Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Von Diät in Aufbau und wieviel kcal

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Jasmin
Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 154
Ich bin: platzsparend

Re: Von Diät in Aufbau und wieviel kcal

Badsheep hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mai 2023, 15:46 Zunahme klappt aber noch nicht so recht, außer man nimmt Tag 1 mit Tiefstand 79,7kg mit heute 80,5kg, wären 800gr.
Aber so recht trau ich der Sache noch nicht, da die Schwankungen deutlich ausgeprägter und häufiger sind als noch in der Diät z.b. nehm ich seit einer Woche ab, da hatte ich mit 81,6kg einen Höchststand #05#
Aber 3cm sind am Bauchumfang dazu gekommen, versteh ich zwar nicht, aber mei ist halt so.
Overall einige hundert Kalorien täglich mehr = Magen Darm Inhalt. ;)

Daher dosiert, damit du den Schnitt gut im Blick hast. Machste schon super.
Wettkampf & GesundheitsCoach ᕙ(⇀‸↼‶)ᕗ // Instagram // Log / Youtube
007
Lounger
Körpergewicht: 75
Sportart: KravMaga, Kraftsport
Lieblingsübung: chin ups
Ich bin: Perfektionist

Sofern es Dir schwer fällt auf 350g KH zu kommen, iss doch einfach mehr Fette / Protein, um auf Deine kcal zu kommen.

Meine persönliche Meinung ist, dass kcal / Protein relevant sind (solange nicht zu wenig Fette konsumiert werden). Ich würde so auffüllen, wie es Dir gut tut, es in Deinen Alltag passt und es Dir schmeckt......immerhin solltest Du diese Lebensweise "für immer" beibehalten.
Badsheep
Lounger
Trainingsbeginn: 2023
Körpergewicht: 82
Squat: 100
Bench: 65
Deadlift: 110
Lieblingsübung: Wechseld
Ich bin: Lauchig

Protein ist bei weitem kein Problem, da komm ich locker auf 200gr am Tag und das mit nur 40gr Whey im Frühstücksshake, auch kein Skyr oder Graukäse mehr dabei...
Fette muss ich zum Teil aufpassen, Grillsaison könnte da etwas problematisch sein, Würstchen, Burger und so fettes Zeug halt (**)

Heute auch wieder so ein 1,4kg Sprung nach oben gemacht, aber das war zu erwarten nach all u can eat Chinamann :kekw:

Dann werd ich das mal so weiter verfolgen und mir nicht all zu viel Stress mit den KH machen.
jetzt schau ich mir das mit den 3200 Kcal mal paar Tage an, aber 3500 werden so das Minimum werden.
Lt Uhr bin ich bei einem Durchschnittsverbrauch von 2700-2800, bin mir aber mittlerweile sicher dass die kcal von den 12-15k Schritten am Tag da gar nicht mitgezählt werden und mein Verbrauch locker über 3000 ist und mit der Mountainbikesaison dann noch höher wird.

Das erklärt auch warum ich in der Diät mehr abgenommen hab als es aus diesen Theoriewerten der Fall gewesen wäre.
*uglysmilie*
Badsheep
Lounger

So nun sinds ca. 9 Wochen im Aufbau.
Bin nach wie vor erstaunt über die tägl. Schwankungen, denk manchmal darüber nach wirklich immer das selbe zu essen um diese Schwankungen mal zu minimieren, aber man muss seine Schwangere Frau auch bei Laune halten...

Zunahme:
1. 500gr
2. 400gr
3. 100gr
4. 500gr
5. 500gr
6. -100gr
7. 500gr
8. 850gr
9. -200gr

in der Theorie bin ich in einem durchschnittlichen Überschuss von 350-400Kcal
Wochendurchschnittsgewicht stieg in den 9 Wochen um ca. 3kg, was so um die 330gr die Woche im Schnitt sind.
Soweit so gut, hab jetzt mal meine Umfänge gemessen bzw. Verglichen.
Hab den 21.2 als letzten Vergleich, alles gleich nur 1cm mehr Bauchumfang als damals...
aber seit der Aufbau läuft 5-6cm an Bauchumfang zugelegt, zumindest ein Umfang ändert sich...

Bin grad etwas unsicher ob das schon alles so läuft wie es soll, oder ob ich einfach zu ungeduldig bin.
*uglysmilie*
H_D
Lounge-Legende

Ich würde reduzieren.
Wie sieht es mit dem Trainingsgewicht aus
Badsheep
Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2023, 12:25 Ich würde reduzieren.
Wie sieht es mit dem Trainingsgewicht aus
Da die Hauptsaison in der Arbeit jetzt vorbei ist und dadurch weniger Bewegung anfällt wollt ich eh reduzieren, so reduzier ich halt etwas mehr, so auf 250gr zuwachs im Schnitt.
Wobei ich immer im Kopf hab ja genug zu essen dass ich als Anfänger meinen Anfängerbonus nicht verpasse, wobei ich eh glaub dass ich den durch meine anfängliche Diät verhaut hab.

Trainingsgewichte steigen recht gut, kann eigentlich jedes Training das Gewichte oder die WH steigern.
Auch wenn ich oft denke dass es zu langsam voran geht.
Nach 6M Training
Abeitsgewichte im Moment:
115kg Kreuzheben
90kg Kniebeugen
70kg Bankdrücken
8-10 Klimmzüge mit 10kg Zusatz
*uglysmilie*
Badsheep
Lounger

Kalorien hab ich nicht reduziert, Bewegung auch nicht erhöht, ist sogar etwas weniger geworden
Trotzdem sinkt im Moment das Gewicht

Soll mal einer verstehen
*uglysmilie*
Antworten