Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 10:27quote]
Ich verstehe nicht woher dieses Argument kommt, dass man das Elterngeld mit Sozialhilfe in einen Eimer wirft.
Natürlich ist Elterngeld nicht dazu da, dass Eltern mit >150k€ überhaupt überleben können und sich Lebensmittel leisten können.
Vielmehr sollte damit ein Anreiz geschafft werden, dass
a) Frauen Karriere und Familie besser vereinen können.
b) Kitas durch eigene Erziehungsarbeit entlastet werden.
c) Auch Väter mehr in die Rolle des Erziehers kommen, da sie sich Elternzeit eher "leisten" können als wenn es gar nichts gibt.
d) Die Abhängigkeit der Frau vom arbeitenden Mann reduziert wird.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
Es wurde doch aufgezeigt, dass das nicht alleiniger Grund ist
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- flou1983
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 98
Hinkelstein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 12:29 Als jemand mit im letzten Jahr paar 100€ über den 150K Haushaltseinkommen (dann auch noch 50:50 verteilt) bin ich vor allem sauer, wie kurzfristig das kommt. Es gilt das Gehalt im Jahr vor Geburt des Kindes, Kind ist unterwegs kommt im November.
Mit Übergangsfrist (mindestens Geburt am 1.1.) kann man dann ja noch zur Not eine großzügige Spende machen, wenn das so knapp ist. Aber wenn das jetzt ab sofort kommt, können wir nix mehr ändern und sind mit 50% Gehaltsausfall egal wer Zuhause bleibt maximal gearscht.
Und ja, klar. Wir haben Rücklagen, wir werden immer noch vernünftig über die Runden kommen. Aber wir waren gerade in der Verhandlung zum Hauskauf, da sind wir heilfroh, dass wir nicht weiter waren, die Finanzierung wär uns um die Ohren geflogen. Denn gute 20k hin oder her im Jahr machen da doch schon Unterschied. Und man braucht sich ja nichts vormachen, auch mit der Deckelung auf 1800€ nimmt man eine ordentliche Einkommenseinbuße in kauf, die man bei allen laufenden Verpflichtungen kalkulieren muss. Plus die Unsicherheit, ob und wie man hinterher wieder in den Job kann wegen Betreuungsplätzen und so.
Und ich bin maximal angepisst, weil die Argumentation meiner Eltern auch schon war "du verdienst gut, du bist versorgt, deine Schwester soll unser Haus erben". Dafür dass ich studiert habe, dem Arbeitsmarkt quer durch D gefolgt bin, mich um die Karriere bemüht habe werde ich von allen Seiten gestraft.
Meine Schwester wird ein Haus erben, ich weiß nicht, ob ich mir je eins leisten kann oder am Ende als Erbe nur die Aufforderung "sei vernünftig, du bist versorgt" bekomme.
Wenn man bedenkt, dass das Elterngeld eingeführt wurde, um gerade Akademikerinnen zum Kinder kriegen zu motivieren, das relativ gut funktioniert hat und die Regierung jetzt was wegen der Demographie tun will. Klug, sehr klug.
Du sprichst hier den für mich größten Knackpunkt an: Die Kurzfristigkeit. Wenn das ab 2025 gelten würde, kann man das ja in seine Planung mit einbeziehen, aber so brechen halt bei einigen die Finanzplanungen für die nächsten Jahre wie ein Kartenhaus zusammen. So ganz 100%ig wasserdicht ist das m.E. auch nicht bezüglich der Rechtssicherheit.
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Dann solltest du dich nochmal genauer informieren, das verhindert eine Waffenverbotszone nämlich nicht. Man darf trotzdem jedes legale Messer weiterhin z.B. im Rucksack mit sich führen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 11:56 Die Idee ist doch gerade, dass das Mitführen eines eigentlich legalen Messers in diesen Zonen verhindert wird.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt
- Certa
- Lounge Ultra
Das kommt auf die Ausgestaltung anDreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 12:46Dann solltest du dich nochmal genauer informieren, das verhindert eine Waffenverbotszone nämlich nicht. Man darf trotzdem jedes legale Messer weiterhin z.B. im Rucksack mit sich führen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 11:56 Die Idee ist doch gerade, dass das Mitführen eines eigentlich legalen Messers in diesen Zonen verhindert wird.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Man durchaus eine "Messerverbotszone" einrichten, aber dann muss das eben auch konsquent und auf längere Sicht kontrolliert werden.. Das wird all erdings wohl kaum in Ballungsgebieten bzw Großstädten umsetzbar sein.
- Dreadlift
- Top Lounger
Nein, tut es nicht, das ist in § 42a Abs. 6 WaffG. geregelt.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt
- Certa
- Lounge Ultra
Der § 42a Waffengesetz (Verbot des Führens von Anscheinswaffen und bestimmten tragbaren Gegenständen) hat nur 3 Absätze.Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 12:52Nein, tut es nicht, das ist in § 42a Abs. 6 WaffG. geregelt.
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 80
- Sportart: so allerlei
- Lieblingsübung: Low-Kicks
- Ich bin: wütend
ich glaube wir sind im § 42 und nicht im § 42a...
Do not go gentle into that good night,
Old age should burn and rave at close of day;
Rage, rage against the dying of the light.
Old age should burn and rave at close of day;
Rage, rage against the dying of the light.
- H_B
- Edler Spender
Beim Kindergeld gibt es Einsparungen und dann muss man sowas lesen. Es macht doch einfach nur fassungslos. Das ist wie immer kein Einzelfall - das Geld wird nur überall so rausgefeuert, geradestehen muss dafür niemand.
https://www.focus.de/finanzen/steuerzah ... 79980.htmlSteuerzahlerbund rügt Bewirtungskosten
15,7 Millionen Euro für Sekt und Häppchen? Baerbock-Ministerium in der Kritik
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Ermittlungen zum Tod eines Mannes bei Ausschreitungen in Marseille … https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... e-104.html
- Certa
- Lounge Ultra
Klares Statement von 38 regulatorischen Arzneimittelbehörden zur COVID19 #mpfung.
Daten von weltweit >13 Mrd Impfdosen bestätigen die sehr hohe Sicherheit & Effektivität der Impfungen.
Wohl kein Arzneimittel wurde je so akribisch untersucht wie die COVID19 Impfstoffe. Das Risiko von Impfschäden ist sehr gering, dennoch kommen sie vor.
Daten von weltweit >13 Mrd Impfdosen bestätigen die sehr hohe Sicherheit & Effektivität der Impfungen.
Wohl kein Arzneimittel wurde je so akribisch untersucht wie die COVID19 Impfstoffe. Das Risiko von Impfschäden ist sehr gering, dennoch kommen sie vor.
- Dreadlift
- Top Lounger
Zu der Effektivität konnte ich in der Stellungnahme leider keine Belege finden, nur Schätzungen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 16:28 Daten von weltweit >13 Mrd Impfdosen bestätigen die sehr hohe Sicherheit & Effektivität der Impfungen.
- musclebra1n
- Top Lounger
Wenn man als Politik nicht so hart reinkacken würde, bräuchte man auch nicht so absurd hohe Einnahmen.
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Cool.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 16:28 Klares Statement von 38 regulatorischen Arzneimittelbehörden zur COVID19 #mpfung.
Wer sich heute noch gegen Corona impfen lässt hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Alte und nahe dem Tod stehende Menschen ausgenommen will ja nicht so sein)
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Ich finde es generell recht albern das mitführen von Werkzeugen (Messern) die ich laut §42a führen darf zu untersagen irgendwo in Zonen zu untersagen.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 12:56Der § 42a Waffengesetz (Verbot des Führens von Anscheinswaffen und bestimmten tragbaren Gegenständen) hat nur 3 Absätze.Dreadlift hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 12:52Nein, tut es nicht, das ist in § 42a Abs. 6 WaffG. geregelt.
außer natürlich bei Veranstaltungen etc, also das übliche