Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Zeigt her euren Style - Regeln beachten!

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

Re: Zeigt her euren Style - Regeln beachten!

du bist auch einer mit negativer performance wegen langer statt kurzer stoffhose 😂
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Ist ja zum Glück jedem Arbeitgeber (o. -nehmer) selbst überlassen :)
Finde auch einheitliche T-Shirt, Polos etc mit Firmenlogo schön.
Bin da eher noch alte Schule. Bei Home Office und Gleitzeit läufts mir auch kalt den Rücken runter :-)
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 09:34 Ist ja zum Glück jedem Arbeitgeber (o. -nehmer) selbst überlassen :)
Finde auch einheitliche T-Shirt, Polos etc mit Firmenlogo schön.
Bin da eher noch alte Schule. Bei Home Office und Gleitzeit läufts mir auch kalt den Rücken runter :-)
Naja, du sprichst ja von No-Gos etc., also überlässt du es auch nicht wirklich jedem selbst :guenni:

Natürlich kann man Home Office und flexible Arbeitszeiten ablehnen, dann muss man sich aber auch nicht wundern wenn man Probleme hat Stellen zu besetzen und gutes Personal zu bekommen.
Vielleicht hilft es in solchen Fällen dann in Boomer Manier davon zu sprechen dass die Jungen alle faul sind und nicht arbeiten wollen
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Homeoffice im Sommer einfach kurze sporthose und okf standard. Außer es gibt videocall, was selten ist, dann gibts halt noch n tshirt
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 09:57 Homeoffice im Sommer einfach kurze sporthose und okf standard. Außer es gibt videocall, was selten ist, dann gibts halt noch n tshirt
Mirin in Form dafür sein
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 09:34 Finde auch einheitliche T-Shirt, Polos etc mit Firmenlogo schön.
Find ich auch ganz gut. Wenn ich mal Sneaker oder T-Shirt im Büro trage dann auch nur die Corporate Dinger. Das in Kombi mit einer Chino ist aber auch das höchste an Gefühlen bzgl. casual...
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 09:24 Und ist natürlich immer von den örtlichen Gegebenheiten abhängig. Wenn es dort auf 18-20° gekühlt ist, dann wird der Anzug nicht schaden.
Stimmt, wir haben auch überall Klima... Nichtsdestotrotz finde ich Anzugshosen aus 100% Schurwolle auch wesentlich angenehmer im Sommer als zB ne Chino aus dickem Baumwollstoff.
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 09:57 Homeoffice im Sommer einfach kurze sporthose und okf standard. Außer es gibt videocall, was selten ist, dann gibts halt noch n tshirt
Home Office bei mir Standard = Adidas Shorts + OCBD :-) :-)
Harun
Lounge Ultra

► Text anzeigen
Es ist jedem AG überlassen, die Kleiderordnung festzusetzen bzw. falls es keine gibt jedem AN anzuziehen was er möchte.

Ich stimme dir zu, da darf man dann nicht jammern :-) Und natürlich hängt das alles vom Unternehmen/der Branche ab.
Zu unserem Glück gibt es auch noch junge Menschen die feste Strukturen bevorzugen und unter diesen besser funktionieren.
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 08:34 einfach an Vorschriften halten bzw an den anderen orientieren, außer man will der bunte Hund sein. ist ja jetzt nicht so schwer.
und "kurze Hose im Büro ist ein nogo" ist halt auch quatsch, weil es nicht nur schwarz und weiß gibt
Falls du dich auf meinen post beziehst, ich schrieb "bei uns" ist das ein nogo.

Man sieht schon alle paar Tage mal einen mit kurzer Hose, aber bekommst eben entsprechende Blicke bzw Thema "bunter hund" wie du schreibst.

Wirst vermutlich auch weniger ernst genommen wenn du so erscheinst.

Ist eben das gleiche wie mit allen Klamotten, wenn der dresscode so egal wäre, warum geht ihr dann nicht einfach in Jogginghose/Sporthose und adiletten? (Rhetorische frage)
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
chiki
Moderator

naja zwischen kurzer hose mit basic tshirt und sneakern vs. jogger shorts mit tanktop und flipflops wirst du ja wohl auch noch den unterschied sehen
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 10:21

Man sieht schon alle paar Tage mal einen mit kurzer Hose, aber bekommst eben entsprechende Blicke bzw Thema "bunter hund" wie du schreibst.

Wirst vermutlich auch weniger ernst genommen wenn du so erscheinst.
Srs Frage, in was für einer Bude arbeitest du dass A ihr Leute wegen den Klamotten beurteilt und B euch auch noch darüber Gedanken macht und C die nicht ernst nehmt?
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 10:26 naja zwischen kurzer hose mit basic tshirt und sneakern vs. jogger shorts mit tanktop und flipflops wirst du ja wohl auch noch den unterschied sehen
High Performer erkennen Low Performer, da kannst du einfach nicht mitreden, verstehst du?
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Sorrow66
war stets bemüht
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Ich sagte nicht dass das bei uns prinzipiell gemacht wird, aber natürlich hat die Kleidung Einfluss auf die Wahrnehmung.

Das ist ja bei jedem so.

Und natürlich sehe ich den Unterschied, war ja nur eine überzeichnung, ich hoffe das konnte man heraus lesen.

Vielleicht zum verständnis:

Bei uns kann jeder kommen wie er möchte, aber muss dann eben auch damit leben welchen Eindruck er auf andere damit bewirkt.

Vorstand, oder höhere Führungskräfte sind auch meistens im Anzug am Start, auch wenn sich das glücklicherweise etwas gelockert hat.

Vor corona war der Anzug da noch der Standard, mittlerweile ist es meistens chino + Jacket und die Krawatte hat sich verabschiedet.

Handelt sich bei uns aber auch um den Innendienst eines Finanzinstituts, in der Regel also keinen Kundenkontakt
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
chiki
Moderator

das kommt ja auch drauf an was und wie man andere warnimmt. ich nehme dicke leute eher als unseriös war als schlecht gekleidete. Wenn leute nichtmal ihren eigenen Körper im Griff haben, pls
Harun
Lounge Ultra

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 10:40 das kommt ja auch drauf an was und wie man andere warnimmt. ich nehme dicke leute eher als unseriös war als schlecht gekleidete. Wenn leute nichtmal ihren eigenen Körper im Griff haben, pls
Finde ich bei Steuerberatern vollkommen okay.
Würde mir Sorgen machen wenn der Dude viel Zeit für Sport hat :-)
elsie
Moderator
Ich bin: 🤡

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 10:40 das kommt ja auch drauf an was und wie man andere warnimmt. ich nehme dicke leute eher als unseriös war als schlecht gekleidete. Wenn leute nichtmal ihren eigenen Körper im Griff haben, pls
pepecry
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Antworten