Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7783
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Verfolgst du die News zu Palantir Stefan? Ich hatte vor einigen Wochen Mal ein Interview vom CEO gelesen, wo er sagte dass man sich aktuell vor lauter neuen Aufträgen kaum retten kann. Ich verfolge aber sonst die News kaum. Wie ist deine Einstellung? Ich weiß, eh bullish, aber hast du handfeste Sachen zur Hand?
Benutzeravatar
Röderson
Edler Spender
Beiträge: 2080
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46
Alter: 28
Geschlecht: m
Ich bin: certa fan

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Hat war nicht das Land Hessen auch ein Palantir Kunde?
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7783
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2023, 18:40 Hat war nicht das Land Hessen auch ein Palantir Kunde?
Ich glaube das ist nicht börsenrelevant :guenni: Bayern glaube ich auch, der Bund hat kürzlich Absage erteilt
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2023, 18:34 Verfolgst du die News zu Palantir Stefan? Ich hatte vor einigen Wochen Mal ein Interview vom CEO gelesen, wo er sagte dass man sich aktuell vor lauter neuen Aufträgen kaum retten kann. Ich verfolge aber sonst die News kaum. Wie ist deine Einstellung? Ich weiß, eh bullish, aber hast du handfeste Sachen zur Hand?
Gude.
Ehrlich gesagt gerade nicht.
Ich kaufe aber gerade nicht nach. Ich denke nach den Zahlen wird es erstmal wieder runter gehen. Dann würde ich nachkaufen. Habe ja eh genug Eier drin 🙂

Aber es läuft auf jeden Fall. Habe das Interview mit Karp auch gesehen.

Morgen kaufe ich:
Teladoc, Invitae, Enphase, Jinkosolar, Meta und Crowdstrike
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7783
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

https://app.handelsblatt.com/unternehme ... 59234.html

Wer keinen Vollzugriff hat:

Absehbar rutschen die deutschen Autobauer in eine Krise, aus der sie kaum wieder herauskommen werden. E-Autos sind im Kommen, doch gekauft werden vor allem Teslas und chinesische Fahrzeuge. Im Vergleich zu 2019 haben sich der Ausstoß von Verbrenner in 2023 bei den deutschen Autobauern bisher um 32-48 Prozent reduziert.
Benutzeravatar
WSB
Edler Spender
Beiträge: 1272
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Alter: 33
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2023, 16:51 All in Krypto!
+1

The graph für rente soon
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Lilium kommt immer weiter runter... sehr gut :)
Palantir ist investiert und es gibt immer mehr Anzeichen, dass Flugtaxis bald Wirklichkeit werden.
Da werde ich sicher ein paar Eierlein reinwerfen. Vermutlich nutzt Lilium Palantir Software als Betriebssystem. Das muss ich aber erst nochmal recherchieren.
Ich meine das hätte ich in einem Call vor längerer Zeit mal gehört. Würde mir in Punkto Sicherheit natürlich Mut machen.

Momentan läuft es an allen Ecken und Enden. Das Tal der Tränen ist überwunden für mein Depot.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Jemand eigentlich noch bei Nel Asa dabei?
Heute ging es ja mal wieder gut hoch zu den Zahlen.
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 14:26 Jemand eigentlich noch bei Nel Asa dabei?
Heute ging es ja mal wieder gut hoch zu den Zahlen.
Nein. Ich will aber bei Plug Power ne ultra long Position aufmachen. Aber erst bei 6,7 Euro wieder. Oder ich lasse es.
Plug Power investiert mit Abstand am meisten in Wasserstoff und als US Unternehmen natürlich immer interessanter.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7783
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Bei lilium sträuben sich bei mir alle Nackenhaare, alleine weil Frank Thelen da so aktiv ist.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 14:27
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 14:26 Jemand eigentlich noch bei Nel Asa dabei?
Heute ging es ja mal wieder gut hoch zu den Zahlen.
Nein. Ich will aber bei Plug Power ne ultra long Position aufmachen. Aber erst bei 6,7 Euro wieder. Oder ich lasse es.
Plug Power investiert mit Abstand am meisten in Wasserstoff und als US Unternehmen natürlich immer interessanter.
Du könntest dir auch mal Industrie de Nora anschauen, da ist meines Erachtens viel Substanz dahinter.
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 14:49
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 14:27
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 14:26 Jemand eigentlich noch bei Nel Asa dabei?
Heute ging es ja mal wieder gut hoch zu den Zahlen.
Nein. Ich will aber bei Plug Power ne ultra long Position aufmachen. Aber erst bei 6,7 Euro wieder. Oder ich lasse es.
Plug Power investiert mit Abstand am meisten in Wasserstoff und als US Unternehmen natürlich immer interessanter.
Du könntest dir auch mal Industrie de Nora anschauen, da ist meines Erachtens viel Substanz dahinter.
Mach ich. Danke :)
@Certa Das ist auch das Einzige was mir da echt Bauchschmerzen macht. Aber mich überzeugen die Interviews mit den Funktionären / Ingenieuren.
Mal gucken.
Zuletzt geändert von Stefan@05 am 18. Jul 2023, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

https://www.globenewswire.com/news-rele ... risis.html

Gestern zum Glück nochmal per Sparplan nachgekauft.

Invitae zündet gerade auch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Covestro zum ersten Mal seit Jahren wieder im Plus. What a time to be alive
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

:D
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 20:37 Covestro zum ersten Mal seit Jahren wieder im Plus. What a time to be alive

Ist noch jemand in Steinhoff?
+200% 😅
Antworten