Hi - danke für die Antwort! Ich peile im Moment 3x3 nach Korte an. Schaue mir aber auch gerne Alternative an. Mir wurde auch das TSA Intermediate empfohlen.runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2023, 14:04Sehr schön, vielen Dank !Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mai 2023, 16:08 Die Vorgabe von Wendler ist es, dass man sich immer bemühen sollte, dass das ERM submaxinal bleibt. Das sind eigentlich alle Vorgaben. Wenn es nicht mehr submaximal ist dann reduzieren. Achja, ein zu niedriges ERM ist immer besser als ein zu hohes. Und langsameren Steigern ist besser als zu schnelles. Also gerade beim Überkopfdrücken finde ich Microplates un 1kg Steigerungen sehr praktisch.
Mir persönlich war es außer beim Kreuzheben immer zu wenig Volumen um das zu schaffen.
:thumbsup:
Wendler ist eben kein echtes PL system. Man trainiert die ganze Zeit über unterschwellig und vermeidet es tunlichst, auszumaxen oder zu intensiv zu trainieren ( intensiv hier im klassischen %ualen Verhältnis zu 1 RM).
Ich lese in den Vorposts, dass Dus vermutlich eher wissen willst - in dem Fall würde ich mir ein echtes PL System suchen.
Wendler ist ein bissl Conditioning, ein bissl Hypertrophie und ein bissl Kraft für Garage Gym Warriors, die oft noch einen anderen Sport hobbyistisch ausüben.
Bin ich mit den Programmen besser aufgehoben?