Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Knoedl
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 10:56
Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 10:49
Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 10:43 Bevor mit der AFD regiert wird, wird es eine 4er Koalition geben.
Inwieweit das funktioniert (oder zukünftige Wahlen beeinflussen wird) ist vermutlich nebensächlich.
Ist dann halt die Frage ob man Verhältnisse wie in Frankreich möchte
Die Frage wäre eher, ob die AFD ein Konzept hat solche Verhältnisse zu verhindern. Ist mir nicht bekannt
Warum sollte die AFD das tun?

Vermutlich wäre es sogar das beste für sie wenn man in ein paar Jahren nur noch die Mitte aus Union, SPD und Grüne hat, die kaum unterscheidbar sind und man dann - insbesondere in den neuen Bundesländern - als großer Gegenspieler auftreten kann.
Halte es für alles andere als unwahrscheinlich, dass die AFD so bspw. in Thüringen die absolute Mehrheit bekommt.

Konzept der "demokratischen" Parteien ist ja nur, dass man sich selbst für das vollkommene Versagen feiert und die AFD als Nazis beschimpft.
Das wird man evtl noch bis zu den 3 ostdeutschen Landtagswahlen nächstes Jahr durchhalten können, aber 5 Jahre später wird dann das x-te große Erwachen kommen - wobei es vermutlich dann schon zu spät sein wird.
Skagerath
Lounge Ultra

Was ich allerdings nach wie vor nicht so ganz verstehe.. Was genau bietet die AfD den entsprechenden Regionen denn eigentlich tatsächlich, neben rechtslastiger Symbolpolitik, an in der sie bereits besonders stark ist oder möglicherweise in Zukunft stark werden wird, gerade in Ostdeutschland ?
Migo22

Sie bietet eigentlich gar nichts an.
Es reicht halt das die etablierten Parteien gefühlt gegen das Land und die Bevölkerung regieren und sich dafür noch feiern.
Die beste Wahlwerbung für die AFD ist die Ampel.

Bestes Beispiel war gestern Habeck bei Lanz.
Der Mann ist so ignorant und in sich selbst verliebt das es eigentlich schon medizinisch behandlungsbedürftug ist.
oldschool87
Top Lounger
Körpergewicht: 101

Ich glaube mit einer anderen Migrationspolitik wären viele Wähler (mittlerweile) schon zufrieden. Die Stimmung dahingehend hat sich gefühlt schon deutlich geändert.
Das Heizungsgesetz hat dann sein Übriges getan.
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 10:39 Ich verachte die Union, aber ich in dem Punkt halte ich sie noch für integer. Ich denke man darf auch nicht unterschätzen, wie viele Menschen die CDU aus Tradition wählen, aber die AFD für unwählbare Nazis halten. Ist vielleicht meine Bubble, aber hier auf den Dörfern ist das ziemlich üblich.
die stimmungslage in der union ist wohl das man es mit merz als kanzler probiert und hoher distanz zur afd

sollte das nicht klappen stehen koalitionen mit der afd im raum
GoldenInside
Lounge Ultra

Hast du dazu eine Quelle?
Migo22

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 11:43
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 10:39 Ich verachte die Union, aber ich in dem Punkt halte ich sie noch für integer. Ich denke man darf auch nicht unterschätzen, wie viele Menschen die CDU aus Tradition wählen, aber die AFD für unwählbare Nazis halten. Ist vielleicht meine Bubble, aber hier auf den Dörfern ist das ziemlich üblich.
die stimmungslage in der union ist wohl das man es mit merz als kanzler probiert und hoher distanz zur afd

Das wird nicht klappen, außer sie lassen sich wieder auf eine GroKo ein.
Eine Koalition mit den Grünen auf Bundesebene wird ihr Untergang sein.
Skagerath
Lounge Ultra

Migo22 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 11:23 Sie bietet eigentlich gar nichts an.
Es reicht halt das die etablierten Parteien gefühlt gegen das Land und die Bevölkerung regieren und sich dafür noch feiern.

Der Mann ist so ignorant und in sich selbst verliebt das es eigentlich schon medizinisch behandlungsbedürftug ist.
das kann man nicht abstreiten..was das Ganze aber bei einem möglichen größeren Wahlsieg auf Landes- oder Bundesebene nicht weniger problematisch macht.
Certa
Lounge Ultra

Mit welchem Kanzlerkandidaten könnte eine Koalition mit der AFD im Raum stehen?
musclebra1n
Top Lounger

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 11:32 Ich glaube mit einer anderen Migrationspolitik wären viele Wähler (mittlerweile) schon zufrieden. Die Stimmung dahingehend hat sich gefühlt schon deutlich geändert.
Das Heizungsgesetz hat dann sein Übriges getan.
+1

Wenn das Thema endlich mal gescheit angegangen würde, dann wäre diese Partei nicht so stark.

Seit 2015/2016 ist das bis heute einfach nur ein Eiertanz.
Migo22

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 11:48
Migo22 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 11:23 Sie bietet eigentlich gar nichts an.

das kann man nicht abstreiten..was das Ganze aber bei einem möglichen größeren Wahlsieg auf Landes- oder Bundesebene nicht weniger problematisch macht.
da bin ich auch völlig bei dir. Aber es reicht halt nicht wenn man sich nur hier darüber Gedanken macht.
Diese Gedanken müssten sich eigentlich die regierenden Parteien machen, aber da ist z.Zt. ja eher "was nicht sein darf das nicht sein kann " angesagt.

Hatten ja gestern wieder zwei perfekte Beispiel, ein Habeck der nicht mal ansatzweise auf die Idee kommt das er evtl. ein ganz klein bisschen falsch liegt und die "hochgelobte" Rede von Laschet der nur die Nazi-Keule schwingt, relativiert und abstreitet.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 10:43 Bevor mit der AFD regiert wird, wird es eine 4er Koalition geben.
Inwieweit das funktioniert (oder zukünftige Wahlen beeinflussen wird) ist vermutlich nebensächlich.
Davon gehe ich auch aus.
Die AfD ist jetzt auf einem Höhepunkt und wird auch noch weiter steigen, pünktlich zur Bundestagswahl kommen dann wieder Skandale, Berichte, etc., die Parteien schwenken beim Programm ein bisschen um, manche Gesetze werden sein gelassen usw. und zum Schluss steht die AfD bei 14%.
Und selbst wenn sie bei 24% stehen würde, es gäbe ne 4er Koalition und da wird jede Partei, die nicht bei drei auf dem Baum sitzt, mit zur Koalition genommen, Hauptsache, der Kampf gegen räächts wird fortgeführt.
Dann wieder jahrelanges Gewurschtel.
Migo22

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 11:51

Mit welchem Kanzlerkandidaten könnte eine Koalition mit der AFD im Raum stehen?
Söder. Klappt in Bayern ja auch und FW und AFD sind nicht sooo unähnlich. Nimm Höcke raus und der Unterschied ist marginal.
grandepene
Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 10:56
Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 10:49
Ist dann halt die Frage ob man Verhältnisse wie in Frankreich möchte
Die Frage wäre eher, ob die AFD ein Konzept hat solche Verhältnisse zu verhindern. Ist mir nicht bekannt
Als ob irgendeine Partei überhaupt sowas wie ein Konzept hat...
Soja-Power
Lounger

Migo22 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jul 2023, 09:48 Nun ja, NOCH kann man sie tatsächlich nicht vergleichen. Aber wir sind auf dem besten Wege dahin.
Hatten wir alles schon , Anfang der 90er in Rostock-Lichtenhagen ( werden sich die „älteren“ hier sicherlich noch gut dran erinnern) : „frisch integrierte“ Randalierer , wo der Staat im Prinzip mehrere Tage kapituliert hat und es anschließend kaum nennenswerte Verurteilungen gab. Erst ging die ganze Gewalt gegen die Flüchtlingsheime und dann direkt gegen die Polizei bzw. den Staat ( unter Applaus und Beifall).
Natural-Freak
Lifetime-Natural
Schnappschüsse/Progression:
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Antworten