Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Sport und Fitness in den sozialen Medien

Die Welt der sozialen Medien
Antworten
Basti
Lounger

Re: Sport und Fitness in den sozialen Medien

Dieser FitnessFoodTyp empfiehlt auch auf Nachfrage nur noch Marken wo er n Rabattcode hat - weiß aber nicht ob er claimt unabhängig zu sein?!
Rosebud
Top Lounger

Basti hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2023, 20:49 Dieser FitnessFoodTyp empfiehlt auch auf Nachfrage nur noch Marken wo er n Rabattcode hat - weiß aber nicht ob er claimt unabhängig zu sein?!
Also das hier steht auf seinem Youtube-Kanal:

"Ich heiße Felix und ernähre mich von Protein Shakes... Ne Spaß, aber ich interessiere mich sehr für die Supplement Welt, Training und gesundem Essen, weswegen ich angefangen habe, Videos darüber zu machen!
Mein Ziel ist es, unabhängig und objektiv Produkte vorzustellen und auf Basis dessen Empfehlungen zu geben."

:guenni:
Adler sterben... und die Ratten gedeih'n. (Udo Jürgens)
alaspuh
Lounger

Ich kann und muss mir das Vid nicht geben. Es lag nicht an Selbstüberschätzung, an einem zu hohem Gewicht, sondern "nur" viele negative Faktoren, die zusammen kamen? Was hat der sonst so gebeugt?
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

Ist halt ähnlich dumm gelaufen, wie damals bei diesem Mädel, welches in der Multipresse gestorben ist.

Hat man schon ein mulmiges Gefühl, wenn man nach solchen Videos beugt. Muss einem ja nur mal ein Knie, Quad etc. abgehen und man liegt drunter unterm Gewicht.

Mache an sich nur noch Frontbeuge schwer, hoffe das einem da sowas eher nicht ereilen kann.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

alaspuh hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2023, 22:16 Ich kann und muss mir das Vid nicht geben. Es lag nicht an Selbstüberschätzung, an einem zu hohem Gewicht, sondern "nur" viele negative Faktoren, die zusammen kamen? Was hat der sonst so gebeugt?
200kg
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2023, 22:28 Ist halt ähnlich dumm gelaufen, wie damals bei diesem Mädel, welches in der Multipresse gestorben ist.
Kann man nicht vergleichen. Die Frau war ziemlich untrainiert und kam aus irgendeinem unerfindlichen Grund auf die unendlich schwachsinnige Idee, sich mal an 180 Kilo probieren die der Vorgänger noch auf der Stange hatte. Erstaunlich, und für sie fatal, dass sie es überhaupt geschafft hat das soweit anzuheben dass sie die Sicherungen lösen konnte. Und selbst das hätte sie vermutlich noch überlebt, wenn nicht auch noch ne Bank unter ihr gestanden hätte, die aus der MP eine Art Guillotine gemacht hat. Tragisch sicher, aber eben auch unendlich dumm.
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Man kann nur sagen es ist immer besser auf Nummer sicher zu gehen und einfach immer im rack oder zumindest mit safety‘s zu trainieren

Beim bankdrücken ist das ja noch deutlich gefährlicher (ohnmacht, arm knickt weg, man verfehlt die ablage, etc…)
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2023, 22:47
oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2023, 22:28 Ist halt ähnlich dumm gelaufen, wie damals bei diesem Mädel, welches in der Multipresse gestorben ist.
Kann man nicht vergleichen.
Finde ich schon, weil beide Tode halt extrem unglücklich. Das Mädel eben wegen der Bank, der Kerl vermutlich wegen dem Spotter.

Gebe dir aber recht, bei dem Mädel war der Ausgang wahrscheinlicher, als bei ihm.
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2023, 22:51 Beim bankdrücken ist das ja noch deutlich gefährlicher (ohnmacht, arm knickt weg, man verfehlt die ablage, etc…)
Oder dir reißt bei 140kg Schrägbank die Brust.
Hat Spaß gemacht. *uglysmilie*
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
ric505
Top Lounger

Hört auf jetzt. Man mag ja gerade noch am latzug sitzen. Oder welche mortal kombat fatalities können einen da ereilen?
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Das Kabel kann im falschen Moment reißen 🤔 :kappa:
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
H_B
Edler Spender

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2023, 08:04 Das Kabel kann im falschen Moment reißen 🤔 :kappa:
Beim Nackenziehen reißt das Kabel, Griff landet hinten auf Wirbelsäule -> Genickbruch und tot.

Am besten einfach aufhören mit Kraftsport.

Mal btt:
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
bantu
Lounger
Trainingsbeginn: 1992
Körpergröße: 171
Sportart: Ex-KDK
Squat: 170
Bench: 120
Deadlift: 170
Ich bin: netti

alaspuh hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2023, 22:16 Ich kann und muss mir das Vid nicht geben. Es lag nicht an Selbstüberschätzung, an einem zu hohem Gewicht, sondern "nur" viele negative Faktoren, die zusammen kamen?
War m. M. n. beides. Selbstüberschätzung, da man schon beim Rauslaufen sieht, dass das Gewicht (zu) schwer ist und es wahrscheinlich nen Fail gibt. Dann lag die Hantel typisch BB weit oben (ungünstig, weil mehr Hebelwirkung bei Zusammensacken als wenn die tief liegt, da kann man meist eher noch den Versuch retten). Zudem hat der Spotter etwas geschlafen, nachdem der arme Kerl zuerst recht lang unten in der Hocke sass und dazu hatte der Spotter seine Finger sachte an der Hantel, anstatt mit den Armen um den Brustkorb des Athleten rum zu greifen. Mit letzterem Griff hätte das Nach vorne kippen möglicherweise verhindert werden können bzw. der hätte den Athleten evtl. hochziehen können oder - so mal auf nem Powerlifting-Wettkampf live miterlebt bei einem 400kg-Versuch - den Heber unter der Hantellast wegreissen und somit retten können.

So oder so tragisch. Hab selbst mal im Wettkampf die Hantel über den Nacken drüber abgeschmissen, weil es mich während der Beuge plötzlich nach vorne gehebelt hat. Fühlt sich absolut ungesund an und war das einzige Mal, dass ich Angst hatte, danach noch mal unter die Hantel zu gehen.
Kaffee ist immer eine gute Idee
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2023, 07:47 Hört auf jetzt. Man mag ja gerade noch am latzug sitzen. Oder welche mortal kombat fatalities können einen da ereilen?
Ich hab mir am Beinstrecker den Bizeps abgerissen *drehsmilie*
Matze
Top Lounger

Ach du Kacke. Jetzt immer vor dem Beinstrecker den Bizeps erwärmen. 😂
Antworten