Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Fahrrad-Anschaffungs-Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Re: Fahrrad-Anschaffungs-Thread

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 11:20 wo man halt nachher schon was merkt sind wenn die Laufräder deutlich leichter werden, knapp 2kg vs 1.4kg ist schon was anderes. Sonst würde ich völlig zustimmen, untere Preisgrenze bei den üblichen verdächtigen kaufen und dann wenn man irgendwann doch Lust hat und Geld investieren will, einfach aufrüsten.
Rotierende Masse merkst immer, ja
Bei mir kommen nächstes Jahr evtl die Karbon Laufräder vom China-Mann dran. Name fällt mir gerade nicht ein.
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Bb.adept
Moderator

https://www.decathlon.de/p/rennrad-rc-1 ... R-p-302301

Sollte ich mich dazu entscheiden in meinem Fall 1 Bike zu kaufen würde es vielleicht sogar sowas werden. Denke damit fahre (!) Ich besser als mit einem gebrauchten Rad.
500 Euro zzgl Zubehör sind ja doch einfach deutlich weniger als 1,5 oder 2
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Andere Frage:

was tragt ihr für Trikots und Hosen? die meisten Sachen sind ja eher für schmale Körper gemacht, ich hab jetzt nicht die dicksten Arme und Beine, hab ne Gore C5 Bib in XL das ist schon bisschen spack an den Quads aber geht noch, und ein AGU Essential Trikot in XXL, das XL musste ich zurückschicken weil ich mit den Armen überhaupt nicht reingekommen bin und das XXL ist eng an den Armen aber im Bereich Brust/Bauch schon wieder ein bisschen weitern, geht aber noch.

bei MTB Klamotten ist das ja alles kein Problem weil die Sachen immer Locker sitzen, aber Road Klamotten schon schwierig
donjon
Lounge Ultra

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 12:24 Andere Frage:

was tragt ihr für Trikots und Hosen? die meisten Sachen sind ja eher für schmale Körper gemacht, ich hab jetzt nicht die dicksten Arme und Beine, hab ne Gore C5 Bib in XL das ist schon bisschen spack an den Quads aber geht noch, und ein AGU Essential Trikot in XXL, das XL musste ich zurückschicken weil ich mit den Armen überhaupt nicht reingekommen bin und das XXL ist eng an den Armen aber im Bereich Brust/Bauch schon wieder ein bisschen weitern, geht aber noch.

bei MTB Klamotten ist das ja alles kein Problem weil die Sachen immer Locker sitzen, aber Road Klamotten schon schwierig
Trage auch die Gore C5 und diverse Gore Trikots.
Ich habe aber auch keine dicken Oberschenkel/Arme
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
billeste
Neuer Lounger

Habt ihr einen Vorschlag für eine Regenjacke? Suche für meinen Arbeitsweg, eine die ich in meinen Rucksack stecken kann, falls es mich jedoch doch erwischen sollte und es regnet unterwegs. Wie sieht es mit der von Decathlon aus?
Atze.

billeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 10:24 Habt ihr einen Vorschlag für eine Regenjacke? Suche für meinen Arbeitsweg, eine die ich in meinen Rucksack stecken kann, falls es mich jedoch doch erwischen sollte und es regnet unterwegs. Wie sieht es mit der von Decathlon aus?
Moin.
Habe mir die mal geholt beim Intersport.
https://www.intersport.de/bekleidung/ja ... ereol-iii/?

Bild
chiki
Moderator

hab die ganz günstige von Decathlon und eine 40€ von decathlon, die ganz günstige ist halt schön klein packbar und hat mir schon das ein oder andere mal den arsch gerettet, für daily ist das aber nix, die für 40€ hat einen durchgehenden reisverschluss und belüftungsöffnungen, taschen und ne abnehmbare kaputze, innen so eine art netzfutter und eignet sich auch bisschen so als übergangsjacke, dafür nicht gut packbar.
für um die 30-40€ würde ich die von atze da nehmen erscheint mir auch sehr gut

https://www.decathlon.de/p/regenjacke-k ... mc=8300326

https://www.decathlon.de/p/wanderjacke- ... mc=8785166
chiki
Moderator

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 12:19 https://www.decathlon.de/p/rennrad-rc-1 ... R-p-302301

Sollte ich mich dazu entscheiden in meinem Fall 1 Bike zu kaufen würde es vielleicht sogar sowas werden. Denke damit fahre (!) Ich besser als mit einem gebrauchten Rad.
mechanische bremse wäre für mich ein nogo
Sonnigesgemüt
Gesperrt!

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 13:50
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 12:19 https://www.decathlon.de/p/rennrad-rc-1 ... R-p-302301

mechanische bremse wäre für mich ein nogo
Für mich eher die Schaltung und statt Scheibe gehört da ne anständige Felgenbremse dran.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 14:00 Für mich eher die Schaltung und statt Scheibe gehört da ne anständige Felgenbremse dran.
+1

Dann lieber ne 11/12 fach Sensah vom Ali. :D
husefak
Lounge Ultra

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 12:24 Andere Frage:

Keinen race cut oder "Aero" kaufen, wenn man nicht nach Racer aussieht. :D

Ansonsten Testkaufen und auf ein, zwei Firmen einschießen. Rapha und Assos haben z.B. fast gleiche Hosengrößen und dasselbe gute Polster, Castelli is bei Trikots eher italienisch klein. Gore find ich qualitativ unterirdisch. Nähte gehen schnell auf, kauf ich nicht mehr.

Für große Fahrer ist everve von der schwäbischen Alb noch einen Versuch wert, die machen auch Sonderwünsche in ihrer eigenen Fabrik. Haben auch super Sachen.
Sonnigesgemüt
Gesperrt!

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 14:10
Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 14:00 Für mich eher die Schaltung und statt Scheibe gehört da ne anständige Felgenbremse dran.
+1

Dann lieber ne 11/12 fach Sensah vom Ali. :D
Die ist tatächlich echt gut, genau wie die ELVES Rahmen, gibt ja diverse Tests dazu auf Youtube und ein Bekannter hat die vor 3-4 Monaten auch verbaut. Macht was sie soll, kein Unterschied zur 105er feststellbar
husefak
Lounge Ultra

Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 14:42 Die ist tatächlich echt gut, genau wie die ELVES Rahmen, gibt ja diverse Tests dazu auf Youtube und ein Bekannter hat die vor 3-4 Monaten auch verbaut. Macht was sie soll, kein Unterschied zur 105er feststellbar
Mich schreckt die SRAM Schaltlogik ab, sonst würd ich die an mein "Du-und-ich-und-alle-Tage"-Rennrad schrauben. Da werkelt noch ne alte 10-fach Ultegra mit Wäscheleinen. Unkaputtbar. Mit 11s wär das dann auch Laufradkompatibel zu meinen anderen Rädern.
chiki
Moderator

finde die schaltlogik tbh besser als bei Shimano, bin eigentlich auch SRAM Fanboy, aber im Rennrad bereich ja nur noch als AXS am start und kostet selbst die "günstige" Rival schon so krank viel
husefak
Lounge Ultra

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 15:57 SRAM Fanboy

:guenni:
Antworten