Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Kettlebells & Laufen - Jennys Log

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

Re: Wo Spaß - Jennys Log

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2023, 09:13 3te Einheit in Folge keine Zug- bzw. Rückenübung drin.
Aber dafür Bankdrücken.

*thinkabout*
Gestrecktes Kreuzheben lief bei mir immer unter Zugübung. Komplett falsch? Dann würde ich das natürlich durch LH-Rudern ersetzen. Danke für den Hinweis!
-theANIMAL-
Wolverine
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Nicht komplett falsch aber da arbeitet der Rücken eher nur statisch und die Hams und Glut machen die größere Arbeit (wird ja deswegen meistens für Hams und Glut in den Plan genommen) Rudern und Klimmzüge finde ich mMn aber wichtiger als Kreuzheben. #05#

Schon als Gegenspieler für Druckübungen (bin auch der Meinung das Volumen für Zug doppelt so hoch sein muss als für Druck für eine gesunde Schulter.)

Alles ohne Gewähr. *professor*
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
Right outa the DUNGEON...
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

KB 4x6-8
Bankdrücken 3-4x8-12
LH-Rudern 3-4x6-8

machen.

Spricht etwas gegen 2 Sätze gestrecktes KH im Anschluss? Hatte die Übung ehrlich gesagt halt auch wegen Glutes/Hamstrings drinnen.
-theANIMAL-
Wolverine

Klar, passt.

Würde nur wegen der Volumen Ration Druck/Zug wenn du bei Rudern 4sätze machst bei Bank "nur" 2 sätze machen. (außer du machst noch 4sätze Klimmzüge dazu aber dann sprengt es glaub ich deine Einheit)
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Zusätzlich noch Klimmzüge fände ich tatsächlich zu viel. Zumal meine Klimmzugstange alles andere als optimal ist :-)

Da ich aber eigentlich schon ganz gerne 3 Sätze Bankdrücken machen würde, könnte ich mir vorstellen, 2 Sätze Rudern an meinen Gymnastikringen im Supersatz mit dem gestreckten Kreuzheben zu ergänzen. Dann wäre ich bei 3 Sätzen Push und 6 Sätzen Pull (und halt noch 2 Sätze gestrecktes KH). Abgesegnet? :)
Zuletzt geändert von beingboredsucks am 13. Jul 2023, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
-theANIMAL-
Wolverine

Schluss endlich kannst du machen wie DU willst, nur sehe ich die Kreuzheben Sätze nicht als Pull indem Sinn dass du mit dem Armen ziehst, wie gesagt hat hier der Rücken nur eine statische Funktion und die Muskulatur die deinen Ellenbogen, horizontal oder vertikal gesehn, zurückziehen gehen mehr oder minder leer aus.

Aber will hier nix in Stein meißeln, ist nur meine Meinung.
(Alternierender GK Plan würd ich empfehlen wenn du alle Übungen ausführen kannst)
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2023, 15:10 Schluss endlich kannst du machen wie DU willst, nur sehe ich die Kreuzheben Sätze nicht als Pull indem Sinn dass du mit dem Armen ziehst, wie gesagt hat hier der Rücken nur eine statische Funktion und die Muskulatur die deinen Ellenbogen, horizontal oder vertikal gesehn, zurückziehen gehen mehr oder minder leer aus.

Aber will hier nix in Stein meißeln, ist nur meine Meinung.
(Alternierender GK Plan würd ich empfehlen wenn du alle Übungen ausführen kannst)
Das stimmt natürlich. Nur wenn sich schon jemand die Mühe macht, mir Tipps zu geben, möchte ich sie natürlich auch berücksichtigen :)

Ein alternierender GK geht aufgrund meiner begrenzten Möglichkeiten tatsächlich nicht. Ich setze das jetzt erst einmal so um und schaue, wie es läuft. Hauptsache, ich bleibe endlich mal bei einem Plan :guenni:
-theANIMAL-
Wolverine

beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2023, 17:35 Hauptsache, ich bleibe endlich mal bei einem Plan :guenni:
Genau! :thumbsup:
Bleib dran! :rock:
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2023, 19:59
beingboredsucks hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2023, 17:35 Hauptsache, ich bleibe endlich mal bei einem Plan :guenni:
Genau! :thumbsup:
Bleib dran! :rock:
Yes, mache ich! #10#

Heute morgen nur kurz Yoga, morgen dann wieder an die Gewichte. Ich freu mich schon fast, das war lange nicht mehr der Fall :)
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Ah, nice, ich kann mein Training direkt aus meiner App übernehmen (leider Gewicht vor Wdh., sorry *drehsmilie* )

15. Juli 2023
Kniebeuge
28,5x4
28,5x4
28,5x4
28,5x4

Bankdrücken
23,5x6
23,5x6
23,5x6

Langhantelrudern
23,5x6
23,5x6
23,5x6
23,5x6

Gestrecktes Kreuzheben
26x12
26x12

Ringrudern
6
6

War gut! Hätte mir noch etwas mehr Zeit lassen können, aber zum Ende hin will ich dann irgendwie immer nur noch fertig sein.

Nachher dann zu einem JGA. Ist jetzt nicht unbedingt mein Fall, aber vielleicht wird es ja trotzdem gut :)
-theANIMAL-
Wolverine

Was ist ein JGA?

Eimheit sieht gut aus umd Gewicht vor Wh schreib ich selber so.
Kleine Frage/Anmerkung Gewicht warum so schwer gewählt? *thinkabout*

Ziel Kraftaufbau oder Muskulatur (8-12 /UK 10-20) ?
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186

JGA = alberne Tshirts tragen und in der Innenstadt Kurze verkaufen *drehsmilie*
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2023, 13:21 Was ist ein JGA?

Eimheit sieht gut aus umd Gewicht vor Wh schreib ich selber so.
Kleine Frage/Anmerkung Gewicht warum so schwer gewählt? *thinkabout*

Ziel Kraftaufbau oder Muskulatur (8-12 /UK 10-20) ?
Jugendgesellinnenabschied :)

Ehrlich gesagt habe ich kein Ziel per se. Aber eher in Richtung Kraftaufbau. Würde mich gerne über einen relativ langen Zeitraum hinweg kontinuierlich steigern.

Grob möchte ich bei dem KB 3-8 Wdh., beim Bankdrücken 6-10 Wdh. und beim Rudern 6-10 Wdh. machen. Sind so Wiederholungsbereiche, in denen ich mich bei den jeweiligen Übungen wohlfühle.
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2023, 13:51 JGA = alberne Tshirts tragen und in der Innenstadt Kurze verkaufen *drehsmilie*
Ne, in diesem Fall zum Glück nicht, da hätte die Braut definitiv keinen Bock drauf gehabt :-) Hatten uns einen netten Platz im Park gesucht und dort 'n Pavillon + Büffet aufgebaut. Also vollkommen ohne peinliches Zeugs.
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

Gestern wieder 20 Minuten Yoga - freue mich, dass ich das aktuell tatsächlich regelmäßig mache :) Später dann noch im Wald gewesen - zur Abwechslung mal ohne Podcast, hat sich gelohnt!

Heute dann wieder trainiert:

17. Juli 2023

Kniebeuge
28,5x5
28,5x5
28,5x5
28,5x5

Bankdrücken
23,5x8
23,5x6
23,5x6

Langhantelrudern
23,5x8
23,5x6
23,5x6
23,5x6

Gestrecktes Kreuzheben
28,5x6
28,5x6

Ringrudern
8
8

War nice. Steigerungen weiterhin möglich - nur die Satzpausen sollte ich wirklich ernster nehmen.
beingboredsucks
Prinzessin PullUp

18. Juli 2023

Yoga
15 min

Danach dann bei bestem Wetter (noch kalt aber sonnig (**)) mit dem Rad zur Arbeit.
Antworten