Mehr Polizeipräsenz vor Ort, mehr Kontrollen an Kriminalitätschwerpunkten, mehr Polizei "auf der Straße"Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 11:56Die Idee ist doch gerade, dass das Mitführen eines eigentlich legalen Messers in diesen Zonen verhindert wird.Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 11:50 Als ob irgewelche Messerstecher eine Verbotszone interessiert. Hinterher regen sich dann alle auf das sie kontrolliert wurden und das ja Rassismus sei.
Was ist denn deine Idee, um das Problem zu verhindern?
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Skagerath
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Top Lounger
inb4 "Weil es der Gesetzgeber nicht vorsieht."GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 11:40Warum wäre bspw. „für jeden Euro Einkommen über 150k sinkt das Elterngeld um 10 Cent“ nicht möglich. Die Werte sind natürlich nur Beispiele, ich denke du verstehst was ich meine.► Text anzeigen
Scheuklappenprinzip. Ist mir schon mehrfach bei Certa aufgefallen. Es wird nicht über den Tellerrand geschaut bzw. Alternativen betrachtet sondern strikt nach Beschluss und Vorgabe gehandelt.
► Text anzeigen
Weiß nicht ob es an Certa liegt oder am Beamtentum.Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 11:53 Bleibt halt weiterhin albern, aber Certa muss, wie immer, jeden Scheißdreck der Regierung verteidigen.
-
- Top Lounger
mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 12:02inb4 "Weil es der Gesetzgeber nicht vorsieht."GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 11:40Warum wäre bspw. „für jeden Euro Einkommen über 150k sinkt das Elterngeld um 10 Cent“ nicht möglich. Die Werte sind natürlich nur Beispiele, ich denke du verstehst was ich meine.► Text anzeigen
Scheuklappenprinzip. Ist mir schon mehrfach bei Certa aufgefallen. Es wird nicht über den Tellerrand geschaut bzw. Alternativen betrachtet sondern strikt nach Beschluss und Vorgabe gehandelt.
(ein Beispiel von vielen)► Text anzeigen
Weiß nicht ob es an Certa liegt oder am Beamtentum.Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 11:53 Bleibt halt weiterhin albern, aber Certa muss, wie immer, jeden Scheißdreck der Regierung verteidigen.
- Masthuhn
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- Lieblingsübung: Mannesmast
!Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 12:01Mehr Polizeipräsenz vor Ort, mehr Kontrollen an Kriminalitätschwerpunkten, mehr Polizei "auf der Straße"Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 11:56Die Idee ist doch gerade, dass das Mitführen eines eigentlich legalen Messers in diesen Zonen verhindert wird.Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 11:50 Als ob irgewelche Messerstecher eine Verbotszone interessiert. Hinterher regen sich dann alle auf das sie kontrolliert wurden und das ja Rassismus sei.
+ weniger erlebnisorientierte Fachkräfte ins Land holen/ lassen.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
- Eric
- Administrator
Und Konsequenzen.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 12:01Mehr Polizeipräsenz vor Ort, mehr Kontrollen an Kriminalitätschwerpunkten, mehr Polizei "auf der Straße"Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 11:56Die Idee ist doch gerade, dass das Mitführen eines eigentlich legalen Messers in diesen Zonen verhindert wird.Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 11:50 Als ob irgewelche Messerstecher eine Verbotszone interessiert. Hinterher regen sich dann alle auf das sie kontrolliert wurden und das ja Rassismus sei.
- Certa
- Lounge Ultra
Es wird argumentiert, dass eine waffenverbotszone nichts bringt, weil es zu wenig Polizei gibt, um diese zu kontrollieren.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 12:01Mehr Polizeipräsenz vor Ort, mehr Kontrollen an Kriminalitätschwerpunkten, mehr Polizei "auf der Straße"Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 11:56Die Idee ist doch gerade, dass das Mitführen eines eigentlich legalen Messers in diesen Zonen verhindert wird.Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 11:50 Als ob irgewelche Messerstecher eine Verbotszone interessiert. Hinterher regen sich dann alle auf das sie kontrolliert wurden und das ja Rassismus sei.
Man könnte also doch beides machen oder? Das Mitführen von eigentlich legalen Waffen untersagen und mehr Polizei einsetzen zur Prävention und Abschreckung
- Certa
- Lounge Ultra
Erst gestern wurde doch jemand zu lebenslanger Haft verurteilt, der mit einem Messer jemanden umgebracht hat.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 12:13Und Konsequenzen.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 12:01Mehr Polizeipräsenz vor Ort, mehr Kontrollen an Kriminalitätschwerpunkten, mehr Polizei "auf der Straße"Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 11:56
Die Idee ist doch gerade, dass das Mitführen eines eigentlich legalen Messers in diesen Zonen verhindert wird.
-
- Top Lounger
Man Certa, denkst du denn wirklich so eine alberne Verbotszone hält einen Ali oder Achmet davon ab ein Messer mitzunehmen oder gar zu zücken?
Von Oma Erna geht halt keine Gefahr aus die ein Messer zum Obst schneiden dabei hat.
Von Oma Erna geht halt keine Gefahr aus die ein Messer zum Obst schneiden dabei hat.
- Certa
- Lounge Ultra
Ja, wenn ich am Eingang der Zone eine Kontrolle habe, die das Mitführen vom Großteil dieser Waffen verhindert, dann denke ich dass innerhalb dieser Zone die Wahrscheinlichkeit von entsprechenden Straftaten sinkt.Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 12:16 Man Certa, denkst du denn wirklich so eine alberne Verbotszone hält einen Ali oder Achmet davon ab ein Messer mitzunehmen oder gar zu zücken?
Nochmals: was sind denn deine Vorschläge?
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Die Verbotszone hält einen nicht ab, aber nur so hat die Polizei eine Handhabe was dagegen zu machen wenn jemand mit z.b. einem Messer <12cm rumläuftVreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 12:16 Man Certa, denkst du denn wirklich so eine alberne Verbotszone hält einen Ali oder Achmet davon ab ein Messer mitzunehmen oder gar zu zücken?
- Certa
- Lounge Ultra
EndlichLandesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 12:22Die Verbotszone hält einen nicht ab, aber nur so hat die Polizei eine Handhabe was dagegen zu machen wenn jemand mit z.b. einem Messer <12cm rumläuftVreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 12:16 Man Certa, denkst du denn wirklich so eine alberne Verbotszone hält einen Ali oder Achmet davon ab ein Messer mitzunehmen oder gar zu zücken?
- Skagerath
- Lounge Ultra
Was verstehst du unter einer "legalen Waffe" ?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 12:14Es wird argumentiert, dass eine waffenverbotszone nichts bringt, weil es zu wenig Polizei gibt, um diese zu kontrollieren.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 12:01Mehr Polizeipräsenz vor Ort, mehr Kontrollen an Kriminalitätschwerpunkten, mehr Polizei "auf der Straße"Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 11:56
Die Idee ist doch gerade, dass das Mitführen eines eigentlich legalen Messers in diesen Zonen verhindert wird.
Man könnte also doch beides machen oder? Das Mitführen von eigentlich legalen Waffen untersagen und mehr Polizei einsetzen zur Prävention und Abschreckung
Die Waffenverbotszone der Versuch einer bereits aus dem Ruder gelaufenen Situation an Kriminalitätschwerpunkten entgegen zu wirken, mehr als Aktionismus ist es allerdings in der Regel nicht.
Ein Waffenverbotszone würde nur dann wirklich funktionieren wenn ich konsequent auf das Mitführen von Waffen und verbotenen Gegenstände kontrolliere. Um so etwas glaubhaft durchzusetzen braucht es allerdings eine nicht zu unterschätzende Anzahl an Polizeibeamten die konsquent über einen längeren Zeitraum ihrer Arbeit vor Ort nachgehen.
-
- Neuer Lounger
Als jemand mit im letzten Jahr paar 100€ über den 150K Haushaltseinkommen (dann auch noch 50:50 verteilt) bin ich vor allem sauer, wie kurzfristig das kommt. Es gilt das Gehalt im Jahr vor Geburt des Kindes, Kind ist unterwegs kommt im November.
Mit Übergangsfrist (mindestens Geburt am 1.1.) kann man dann ja noch zur Not eine großzügige Spende machen, wenn das so knapp ist. Aber wenn das jetzt ab sofort kommt, können wir nix mehr ändern und sind mit 50% Gehaltsausfall egal wer Zuhause bleibt maximal gearscht.
Und ja, klar. Wir haben Rücklagen, wir werden immer noch vernünftig über die Runden kommen. Aber wir waren gerade in der Verhandlung zum Hauskauf, da sind wir heilfroh, dass wir nicht weiter waren, die Finanzierung wär uns um die Ohren geflogen. Denn gute 20k hin oder her im Jahr machen da doch schon Unterschied. Und man braucht sich ja nichts vormachen, auch mit der Deckelung auf 1800€ nimmt man eine ordentliche Einkommenseinbuße in kauf, die man bei allen laufenden Verpflichtungen kalkulieren muss. Plus die Unsicherheit, ob und wie man hinterher wieder in den Job kann wegen Betreuungsplätzen und so.
Und ich bin maximal angepisst, weil die Argumentation meiner Eltern auch schon war "du verdienst gut, du bist versorgt, deine Schwester soll unser Haus erben". Dafür dass ich studiert habe, dem Arbeitsmarkt quer durch D gefolgt bin, mich um die Karriere bemüht habe werde ich von allen Seiten gestraft.
Meine Schwester wird ein Haus erben, ich weiß nicht, ob ich mir je eins leisten kann oder am Ende als Erbe nur die Aufforderung "sei vernünftig, du bist versorgt" bekomme.
Wenn man bedenkt, dass das Elterngeld eingeführt wurde, um gerade Akademikerinnen zum Kinder kriegen zu motivieren, das relativ gut funktioniert hat und die Regierung jetzt was wegen der Demographie tun will. Klug, sehr klug.
Mit Übergangsfrist (mindestens Geburt am 1.1.) kann man dann ja noch zur Not eine großzügige Spende machen, wenn das so knapp ist. Aber wenn das jetzt ab sofort kommt, können wir nix mehr ändern und sind mit 50% Gehaltsausfall egal wer Zuhause bleibt maximal gearscht.
Und ja, klar. Wir haben Rücklagen, wir werden immer noch vernünftig über die Runden kommen. Aber wir waren gerade in der Verhandlung zum Hauskauf, da sind wir heilfroh, dass wir nicht weiter waren, die Finanzierung wär uns um die Ohren geflogen. Denn gute 20k hin oder her im Jahr machen da doch schon Unterschied. Und man braucht sich ja nichts vormachen, auch mit der Deckelung auf 1800€ nimmt man eine ordentliche Einkommenseinbuße in kauf, die man bei allen laufenden Verpflichtungen kalkulieren muss. Plus die Unsicherheit, ob und wie man hinterher wieder in den Job kann wegen Betreuungsplätzen und so.
Und ich bin maximal angepisst, weil die Argumentation meiner Eltern auch schon war "du verdienst gut, du bist versorgt, deine Schwester soll unser Haus erben". Dafür dass ich studiert habe, dem Arbeitsmarkt quer durch D gefolgt bin, mich um die Karriere bemüht habe werde ich von allen Seiten gestraft.
Meine Schwester wird ein Haus erben, ich weiß nicht, ob ich mir je eins leisten kann oder am Ende als Erbe nur die Aufforderung "sei vernünftig, du bist versorgt" bekomme.
Wenn man bedenkt, dass das Elterngeld eingeführt wurde, um gerade Akademikerinnen zum Kinder kriegen zu motivieren, das relativ gut funktioniert hat und die Regierung jetzt was wegen der Demographie tun will. Klug, sehr klug.
- Certa
- Lounge Ultra
Bei allem Verständnis für die Kurzfristigkeit etc.Hinkelstein hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 12:29 Als jemand mit im letzten Jahr paar 100€ über den 150K Haushaltseinkommen (dann auch noch 50:50 verteilt) bin ich vor allem sauer, wie kurzfristig das kommt. Es gilt das Gehalt im Jahr vor Geburt des Kindes, Kind ist unterwegs kommt im November.
Elterngeld ist dazu da, um die finanzielle Lebensgrundlage der Familie zu sichern. Bist du dir sicher, dass dieser Zweck auf Haushalte mit einem Bruttoeinkommen von 180k-200k zutrifft? Die 150k sind ja das versteuerbare Einkommen
-
- Top Lounger
Hinterlistige Attacke von Heranwachsenden: Vier bis fünf Jugendliche näherten sich in der Nacht zu Sonntag zwei Männern in der Kapuzinergasse. Erst kam es zum Streit, dann stach die Gruppe zu! Einer der beiden Männer (29) wurde durch mehrere Stiche so schwer verletzt, dass er in einem Krankenhaus notoperiert werden musste.
Täter auf der Flucht
Die Fahndung nach den Tätern verlief bisher erfolglos. Eine Mordkommission ermittelt nach der Attacke in der Waffenverbotszone „auf Hochtouren“, verspricht die Polizei.
Wie kann sowas nicht in einer Verbotszone passieren?
Ich will es mir nicht zu einfach machen, aber für eine Lösung werde ich nicht bezahlt. Da sitzen ja deine Kolleg*innen 8h pro Tag um sowas zu lösen, nur bislang ohne Erfolg.
Und das Ganze Versagen der aktuellen Regierung wird die AfD immer weiter stärken, ohne das diese wirklich was tun muss.
Täter auf der Flucht
Die Fahndung nach den Tätern verlief bisher erfolglos. Eine Mordkommission ermittelt nach der Attacke in der Waffenverbotszone „auf Hochtouren“, verspricht die Polizei.
Wie kann sowas nicht in einer Verbotszone passieren?
Ich will es mir nicht zu einfach machen, aber für eine Lösung werde ich nicht bezahlt. Da sitzen ja deine Kolleg*innen 8h pro Tag um sowas zu lösen, nur bislang ohne Erfolg.
Und das Ganze Versagen der aktuellen Regierung wird die AfD immer weiter stärken, ohne das diese wirklich was tun muss.