Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Diablo IV

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Promthi82
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Diablo IV

tränke/edelsteine halt sinnlos. wozu sollte ich mehr gems aufheben als die rund 8 stück die ich brauche? Tränke lösche ich alles, was nicht wirklich gut ist.

Perfekte Aspekte habe ich bisher kaum gefunden. Hier sehe ich aber tatsächlich die größte problematik langfristig.

Spiele auch nur 1 necro bisher, ausschließlich bonespear. für alternativ builds habe ich nur aspekte aber kein gear gesammelt.
Beugebär
Lounger
Körpergröße: 175
Squat: 205
Deadlift: 210
Ich bin: zurück

Das Problem bei den Aspekten ist, dass es 450k kostet einen ancestral aspect zu extrahieren. Somit lege ich mir das Gear mit den Aspekten in die Truhe und extrahiere diesen erst wenn ich ihn benötige. Und weil es für den Rogue so viele Builds gibt die viable sind, dann auch von jedem Aspekt der häufig verwendet wird 2x Stück nahe am max roll... Ich habe halt gear für 4-5 verschiedene Builds, deshalb habe ich auch so viele Aspekte in der Truhe.
Als Messi würde ich mich nicht bezeichnen (mein Tarkov Stash ist immer schön aufgeräumt in dutzenden cases *uglysmilie* ), aber ich habe beim Rogue leider das Problem, dass ich sehr oft builds wechsle / gewechselt habe und verschiedenes ausprobiert habe. Deshalb wg. dem **** Paragon Board auch so wenig Gold die ganze Zeit. Versuche mich da in Season 1 bei den neuen Chars etwas zurück zu halten.
Zuletzt geändert von Beugebär am 13. Jul 2023, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Beugebär
Lounger

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2023, 14:57 tränke/edelsteine halt sinnlos. wozu sollte ich mehr gems aufheben als die rund 8 stück die ich brauche? Tränke lösche ich alles, was nicht wirklich gut ist.

Perfekte Aspekte habe ich bisher kaum gefunden. Hier sehe ich aber tatsächlich die größte problematik langfristig.

Spiele auch nur 1 necro bisher, ausschließlich bonespear. für alternativ builds habe ich nur aspekte aber kein gear gesammelt.
Wenn du z.B. eine andere Klasse machst brauchst du andere Edelsteine. Und da kannst du dann auch die unnötigen Tränke für den XP Boost verwenden.
Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

Die Tränke sind für Alts gedacht. Der 5% exp Bonus ist schon zu gebrauchen wenn man einen neuen Char hoch zieht. Wobei ich jetzt auch gar nicht darauf geachtet habe ob die lvl req. haben...

Wenn ich recht überlege könnte ich die auch craften wenn sie gebraucht werden, hab ja hunderte Pflanzen im stash :kruemel:

Scheiße ich bin ein messi :(
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: attractive confirmed

tränke sind sowieso total überbewertet ich habe noch keinen einzigen gecraftet und alle und das sind noch locker 30stk irgendwo gefunden beim leveln ich benutze die auch ohne auf den sinn zu schauen nur für die 5% xp wenn ich nmd laufe, wirklich sinnvoll für schaden oder resistenzen sind die nicht bisher evtl wenn man uber lillith lvl 100 oder 100er nmd läuft dann hat man für den jeweiligen build aber wohl auch immer den selben trank da reicht also ein inventar platz

wenn man allerdings mehrere chars hat dann wird es wirklich eng wenn man dann auch noch versch build spielt etc.
Cornholio
Edler Spender

Der 900 Rüstung Trank ist schon mehr als sinnvoll, gerade wenn man nmd 60+ unterwegs ist.

Merkt man schon deutlich wenn der nicht aktiv ist.
Promthi82
Top Lounger

Will die Problematik auch nicht beschönigen und eigentlich ist es auch unverständlich, dass die Systeme so angelegt sind. Legendäre Aspekte als item, gems ohne extra stash etc etc. Ziemliche anfängerfehler
Beugebär
Lounger

Ja, gibt leider noch einige Baustellen um die sie sich kümmern müssen…
UltraMotion
Lounger

Ich halte Tränke nicht für sinnlos, im Gegenteil: Manche die 20% mehr Schaden an bestimmten Monstertypen machen können in Dungeons wertvoll sein.
Bin grade mal 76 nun und habe erst T26 geschafft (einmal mit und einmal ohne Trank). Der Unterschied war schon da.

Klar wenn man natürlich den überpuderten Necro spielt braucht man keine Tränke.
► Text anzeigen
"Gyms die keine plateloaded HammerStrength Maschinen haben, haben die Kontrolle über ihre Mitglieder verloren."
Skagerath
Lounge Ultra

Vermisste sonst wer aus mir den Hoadrim-Würfel ?
Skagerath
Lounge Ultra

Cornholio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2023, 15:05 Die Tränke sind für Alts gedacht. Der 5% exp Bonus ist schon zu gebrauchen wenn man einen neuen Char hoch zieht. Wobei ich jetzt auch gar nicht darauf geachtet habe ob die lvl req. haben...

Wenn ich recht überlege könnte ich die auch craften wenn sie gebraucht werden, hab ja hunderte Pflanzen im stash :kruemel:

Scheiße ich bin ein messi :(
Nein nein.. das ist einfach das "Jäger & Sammler"-Gen ;)
Cornholio
Edler Spender

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2023, 07:05 Vermisste sonst wer aus mir den Hoadrim-Würfel ?
Vermisse eher die Anzeige, die einem beim Rerollen angezeigt hat, welche Stat Affixe rollen können bevor man Millionen in den Sand setzt.

Gerade auch ein wenig gefrustet weil schlechtes rng zur Zeit. Ab NMD 70 ist einfach Schluss bei meinem derzeitigen Gear. Mir fehlen auf 2-3 Slots wichtige DR Affixe aber es ist schon seit Tagen nicht einen einziger brauchbarer Gegenstand mehr gedropt pepecry
Promthi82
Top Lounger

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2023, 07:05 Vermisste sonst wer aus mir den Hoadrim-Würfel ?
ehrlich gesagt noch nicht wirklich.

lvl 80 nu. nm36 gecleared völlig gechillt. habe weiterhin meinen spaß. nur keinen bock auf die season jetzt schon.
Promthi82
Top Lounger

Cornholio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2023, 10:19
Vermisse eher die Anzeige, die einem beim Rerollen angezeigt hat, welche Stat Affixe rollen können bevor man Millionen in den Sand setzt.

Gerade auch ein wenig gefrustet weil schlechtes rng zur Zeit. Ab NMD 70 ist einfach Schluss bei meinem derzeitigen Gear. Mir fehlen auf 2-3 Slots wichtige DR Affixe aber es ist schon seit Tagen nicht einen einziger brauchbarer Gegenstand mehr gedropt pepecry
bestimmte affixe werden beim rerollen zumindest priorisiert soweit ich es verstehe. hast zb. gloves ohne crit oder ias und rerollst, ist die wahrscheinlichkeit auf crit/ias schon sehr sehr hoch. so gibt es für jeden itemslot bestimmte affixe, die priorisiert werden.
cometome
Edler Spender

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2023, 10:20
ehrlich gesagt noch nicht wirklich.

lvl 80 nu. nm36 gecleared völlig gechillt. habe weiterhin meinen spaß. nur keinen bock auf die season jetzt schon.
+1, geht mir zu schnell.

Bin Necro mit Minions L76. Sollte laengst auf Bone Speer skillen, aber irgendwie keine Lust obwohl es sehr viel staerker als meine Skillung waere. Necro gewaehlt wg. seiner "Armee", aber Blizzard kriegt es nicht hin das die Minions auch nutzbar sind.
Antworten