Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Der große Lounge Diätlog

der harte Kern
Antworten
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 91

Re: Der große Lounge Diätlog

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 11:07
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 10:57 @hungrigerbiber Witzig das du mit deinem Werdegang diese Einschränkungen als "lediglich" einstufst. Für viele wäre das ein halber Weltuntergang.

Freut mich das es bei dir wohl weiterhin gut läuft.

Was macht die Suche nach deinem Holzhackmentor? ;)
Kek. Fühlt sich einfach an. Vorher in der Eliminationsdiät gab es nur Fisch Nüsse Eier und Kaisergemüse. Das ging tatsächlich für 4 Wochen klar aber hat schon hart gezehrt und ziemlich deprimiert.

Auf meine drei Emails zur Axtschulung gab es 1 Absage und 2 wurden ignoriert.
Hast du irgendwo etwas Platz (Garten o.ä.)?
Könntest dir ja auch einfach paar Festmeter liefern lassen. Das learning by doing Kleinhauen und dann weiterverkaufen.
GastXY

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 09:48
Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2023, 00:19
Loser Mentalität
Gym ist Liebe

this. ich musste mich noch keinen einzigen Tag quälen, einfach weil wahnsinnig laune macht.

Muss mir eher einen Plan überlegen, was ich mache, wenn ich optisch am persönlichen Ziel angekommen bin (bin recht nah). Nur Erhalt ist mental irgendwie schwierig.
donjon
Lounge Ultra

nieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 11:21
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 09:48
Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2023, 00:19
Loser Mentalität
Gym ist Liebe

this. ich musste mich noch keinen einzigen Tag quälen, einfach weil wahnsinnig laune macht.

Muss mir eher einen Plan überlegen, was ich mache, wenn ich optisch am persönlichen Ziel angekommen bin (bin recht nah). Nur Erhalt ist mental irgendwie schwierig.
Mir macht auch (fast) jede Sporteinheit Spaß.

Nur bei der Ernährung müsste ich mich quälen um weiterzukommen.
Bin einfach stark ungesunden Lebensmittelen in rauen Mengen verfallen.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Mirin nach 2 Jahren einfach austrainiert
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 11:27 Mirin nach 2 Jahren einfach austrainiert
Alles ne Frage der Dosierung :guenni:
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
GastXY

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 11:30
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 11:27 Mirin nach 2 Jahren einfach austrainiert
Alles ne Frage der eigenen Ansprüche / Ideale
:kekw:
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 96
KFA: 14
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Einfach mit nix zufrieden sein dann kann man sein Leben lang wie ein trauriges Entlein herumwatscheln
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Leucko
Brei & Beugen

Mirin Spaß am Training.

Ich finde den gesamten Lifestyle und alles drum rum sehr gut aber ich kann nicht behaupten das mir das Training während der Ausführung akut Spaß bereitet.
HungrigerBiber
Klimmzug König

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 12:08 Mirin Spaß am Training.

Ich finde den gesamten Lifestyle und alles drum rum sehr gut aber ich kann nicht behaupten das mir das Training während der Ausführung akut Spaß bereitet.
Not Mirin sein Leben mit Zwang zu absolvieren

:guenni:
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 12:08 Mirin Spaß am Training.

Klingt nicht gut

Aber kann es bei manchen Übungen auch verstehen.
So seitheben zum Beispiel
Das macht eigentlich nur Spaß wenn man da in guten Licht vorm Spiegel steht und Pump hat
Aber so rein von der Übung her ist das mega langweilig.
Aber sowas wie Bankdrücken, RDL oder auch so Fühlübungen wie Curls etc sind schon geil.

Und natürlich immer dieses außen rum
Ordentlich ausrasten, sich aufgepumpt im Spiegel zu sehen, das Gefühl des Pumps und auch die PRs
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Bina
Edler Spender
Körpergröße: 168
Körpergewicht: 58
Ich bin: nicht lieb

Richtige Unlust beim / zum Training ist echt blöde.
Klar hat man manchmal so den inneren Schweinehund, der einen am Liebsten faul irgendwo abhängen lassen würde. Aber das Gefühl nach einer Einheit, auf die man eigentlich keinen Bock hatte, wenn man dann trotzdem durchgezogen hat... das ist schon extrem gut. Man hat sich quasi selbst besiegt. (**)
Leucko
Brei & Beugen

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 13:16 Und natürlich immer dieses außen rum
Ordentlich ausrasten, sich aufgepumpt im Spiegel zu sehen, das Gefühl des Pumps und auch die PRs
Das und vieles mehr macht natürlich Spaß. Aber ich verspüre eben keinen Spaß während ich zB Kniebeugen ausführe. Davor, danach ist ja was anderes.

Ich habe sicher keine Unlust zu trainieren, geschweige denn das ich mich irgendwie zwingen oder antreiben müsste.

Vermutlich definiere ich diese Aussage "Training macht Spaß" einfach nur anders als die meisten ;)
HungrigerBiber
Klimmzug König

Wenn man keinen Spass im Gym hat, macht man den falschen Sport und das meine ich ehrlich. Sage jedem der (nach paar Monaten!) im Gym keine Lust darauf verspürt dass er die Sportart wechseln soll. Es gibt zig tausende Formen sich zu bewegen, warum genau die wählen die keine Freude aufkommen lässt.

Bei mir war es am Anfang 3 Monate freudlos, hab mich einfach dazu gezwungen 5x die Woche zu gehen. Als dann in Monat 3 100kg auf der Bank fielen hat es angefangen Spass zu machen und seitdem ist die intrinsische Motivation ausreichend.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 13:29 Wenn man keinen Spass im Gym hat, macht man den falschen Sport und das meine ich ehrlich. Sage jedem der (nach paar Monaten!) im Gym keine Lust darauf verspürt dass er die Sportart wechseln soll. Es gibt zig tausende Formen sich zu bewegen, warum genau die wählen die keine Freude aufkommen lässt.
@M.a.K

Intrinsische Motivation auch einfach nachhaltiger, vermute ich?
Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 21:53 Ist der Waschbär reich?
► Text anzeigen
Arjen
Lounge Ultra

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 13:16

Klingt nicht gut

Aber kann es bei manchen Übungen auch verstehen.
So seitheben zum Beispiel
Das macht eigentlich nur Spaß wenn man da in guten Licht vorm Spiegel steht und Pump hat
Aber so rein von der Übung her ist das mega langweilig.
Aber sowas wie Bankdrücken, RDL oder auch so Fühlübungen wie Curls etc sind schon geil.

Und natürlich immer dieses außen rum
Curls und Seitheben einfach kein Spaß

Hacksquat, einbeinige Beinpresse , Adduktoren geiles Gefühl aber auch ziemliche Quälerei

Rücken, Brust und Trizeps eigentlich fast alles geil

Legcurls auch geil wenn es passt, Beinstrecker eher ungeil
Antworten