Jenes. Aber Sportunterricht einfach schwierige Sache. Da läuft einfach so viel, was man als Sportlehrer überhaupt nicht sieht. Aber leistungsbezogen ist mit den neuen Lehrplänen eh kaum mehr was, also zumindest nicht alleinstehend leistungsbezogen.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 16:44 Fand den Ansatz vom unserem Lehrer im Sportunterricht gut, dass Einsatz zählt und nicht nur die direkte Leistung. Hat halt auch die unsportlichere motiviert was zu machen
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Anis
- Lounge-Legende
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Es ist halt ein Irrglaube, dass ein unsportliches Kind auf einmal sportlichen Ehrgeiz kriegt, weil es an den BJS gedemütigt wurde.
- KalleGrabowski
- angeblich 100% Anabol
- Körpergewicht: 96
- Sportart: Pumpen, Boxen
- Ich bin: Ein alter Wemser
+1GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 17:25 Es ist halt ein Irrglaube, dass ein unsportliches Kind auf einmal sportlichen Ehrgeiz kriegt, weil es an den BJS gedemütigt wurde.
Bei uns wurde nicht mal darauf hin trainiert.
Das war einfach Glück wer ne bessere Veranlagung hatte oder eher /überhaupt einen relevanten Sport betrieb.
Völlig absurd das Ganze.
Everyone has a plan until they get punched in the face...
- Anis
- Lounge-Legende
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 15:20 Bundesjugendspiele haben dazu geführt das die sowieso schon sportlichen sich super fühlen konnten und die weniger sportlichen wie Loser.
So war es und so wird es sicher auch immer noch sein. Völlig unnötig dieser Schmutz. Hilft keinem unsportlichen Kind damit ein Interesse an Sport zu entwickeln. Nur eine negative Erfahrung mehr. Super Idee
Stimme hier 100 % zu.
Stimmer hier 100 % nichtzu.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 15:24
Hab gehört du kannst mittlerweile sogar in Sport eine 1 haben, wenn du einfach dich sehr gut auskennst. Musst keinen mm sportlich sein bei den ganz progressiven Lehrern.
Zu unbeweglich für einen Purzelbaum. Naja, vielleicht wenn man anderen Ende ein Cheeseburger wartet.
Kannste dir nicht ausdenken.
Hab jetzt mal versucht, nachzulesen, aber geht zu weit hinter.
Ich gebe echt viel Sportunterricht (auch eine gute Mischung, glaube ich - also viele Spiele, viel Wissensvermittlung, viele unbekannte Sportarten ausprobieren, viel Technik, viel alltägliche "Sportwissenschaft") und verschiedenen Klassen, überall auch ein guter Zusammenhalt, kein offensichtliches Mobbing.
Aber zu Punkt 1:
In den niedrigen Klassen 5/6 wollen alle noch gegeneinander rennen, suchen sich in ihrer "Gewichtsklasse" Partner. Werfen wollen alle weit, weil das instinktiv kaum was mit dem Körpergewicht zu tun hat. Ausdauernd laufen kann niemand, hoch und weit springen auch schwierig. In den höheren Klassen kommt dann das Schamgefühl, es wollen gerade beim Rennen nur noch die drahtigen Leute antreten.
Zu Punkt 2:
Wenn einer 1 auf Ronaldo macht, zu spät kommt, Turnbeutel vergisst wie Flocki, anderweitig arrogant, unsportlich und nicht teamfähig ist, kann er in seinem Fußballverein noch so ein Gott sein, aber kriegt eben die 2 oder die 3. Mache ich seit Jahren so, wurde bis vor die damalige Schulleitung durchexerziert von den Eltern, immer Recht bekommen, weil im Lehrplan so verankert.
Wenn jemand so mopsig ist wie @Flocki , aber trotzdem immer pünktlich da ist, sich schnell umzieht, seine Leute beim Auf-Abbau nicht im Stich lässt, bei Tabata-Sprints immer alles gibt, kriegt er definitiv die 2.
Das hat einfach auch was mit der Wirkung, gerade im Abschlusszeugnis, zu tun. Wenn ein Sportler da eine 2-3 stehen hat, weiß der Personalchef direkt, dass da im Verhalten was nicht stimmt. Wenn ein Klops da eine 2 stehen hat, weiß man sofort, dass alle Punkte in Sachen Fairness/Kooperation/Selbstkompetenz/Teamfähigkeit/Leistungsbereitschaft erfüllt wurden und das ist, finde ich, eine hervorragende Sache.
- Anis
- Lounge-Legende
KalleGrabowski hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 17:33+1GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 17:25 Es ist halt ein Irrglaube, dass ein unsportliches Kind auf einmal sportlichen Ehrgeiz kriegt, weil es an den BJS gedemütigt wurde.
Bei uns wurde nicht mal darauf hin trainiert.
Das war einfach Glück wer ne bessere Veranlagung hatte oder eher /überhaupt einen relevanten Sport betrieb.
Völlig absurd das Ganze.
Auch hier Zustimmung. Aber eben auch aus den bekannten Gründen: Es ist verpflichtend, aber niemand hat Bock drauf. Opfere ich jetzt wirklich 3, 4 Doppelstunden dafür, nur, dass sich 60 % der Kids schon während dieser Doppelstunden scheiße fühlen - und das wird sich auch dadurch nicht ändern
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Da spricht der Tabak Aktionär :sunglasses:Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 14:22Freizeit. Auto ist eigentlich ein geschützter Raum, wie die Wohnung.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 14:20 Absolute Zustimmung. Bin mal gespannt, mit welchen Gründen die Tabaklobby dagegen schießen wird.
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Weil sich Kinder scheiße fühlen weil sie es nicht gebacken kriegen nen Ball zu werfen oder in nen Sandkasten zu springen sägen wir die Bundesjugend spiele ab, könnte sich ja jemand schlecht fühlen.
Aber passt zu diesem absoluten weichem Zeitalter wo alles so zurecht gebogen wird damit sich keiner irgendwie schlecht fühlt statt an sich zu arbeiten. Dass das die Verantwortung der Eltern und Lehrer wäre ist klar, es müsste halt mehr Fokus drauf gelegt werden und Sport nicht als Stunde zum Schwänzen etc. gesehen werden.
Ich hab mir damals immer ne Teilnehmerurkunde abgeholt und hatte trotzdem meinen Spaß. Als ich ein mal eine Ehrenurkunde wollte habe ich 2-3 Wochen dafür trainiert und die dann auch bekommen - was für ein schlechtes Signal für mein weiteres leben... Arbeit lohnt sich
Aber passt zu diesem absoluten weichem Zeitalter wo alles so zurecht gebogen wird damit sich keiner irgendwie schlecht fühlt statt an sich zu arbeiten. Dass das die Verantwortung der Eltern und Lehrer wäre ist klar, es müsste halt mehr Fokus drauf gelegt werden und Sport nicht als Stunde zum Schwänzen etc. gesehen werden.
Ich hab mir damals immer ne Teilnehmerurkunde abgeholt und hatte trotzdem meinen Spaß. Als ich ein mal eine Ehrenurkunde wollte habe ich 2-3 Wochen dafür trainiert und die dann auch bekommen - was für ein schlechtes Signal für mein weiteres leben... Arbeit lohnt sich
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- Certa
- Lounge Ultra
Altria zum Glück nur US Markt, da hat die Lobby das sagen und hat die FDA im Griff!Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 18:52Da spricht der Tabak Aktionär :sunglasses:Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 14:22Freizeit. Auto ist eigentlich ein geschützter Raum, wie die Wohnung.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 14:20 Absolute Zustimmung. Bin mal gespannt, mit welchen Gründen die Tabaklobby dagegen schießen wird.
- M0bschder
- Gesperrt!
- Körpergewicht: 100
Glaube, dass das schon als borderline toxische Maskulinität angesehen wird. Auch von dem ein oder anderen Spezialisten hier im Forum. Full srs.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 18:52 Weil sich Kinder scheiße fühlen weil sie es nicht gebacken kriegen nen Ball zu werfen oder in nen Sandkasten zu springen sägen wir die Bundesjugend spiele ab, könnte sich ja jemand schlecht fühlen.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Danke für deine Ausführungen @Anis
Bin zwar nicht einverstanden mit der Gewichtung, aber es ist okay, wenn sekundäre Faktoren Einfluss bekommen.
Bin zwar nicht einverstanden mit der Gewichtung, aber es ist okay, wenn sekundäre Faktoren Einfluss bekommen.
- Anis
- Lounge-Legende
Vielleicht hilfts dir, zu wissen, dass Sport in Bayern zumindest an meiner Schulart kein Vorrückungsfach ist. Zählt also quasi nicht.
- C43
- Queen of f***ing everything
- Körpergröße: 165
- Körpergewicht: 60
- Lieblingsübung: Essen
- Ich bin: unterKasimirsSchutz
Bei uns gabs gar keine Teilnehmerurkunden. Nur Ehren- und Siegerurkunden.
Der Verteilung erfolgte öffentlich vor der gesamten Klasse.
Heute wahrscheinlich undenkbar. Niederlagen, Enttäuschungen, öffentliches Bloßstellen, dies, das.
Hat geschadet? Ich behaupte nein.
Das öffentliche Verteilen hat aber auch schon damals für Ursachenanalysen untereinander in den Pausen gesorgt, da es immer Überraschungen gab. Zb haben welche eine Urkunde bekommen, denen man es nicht zugetraut hat und umgekehrt.
Ich war zb schnell und konnte weit springen, aber nicht werfen, was mir jedesmal die Ehrenurkunde verwehrt hat. Meine Zeit kam dann, als ich Werfen durch Kugelstoßen ersetzen konnte.
Hat immer für Überraschungen gesorgt, warum ausgerechnet ich nur ne Siegerurkunde bekommen habe.
Eine Mitschülerin - die typische als letzte gewählte - war allgemein im Sport zu dumm für alles. Bei Volleyball hat sie den Ball gefangen uvm, konnte auch nicht werfen, aber seltsamerweise > 4m weit springen. Da hat sich jeder gewundert, warum sie eine Urkunde bekommt - bis man von der > 4m Sprungleistung hörte.
Der Verteilung erfolgte öffentlich vor der gesamten Klasse.
Heute wahrscheinlich undenkbar. Niederlagen, Enttäuschungen, öffentliches Bloßstellen, dies, das.
Hat geschadet? Ich behaupte nein.
Das öffentliche Verteilen hat aber auch schon damals für Ursachenanalysen untereinander in den Pausen gesorgt, da es immer Überraschungen gab. Zb haben welche eine Urkunde bekommen, denen man es nicht zugetraut hat und umgekehrt.
Ich war zb schnell und konnte weit springen, aber nicht werfen, was mir jedesmal die Ehrenurkunde verwehrt hat. Meine Zeit kam dann, als ich Werfen durch Kugelstoßen ersetzen konnte.
Hat immer für Überraschungen gesorgt, warum ausgerechnet ich nur ne Siegerurkunde bekommen habe.
Eine Mitschülerin - die typische als letzte gewählte - war allgemein im Sport zu dumm für alles. Bei Volleyball hat sie den Ball gefangen uvm, konnte auch nicht werfen, aber seltsamerweise > 4m weit springen. Da hat sich jeder gewundert, warum sie eine Urkunde bekommt - bis man von der > 4m Sprungleistung hörte.
Log
Challenge des Monats
Vorschläge zum „Lounger des Monats“
Rabattcodes zu Forumsunterstützung
Strandfigur 2024
Challenge des Monats
Vorschläge zum „Lounger des Monats“
Rabattcodes zu Forumsunterstützung
Strandfigur 2024
Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 12:17 Mit @C43 mithalten ist sowieso utopisch.
- KalleGrabowski
- angeblich 100% Anabol
- Körpergewicht: 96
- Sportart: Pumpen, Boxen
- Ich bin: Ein alter Wemser
+1BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 19:42 Danke für deine Ausführungen @Anis
Everyone has a plan until they get punched in the face...
- clearly
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2011
- Körpergewicht: 88
- Sportart: pumpen
- Ich bin: entspannt
:thumbsup:Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 18:52 Weil sich Kinder scheiße fühlen weil sie es nicht gebacken kriegen nen Ball zu werfen oder in nen Sandkasten zu springen sägen wir die Bundesjugend spiele ab, könnte sich ja jemand schlecht fühlen.
absolut symbolisch für die aktuelle gesellschaft
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
- schlafschaf
- Lounge Ultra
Echt? Kenne es so das ne 5 oder ne 6 sehr problematisch sidn.Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 19:45 Vielleicht hilfts dir, zu wissen, dass Sport in Bayern zumindest an meiner Schulart kein Vorrückungsfach ist. Zählt also quasi nicht.