Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2023, 13:35
WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2023, 12:46 Hitler war auch nur ein linker sozialist mit rassenwahn

Ich glaub in der richtung brauchen wir keine Experimente mehr in DE
Wird wirklich mal Zeit für ein paar andere Bücher bei dir
das stimmt, mein sazt ist übrigends von brendan simms aus hitler: eine globale biographie
das war jetzt tatsächlich erstmal mein letztes buch zu dem thema

bin immer noch geschockt das
- hitler vegetarier
- ein großteil seiner führungsteams schwul und
- er ein kommunist mit rassenwahn war

:-)

aber auch wahr: hitler hatte mehr mit dem wahlprogramm der linken gemein als mit dem aktuellen der afd
full srs und keine ironie (zumindest mit dem aus 2019, das aktuelle habe ich noch nicht gelesen aber es gibt überscheidungen in den solzialistischen fantasien)
US_Citizen
Lounger

Freki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2023, 12:40
Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2023, 12:38
Freki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2023, 12:30 Ooooder die Linke wäre mal wieder koalitionsfähig. (Ja, ich oute mich hiermit mal als linksgrünversifft)
Du meinst mit den 3% die sie dann bei der nächsten Bundestagswahl erhält?
Ich hoffe auf 5 und dass es dann für RRG. reicht.
Ist das vor dem Hintergrund des aktuellen Ampelkurses echt ernst gemeint?
Jdizzle
Top Lounger

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2023, 14:17
Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2023, 13:35
WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2023, 12:46 Hitler war auch nur ein linker sozialist mit rassenwahn

Ich glaub in der richtung brauchen wir keine Experimente mehr in DE
Wird wirklich mal Zeit für ein paar andere Bücher bei dir
das stimmt, mein sazt ist übrigends von brendan simms aus hitler: eine globale biographie
das war jetzt tatsächlich erstmal mein letztes buch zu dem thema

bin immer noch geschockt das
- hitler vegetarier
- ein großteil seiner führungsteams schwul und
- er ein kommunist mit rassenwahn war

:-)

aber auch wahr: hitler hatte mehr mit dem wahlprogramm der linken gemein als mit dem aktuellen der afd
full srs und keine ironie (zumindest mit dem aus 2019, das aktuelle habe ich noch nicht gelesen aber es gibt überscheidungen in den solzialistischen fantasien)
Das braucht man hier zwar nicht groß auszubreiten aber Simms Theorien zu Hitler sind absolute Nischenmeinung.

Und dem Punkt "schwules Führungsteam" würden die tausenden Leute die wegen Homosexualität im KZ waren wohl auch widersprechen
Shivus
Moderator

Jegliche Diskussionen in diese Richtung sind beendet. Und nein, damit meine ich nicht Jdizzle.
Anschreiben braucht ihr mich jetzt auch nicht, ich will hier einfach keine Diskussionen, was AH nun gemacht hat oder nicht. Spart es euch!
Certa
Lounge Ultra

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2023, 15:55 Jegliche Diskussionen in diese Richtung sind beendet. Und nein, damit meine ich nicht Jdizzle.
Anschreiben braucht ihr mich jetzt auch nicht, ich will hier einfach keine Diskussionen, was AH nun gemacht hat oder nicht. Spart es euch!
Dankeschön
ELPocoLoco
Top Lounger

Neues aus dem Zirkus:

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... paeer.html
Während sich in Deutschland in diesen Tagen wieder verstärkt Klimaaktivisten auf Straßen und Startbahnen festkleben, um für eine andere Klimapolitik zu demonstrieren, versucht Brasiliens Präsident Luiz Inacio Lula da Silva mit einer gezielten Rabattaktion vor allem junge Menschen und Bewohner aus den Armenvierteln in die Flugzeuge bekommen. „Voa Brasil“ (Erfliegen Sie Brasilien) heißt das Programm, das mit verbilligten Flugreisen Hunderttausende neue Passagiere anlocken soll. Zudem will der halbstaatliche Erdölkonzern Petrobras im Amazonas-Gebiet Erdöl fördern und auch in Afrika wieder mit der Exploration beginnen.
Hahahaha ich lach mich weg.
Skagerath
Lounge Ultra

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2023, 16:08 Neues aus dem Zirkus:

Während sich in Deutschland in diesen Tagen wieder verstärkt Klimaaktivisten auf Straßen und Startbahnen festkleben, um für eine andere Klimapolitik zu demonstrieren, versucht Brasiliens Präsident Luiz Inacio Lula da Silva mit einer gezielten Rabattaktion vor allem junge Menschen und Bewohner aus den Armenvierteln in die Flugzeuge bekommen. „Voa Brasil“ (Erfliegen Sie Brasilien) heißt das Programm, das mit verbilligten Flugreisen Hunderttausende neue Passagiere anlocken soll. Zudem will der halbstaatliche Erdölkonzern Petrobras im Amazonas-Gebiet Erdöl fördern und auch in Afrika wieder mit der Exploration beginnen.
Gelebter Sozialismus ! :kruemel:
Dreadlift
Top Lounger
Ich bin: also denke ich!

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2023, 16:08 Neues aus dem Zirkus:

"Der Partido dos Trabalhadores (PT, deutsch Partei der Arbeiter, umgangssprachlich deutsch auch Arbeiterpartei) ist eine linksorientierte politische Partei in Brasilien."

"Solidarität mit den Demokrat*innen in Brasilien" Pressemitteilung Die Grünen

Läuft bei den Linksgrünen.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt :kekw:
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Sehr gut, dass ich Petrobas Aktien aufgestockt habe *angery*
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 87732d97a0

»Wenn es die Bundesregierung nicht schafft, dann müssen wir eben ran.« Die Klimaschutzorganisation Fridays For Future hat ein Sofortprogramm vorgestellt, um den Klimaschutz im Verkehrssektor voranzutreiben. Darin fordern die Aktivistinnen und Aktivisten unter anderem ein Tempolimit von 120 Kilometern pro Stunde auf Autobahnen und den Ausbau des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) sowie den der Schiene.

Außerdem sieht ihr Programm autofreie Innenstädte und den Ausbau der Radverkehrsinfrastruktur vor. Subventionen wie etwa steuerliche Vorteile bei Dienstwagen sollen abgebaut werden. Das Programm ist online einsehbar . Darüber hinaus bekräftigte die Organisation ihre Forderungen nach einem Rücktritt des Bundesverkehrsministers Volker Wissing (FDP).

Der Verkehrs- und auch der Gebäudesektor haben 2022 erneut die im Klimaschutzgesetz festgelegten Jahresemissionshöchstmengen überschritten. Ein damit fälliges Sofortprogramm zur Reduzierung der Emissionsmenge in den Folgejahren bis zum Fristdatum hätten die Sektoren am 17. Juli nicht vorgelegt, teilte die Klimaschutzorganisation mit.

»Beide Sektoren haben die Klimaschutzziele gerissen und müssen jetzt verpflichtend nachsteuern, aber gleichzeitig tun genau das beide Ministerien nicht«, sagte Pit Terjung von Fridays for Future. Anwältin Caroline Douhaire sprach von einem »Rechtsbruch«."

So so.. FFF fabuliert mal wieder von der Machtübernahme weil es die Bundesregierung nicht schafft so zu handeln wie es FFF gerne hätte.. :o
US_Citizen
Lounger

Typische GenZ-Haltung: „Ich will das aber jetzt sofort“. Btw, dachte die Gruppierung hatte ihr eigenes Aus erklärt?
Skagerath
Lounge Ultra

US_Citizen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 07:43 Typische GenZ-Haltung: „Ich will das aber jetzt sofort“. Btw, dachte die Gruppierung hatte ihr eigenes Aus erklärt?
Ach wo.. da wirds eher Fusionierungspläne geben.. FFF + Letzte Generation unter der Leitung von Carola Rackete :-)
Eric
Administrator

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 07:49
US_Citizen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 07:43 Typische GenZ-Haltung: „Ich will das aber jetzt sofort“. Btw, dachte die Gruppierung hatte ihr eigenes Aus erklärt?
Ach wo.. da wirds eher Fusionierungspläne geben.. FFF + Letzte Generation unter der Leitung von Carola Rackete :-)
Letztere haben die Linken übrigens für das EU-Parlament aufgestellt.
Skagerath
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 07:53
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 07:49
Letztere haben die Linken übrigens für das EU-Parlament aufgestellt.
Ich weiß aber die Rackete ist ja quasi in linkes Multitool und daher vielzeitig einsatzfähig.. man siehe ihre Einlassungen so ihre Schwerpunkte legt !

"So forderte die parteilose Aktivistin schon zur Bundestagswahl 2021 recht unumwunden: "Die Linke wählen für Klimagerechtigkeit". Warum, buchstabierte sie einem Gastbeitrag für die linke Tageszeitung "Neues Deutschland" aus. Die zwei zentralen Sätze: "Natürlich sind Umwelt- und Klimaschutz die klassischen Kernthemen der Grünen. Allerdings sind die ökologischen Krisen (…) das Resultat ungleicher sozialer Machtverhältnisse." Und nur die Linkspartei, so der Subtext, verstehe soziale Gerechtigkeit als Kern von Umwelt- und Klimaschutz.

Welchen politischen Projekten sich Rackete, die sich als Teil der "Klimagerechtigkeitsbewegung" versteht, widmen könnte, deutete sie vergangenen März an: In einem Gespräch mit der "taz" äußerte sie Bedauern, dass die Klimabewegung – gemeint waren auch "Fridays for Future" und "Die letzte Generation" – zu wenig erreichen würde. "Wir müssten es schaffen, wieder mehr Beteiligung zu generieren", sagte Rackete. "Dafür brauchen wir aber eine breitere gesellschaftliche Verankerung." Wiederholt verband sie dabei den Kampf ums Klima mit dem Kampf um Gerechtigkeit. Es müssten "Schnittstellen" gefunden werden, wo "Klimaschutz und soziale Themen" zusammenpassten. "Wenn wir konkrete sozial-ökologische Projekte unterstützen, können wir mehr Menschen motivieren, mitzumachen."

Aktivist*i´s aller Länder, vereinigt euch !

https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 57550.html
GoldenInside
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2023, 07:08
So so.. FFF fabuliert mal wieder von der Machtübernahme weil es die Bundesregierung nicht schafft so zu handeln wie es FFF gerne hätte.. :o
Im Text steht doch ganz klar, das Wissing rechtlich zu Sofortmaßnahmen verpflichtet ist und dies ignoriert.
Antworten