Ordentlich Watt im Schuh mitgebracht!

Was bedeutet bei dir HF in Zone 4? Bist du Hoch- o. Niedrigpulser? Wieviel W bzw. % FTP dann?
Habe ich gestern auch kurz drüber nachgedachtHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2023, 11:46 @Sabine Danke dir, ich habe leider dieses Mal wenig genossen, da ich echt geballert habe. Im Ziel waren aber viele starke Frauen und auch ältere Herren, vielleicht sieht man sich ja nochmal vor Ort. Es gibt auch zwei Strecken, ich denke die geben sich aber nicht so viel.
Uff. Vermutlich in etwa so bescheuert wie sich untrainiert für einen Marathon anzumeldenHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 09:50 Wir hatten Platz 149 und 150. Was hat mein Bruder so schön dazu gesagt, 20% melden sich auf gut Glück an, 10% Wissen vorher sie schaffen es nicht und 10% bekommen es auf die harte Tour von der Strecke gezeigt.
Dies klingt jetzt hart, aber er hat recht! Aus den Unterhaltungen von Dritten höre ich da Sachen, da kann man sich nur Wundern ...
Hi Michael,Cyclist_78 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2023, 18:01 Ich habe irgendwie noch in Erinnerung, dass du die Grundlageneinheiten so gut wie ohne Verpflegung absolviert hast. Also auch mal 4 Stunden Rad.
Bist du dieser Vorgehensweise treu geblieben?
Das war ja die alte Schule; Grundlageneinheiten nur mit Wasser. Heute wird in den unterschiedlichen Medien, auch von "Scyence", propagiert, dass man auch lockere Grundlageneinheiten mit 30-40g Kohlenhydrate pro Stunde verpflegen soll. Ich mache das auch so. Bin mir aber so langsam nicht mehr ganz sicher, ob ich meinen Fettstoffwechsel so auch optimal trainiere. Irgendwie habe ich das Gefühl, um so mehr Kohlenhydrate ich zu mir nehme, um so notwendiger brauche ich sie auch.
Ich sehe bei deinen Einheiten in Garmin, dass du öfter mal GA1 und SB kombinierst. Was meinst du da genau mit SB? Eher kurze Sprints, oder längere anaerobe Belastungen ?
Viele Grüße
Michael