Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 19:00
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 18:26
Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 17:51 Bestellt hier überhaupt noch jemand bei ESN?
Sofern ich keine gute Alternative finde werde ich wohl oder übel weiter Cinnamon Cereal dort kaufen.

Das von Engel kommt leider nicht ran, wobei es okay ist wenn ich 50:50 mit ESN im Porridge mische.

Werde aber auch einfach mal Bourbon Vanille vom BB Depot im Porridge testen.
Sagt mir aus Prinzip nicht wirklich zu, weiter etwas bei ESN zu kaufen.
Wenn du auf sowas stehst, könnte dir vielleicht Milchreis-Zimt von Alpha-aktivnahrung schmecken.
Behalte ich mal Kopf, verbrauche jetzt erstmal was ich da habe.
Erinner mich in 6 Monaten wieder wenn ich nochmal frage. 😂
Zuletzt geändert von Netzokhul am 14. Mär 2023, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Lurch Nr.1
Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 89
KFA: 13
Sportart: Chilis vernichten
Lieblingsübung: 12countBB-Burpee
Ich bin: Regianes Bester

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 19:31
Lurch Nr.1 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 19:18 @Knolle
Weißt du ob bei den real carbs das Verhältnis auch 1:1:1 ist?
Beim real blend ists ja angegeben, dort aber nicht.
Du meinst den aktiv Carbgainer? Ja, das ist 1:1:1

Coole sache, wird mal anstatt cluster dextrin getestet
► Text anzeigen
Es geht doch um das künstlerische Ge-samt-kon-zept
chickenbreast
Top Lounger
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 68
Sportart: BB
Squat: 78
Bench: 90
Lieblingsübung: Progression

Wer von Euch benutzt eigentlich Intra-Carbs auf regelmäßiger Basis?

Dachte lange, brauch ich nicht.
Aber gerade zum Ende hin wäre es doch schon nice, wirklich konstant mit voller Energie geladen zu sein.

Hatte neulich 2 Proben Cluster (so je 30g Carbs) da & in den TEs war das schon spürbar
Metz
Neuer Lounger
Körpergewicht: 90

Ich weiss ja nicht, ob man sich mit 65kg über sowas Gedanken zu machen braucht.
H_B
Edler Spender

chickenbreast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 20:40 Wer von Euch benutzt eigentlich Intra-Carbs auf regelmäßiger Basis?

Aber gerade zum Ende hin wäre es doch schon nice, wirklich konstant mit voller Energie geladen zu sein.

Hatte neulich 2 Proben Cluster (so je 30g Carbs) da & in den TEs war das schon spürbar
Hab immer so 30g Maltodextrin im Intra, plus 30g Maltodextrin im Postworkout zusammen mit 150g Haferflocken + Whey.

Früher hab ich immer Cluster Dextrin fürs Intra genommen, aber das Zeug kostet mir mittlerweile einfach zu viel.
Metz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 20:42 Ich weiss ja nicht, ob man sich mit 65kg über sowas Gedanken zu machen braucht.
Gerade wenn er so Probleme mit zu niedrigem Gewicht hat, kann er doch einfach 1-2 Scoops in den Intra und Postworkout Shake machen.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Knoedl
Top Lounger

Finde das schon ganz geschickt wenn man nüchtern zB intensiv Beine trainieren geht, wenn dann aber 15g + 15g EAAs, mehr braucht man da wirklich nicht.

Aber halt auch erst wirklich sinnvoll, wenn man schon gewisse Grundlagen hat.
H_B
Edler Spender

Ich trainiere morgens auch um 3 Uhr direkt nachm Aufstehen und ziehe mir immer 150g Haferflocken + Whey vorher rein. Dann 1h bin ich schon im Training und mach mich warm. Ohne Essen geht vorher nicht bei mir.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

chickenbreast hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 20:40 Wer von Euch benutzt eigentlich Intra-Carbs auf regelmäßiger Basis?

Da ich immer „nüchtern“ trainiere und die letzte Mahlzeit meist so 10-12 Std her ist, genehmige ich mir einen Intra-Shake (30g HPN Intra plus 20g Cluster) … feste Mahlzeit gibt es dann meist erst zwei Std. nach dem Training.
007
Lounger
Körpergewicht: 75
Sportart: KravMaga, Kraftsport
Lieblingsübung: chin ups
Ich bin: Perfektionist

Ich hatte ne zeitlang morgens, wenn ich nüchtern trainiert habe (genaugenommen ist man dann nicht mehr nüchtern) u.a. 40g Cluster und 40g EAA (beides v. BBDepot) in 2,5l Wasser gelöst und schluckweise übers Training verteilt (20min vorher begonnen) getrunken.

Mittlweile brauchen meine Gelenke aber mind. ne Stunde Anlaufzeit, so dass ich vorher etwas essen kann. :-)
Knoedl
Top Lounger

Ich bekomme halt morgens nichts runter, deswegen gehe ich grade an Wochenende häufig morgens nüchtern trainieren.
Wobei das auch nicht zwingend notwendig ist, wenn man Tags zuvor noch spät eine Mahlzeit mit ordentlich Carbs reinschaufelt braucht es das Cluster am nächsten Tag auch nicht unbedingt.
Gnom12
Sportart: geil sein

Die persönlichen Alltagsroutinen sind da doch viel bedeutender. Pre, Intra, Post, kann man alles machen. Kriegsentscheidend ist nichts davon
GastXY

Ich trinke während dem Training zwischendurch sogar ein Kaffee. :D

Aber nicht aus Trainingszwecken,sondern des Genusswillens. :)
Matt
Neuer Lounger

Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 17:51 Bestellt hier überhaupt noch jemand bei ESN?
Ich zumindest nicht.

Bodybuilding Depot :thumbsup:
chickenbreast
Top Lounger
Körpergröße: 184
Körpergewicht: 68
Sportart: BB
Squat: 78
Bench: 90
Lieblingsübung: Progression

Danke für Eure Erfahrungsberichte!
Gnom12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 21:03 Die persönlichen Alltagsroutinen sind da doch viel bedeutender. Pre, Intra, Post, kann man alles machen. Kriegsentscheidend ist nichts davon
Das sowieso! Aber wenn man diese Routinen schon nach besten Möglichkeiten nutzt, wären solche Überlegungen halt nicht abwegig.
Klar, wenn man primär von Haribo, Bier & Dönerboxen lebt, stellt sich die Frage nach Cluster oder Malto jetzt eher weniger.

Aber angenommen, die Routinen & Gewohnheiten sitzen, dann ist es mMn doch legitim.

Dass bspw. @Knoedl nüchtern gut perfomen kann, ist ja nice.
Ich habe aus Erfahrung bei mir gelernt, dass ich nüchtern zwar trainieren kann, aber maximale Leistung kann ich ohne Pre-KHs nicht wirklich abrufen.

Und selbst mit 100g (auch komplexen) Carbs davor hab ich dann halt in den ersten Übungen super Leistung, welche aber (logischerweise) zum Ende hin dann deutlich abflacht.

Deswegen halt die Überlegung, ob man Intra-Carbs dauerhaft mit einbaut. Damit einfach maximal mögliche Ergebnisse bis zur letzten Wiederholung möglich sind.
Ich weiß, man soll nicht verkomplizieren. Ist einfach nur ein rationaler Gedanke von mir.

Danke euch nochmal.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Gnom12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 21:03 Die persönlichen Alltagsroutinen sind da doch viel bedeutender. Pre, Intra, Post, kann man alles machen. Kriegsentscheidend ist nichts davon
Isso.
Konnte noch nie merklich feststellen das das einen großen Benefit brachte.

Manchmal denkst du hast alles optimal gemacht und fühlst dich gut, performst trotzdem scheiße.
Manchmal hast einen Kompletten Scheißtag und das Training läuft trotzdem top.

Aussagekraft hat bei mir fast ausschließlich nur die Energiebilanz der letzten Tage und die Schlafqualität.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Antworten