke an die Leute hier die Tipps gegeben haben.
Unserer Route ging Las Vegas - Grand Canyon South Rim - zurück nach Vegas - Death Valley - Sequioa NP - Yosemite NP - San Francisco.
Die Stadt die uns am besten gefallen hat war Las Vegas, Natur war wohl im Yosemite und am Grand Canyon am beeindruckendsten. Wenn gleich alle Stopps besonders waren und Erinnerungen für die Ewigkeit geschaffen wurde. Ich kann das gar nicht alles aufschreiben was wir in den letzten 2,5 Wochen erlebt haben wie z.B. die größten Bäume der Welt, Panzer fahren in Vegas, Besuch auf Alcatraz, die Wanderung im Yosemite auf dem Mist Trail. Alles tolle Erinnerungen.
Essen war auch immer gut und mit dem Mietwagen hat alles problemslos geklappt.
Ich kann so eine Reise wirklich nur jedem empfehlen, es war bestimmt nicht unsere letzte Reise an die Westküste und auch nicht die letzte Reise zu großen US Nationalparks.
Wenn wer fragen hat her damit, sonst allen eine gute Woche![]()