chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 12:24
Andere Frage:
was tragt ihr für Trikots und Hosen? die meisten Sachen sind ja eher für schmale Körper gemacht, ich hab jetzt nicht die dicksten Arme und Beine, hab ne Gore C5 Bib in XL das ist schon bisschen spack an den Quads aber geht noch, und ein AGU Essential Trikot in XXL, das XL musste ich zurückschicken weil ich mit den Armen überhaupt nicht reingekommen bin und das XXL ist eng an den Armen aber im Bereich Brust/Bauch schon wieder ein bisschen weitern, geht aber noch.
bei MTB Klamotten ist das ja alles kein Problem weil die Sachen immer Locker sitzen, aber Road Klamotten schon schwierig
Keinen race cut oder "Aero" kaufen, wenn man nicht nach Racer aussieht.
Ansonsten Testkaufen und auf ein, zwei Firmen einschießen. Rapha und Assos haben z.B. fast gleiche Hosengrößen und dasselbe gute Polster, Castelli is bei Trikots eher italienisch klein. Gore find ich qualitativ unterirdisch. Nähte gehen schnell auf, kauf ich nicht mehr.
Für große Fahrer ist everve von der schwäbischen Alb noch einen Versuch wert, die machen auch Sonderwünsche in ihrer eigenen Fabrik. Haben auch super Sachen.