Animal based diet basiert ja überwiegend auf Fetten.
![TA_laugh :-)](./images/smilies/TA_laugh.gif)
@Netzokhul Käsekuchen Rezept als Foto.
![TA_laugh :-)](./images/smilies/TA_laugh.gif)
Animal based diet basiert ja überwiegend auf Fetten.
Hmm
ZATSIORSKY SAGT „VERRICHTE SO VIEL QUALITATIV HOCHWERTIGE ARBEIT WIE MÖGLICH UND BLEIB DABEI SO FRISCH WIE NUR MÖGLICH“.
Das ist leichter, wenn du dein Training über den Tag verteilst. Neuste Untersuchungen zum Thema Trainingsplanung, vor allem hinsichtlich Volumen, Satzzahl und Frequenz, kommen zu dem Ergebnis, dass das Gesamtvolumen pro Woche der entscheidende Treiber für Kraft- und Muskelmasse ist (Schoenfeld et al 2015, 2016, 2017, 2018)!
Ganz unabhängig von der Pause zwischen den Sätzen! Und du kannst dir vorstellen, dass du sauberer und frischer trainieren kannst, wenn du das Gesamtvolumen auf
mehrere Einheiten aufteilst, also mehr Pause zwischen den Sätzen bzw. Übungen hast, oder? Wenn du beispielsweise morgens 2 Sätze machst und dann
abends nochmal, dann ist das ja im Grunde nichts anderes, als die Satzpause um 4-5 Stunden zu verlängern. Aber, auch das lässt sich von den neusten
Ergebnissen ableiten: Auch wenn es dir nicht möglich ist, zwei oder mehr Einheiten am Tag durchzuführen, so machst du dennoch gute Fortschritte, wenn du „alles am Stück“ trainierst. Es geht eher darum, dass man sich an das Optimum annähert – so 100% optimal kriegst du wahrscheinlich eh nie hin, es muss in DEINEN ALLTAG integrierbar sein!
Ich kann nur sagen, dass ich Vormittag mit nur 3 Übungen, sowie Nachmittag mit nur 4 Übungen, einfach etwas mehr fokkusierter bleibe...Eine Untersuchung verglich die Leistungssteigerung zweier Gruppen: Eine Gruppe trainierte jeden Tag mit je einer Einheit. Die andere Gruppe trainierte nur alle 2 Tage, aber immer mit zwei Einheiten an diesem Trainingstag. Welche Gruppe macht wohl mehr Fortschritt und fühlte sich frischer? Die Gruppe mit den zwei Einheiten und den darauffolgenden Tagen mit vollständiger Pause! Auch wenn das Gesamtvolumen sich in etwa die Waage hält, kann man mit der Frequenz und dem Aufteilen von Trainingseinheiten, wenn man es richtig macht, ziemlich viel raushauen.
Wäre für mich auch nichts. Kann schwer aus der kalten einfach so anfangen sondern muss auch mental ins Training erstmal reinkommen das brauche ich nicht zweimal am Tag.Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2023, 10:21 Na ja, mir wäre das zu viel Aufwand mit 2x Umziehen, 2x Warm Up, 2x Duschen etc. Aber wenns für Dich besser passt, nur zu. Am Ende des Tages brauchst Du sicher mehr Zeit für Dein Training, als wenn Du in einmal durchziehen würdest.
Wo sollen die Arme dann hin?