Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

Re: Hubee vom fett zu dünn zu...? Animal based für Masse ;-)

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 12:04 Rudern eng letzter Satz:

Rudern breit erster Satz:

Ich denke, ich habe immer noch etwas zu viel Bewegung nach hinten. In beiden Fällen...
Na ja, vergleich doch mal Dein Video mit dem hier z.B.:

Du hast viel zu wenig ROM bei Deiner Bewegung und nimmst zu viel Gewicht
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Asstograss
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 87
Ich bin: nicht so einer

Endposition:

Bild

vs.

Bild
3 sentence training manual: "Eat meat and eggs when hungry until no longer hungry. Spend 180 minutes a week picking something up off the floor and putting it over your head. Don’t repeat the same meal or workout twice in a row."
Hubee
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 08:18 Endposition:

Bild

vs.

Bild
Guter Einwand. Ich habe wieder viel zu schnell Gewicht erhöht..am liebsten hätte ich was brustgestützt. Haben wir aber nicht. Wenn ich 80kg nehme, kann ich damit 20wdh machen...rücken spüre ich auch nur bedingt dabei. :/
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 91

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 09:16 Guter Einwand. Ich habe wieder viel zu schnell Gewicht erhöht..am liebsten hätte ich was brustgestützt. Haben wir aber nicht. Wenn ich 80kg nehme, kann ich damit 20wdh machen...rücken spüre ich auch nur bedingt dabei. :/
Im Zweifel gehen doch Sealrows mit Kurzhanteln immer.
WideLoad
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 119
KFA: 25
Sportart: Powerlifting
Squat: 190
Bench: 150
Deadlift: 225
Ich bin: breit

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 12:41
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 12:06 Ist halt keine gute Linie deiner Arme
Wo sollen die Arme dann hin?
Enges Rudern?
Breites Rudern?
Unterarme sind quasi eine Verlängerung des Seils. Wenn es nicht weiter nach hinten geht, dann Unterarme eben nicht nach oben abwinkeln um nur den Griff irgendwie näher an den Körper ranzubringen.
Hubee
Top Lounger

WideLoad hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 10:26
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 12:41
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 12:06 Ist halt keine gute Linie deiner Arme
Wo sollen die Arme dann hin?
Enges Rudern?
Breites Rudern?
Unterarme sind quasi eine Verlängerung des Seils. Wenn es nicht weiter nach hinten geht, dann Unterarme eben nicht nach oben abwinkeln um nur den Griff irgendwie näher an den Körper ranzubringen.
Alles klar danke 👍
Hubee
Top Lounger

Keine Zeit jetzt gehabt, deswegen hole ich nach:

Am Freitag:
Klimmzüge OG +20kg 6/5 und +10kg 6
Klimmzüge UG +20kg 5/5 und +10kg 5
<- vielleicht gehe ich sogar auf 15kg runter. Bei 8-10 ist irgendwie Muskelgefühl besser.

rum. Kreuzheben 87,5kg 10/10/10

Rudern am Kabel eng 70kg 10/10/10
<-ich denke, es hat sich die Stabilität bei Ruderden verbessert. Werde noch weiterhin dran arbeiten.

Rudern Multipresse brustgestützt x/x/x
<- hab ich nich wirklich geloggt, erst Mal gucken, ob es taugt und es geht tatsächlich. Man muss nur die richtige Position der Bank finden.
photo1688882132.jpeg
Hintere Schulter +10kg 15/12/12/10
<- man merkt, dass das breite Rudern auch die hintere Schulter beansprucht hat. ->

Bizeps auf der Schrägbank 15kg 10/8/7

Scott Curl Maschine 52kg 7/6/6
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
WideLoad
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 119
KFA: 25
Sportart: Powerlifting
Squat: 190
Bench: 150
Deadlift: 225
Ich bin: breit

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2023, 07:57 <-ich denke, es hat sich die Stabilität bei Ruderden verbessert. Werde noch weiterhin dran arbeiten.
Ist ein bißchen besser, aber noch nicht am Ziel.
Versuch halt wirklich nicht den Bizeps (dafür gibts Bizeps-Curls am Kabel) und bewußt wirklich nur die Rückenmuskeln zu verwenden.
Geh weiter mit vor um die Lat-Streckung mitzunehmen, aber dann nicht so weit nach hinten lehnen. Und kurzer Stop hinten.
So in etwa:

Nimm weniger Gewicht und mach eine Mind-Muscle-Connnection (Nur Rücken!) draus.
Hubee
Top Lounger

@WideLoad super. #10# Danke dir! Ich reduziere weitere 10-15kg und versuche so, wie du sagst. Ich habe diese Technik so entwickelt, weil ich letztes Jahr zwei Bandscheiben geschrotet habe. Das war die einzige Ruderberwegung, die schmerfrei war, aber ich konnte damals keinen Lat-Stretch mitnehmen, weil es eben nur mit einem geraden, ggf. leicht nach hinten gelehnten Rücken schmerzfrei ging. :(

Hier hole ich noch den Bonustag vom gestern:

enges Bankdrücken 52,5kg 13/12/11
Butterfly Maschine 65kg 9/8/8
Trizepstrecken über Kopf am Kabelzug 25kg 13/11/11
Seitheben am Kabelzug (Hüfthöhe) 6.25kg 25/24/23
Seitheben KH 7kg 8kg 22/21/20

KW24: 74.9kg <- Diätende.
KW25: 75.2kg <- 3100kcal
KW26: 75.3kg <- 3500kcal
KW 27: 75.7kg <- 3325kcal
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Hätte eher gesagt die ROM ist zu viel?
FOkus auf Lat hab ich das Gefühl wenn man die Schulter hinten lässt, also nicht in die Volle Dehnung nach vorne, man deutlich mehr den Lat reizt. Bei breiten Rudern abernatürlich genau das Gegenteil.

Also aufrecht sitzen oder leicht nach vorne, Arme nicht komplett ausstrecken bei der negativen sondern so dass du quasi immer ne Spannung im Lat hast.
✌🏻🤪 🙈
Hubee
Top Lounger

Hmm...ich probiere es zuerst mit der Dehnung aus. YT sagt Dehnung = mehr lat. :D Wie gesagt, ich hatte immer Angst, dass im Rücken wieder zieht. :)
H_D
Lounge-Legende

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2023, 12:28 Hätte eher gesagt die ROM ist zu viel?
FOkus auf Lat hab ich das Gefühl wenn man die Schulter hinten lässt, also nicht in die Volle Dehnung nach vorne, man deutlich mehr den Lat reizt. Bei breiten Rudern abernatürlich genau das Gegenteil.

Also aufrecht sitzen oder leicht nach vorne, Arme nicht komplett ausstrecken bei der negativen sondern so dass du quasi immer ne Spannung im Lat hast.
+1
und nicht den engen Parallelgriff nehmen wenn man eh schon eingerundete schultern hat
Hubee
Top Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2023, 12:40
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2023, 12:28 Hätte eher gesagt die ROM ist zu viel?

+1
und nicht den engen Parallelgriff nehmen wenn man eh schon eingerundete schultern hat
Siehst du bei mir eingerundete schultern? 🤔

Welcher Griff dann?
Hubee
Top Lounger

Montag und Dienstag liefen beide beschissen. Hab zwar aufgeschrieben, aber macht keinen Sinn hier zu posten. Mein Körpergewicht ging deutlich nach oben, was wieder Kopfkino verursacht hat und on top die Kraft nach unten und zwar deutlich .

Heute den Elend im Studio abgebrochen, also nicht den ganzen Plan abgearbeitet , weil kacke.

Dann heim gegangen und sich mit Schokokuchen, Chips und Eis vollgefressen. Es lief ja schon so gut ohne Frust- bingeessen. :/ Übrigens Schlaf seit zwei, drei Tagen wieder beschissen gewesen, mit Träumen über Essen, zu viele Kalorien, usw.

Hab ehrlich gesagt keinen Bock mehr. Ich habe versucht die Carbs über die letzten Tage hoch zu fahren. Das verursacht bei mir einen kompletten Kontrollverlust. Es fängt bei Haferflocken mit Whey und Banane an, endet beim Schokokuchen, Eis und Chips. Viele carbs überbrücken irgendwie meine Gehirn-Schranke. Ich werde nie satt, NIE! Sogar wenn ich ganz voll bin, es passt immer noch was rein...

Ich denke ich schiesse mich einfach beim 5 x die Woche Training, 6 Tage arbeiten, 3 Kinder im Haus, alles abwiegen, tracken und kontrollieren, dazu 20k Schritte einfach zu stark ab...

Die Woche gibt es vermutlich keinen Training mehr. Den Versuch mit "normalen" Ernährung l, dazu sauber und kontrolliert aufzubauen lasse ich glaube bleiben.

Könnte kotzen. :/
schlafschaf
Lounge Ultra

Uff.
Du steigerst dich da ziemlich rein oder? Ist jetzt nicht hilfreich aber für einen erwachsenen Mann der voll im Leben steht ne Familie hat sollte so ein „vorfall“ nicht solche Auswirkungen haben oder ? Entschuldige bitte wenn ich dir damit vor den Kopf stoße aber ich finde es besorgniserregend wie so etwas „banales“ dir so zusetzen kann
Antworten