Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich zahle 42% Steuern und als Dank dafür, steht mir bald also kein Elterngeld mehr zu.

Ist doch prima und motiviert mich weiterhin alles für unser Land zu geben :fine:
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

unabhängig davon dass es natürlich ein krasser einschnitt ist das ganze zu halbieren, nagt man mit 150k p.a. auch nicht gerade am hungertuch...
GoldenInside
Lounge Ultra

„Sehr gut verdienend“ ist halt Ansichtssache. Wenn zwei mal 80k verdient werden, fällt der Anspruch auf Elterngeld weg, obwohl während der Elternzeit nur ein mal 80k verdient wird. Ist natürlich nicht wenig Geld, aber heutzutage auch nicht krass viel. Reicht in vielen Gegenden nicht für Eigentum.

Die konkrete Maßnahme kommt übrigens von der Grünen Ministerin Paus, Lindner hat nur vorgegeben wieviel gespart werden soll.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2023, 15:54 unabhängig davon dass es natürlich ein krasser einschnitt ist das ganze zu halbieren, nagt man mit 150k p.a. auch nicht gerade am hungertuch...

Und genau mir der Einstellung jagst du Gutverdiener aus dem Land. Es interessiert keinen, ob man dann nicht arm ist.

Du bist nicht in diese Position gekommen, weil es dir reicht nicht arm zu sein.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

so "heul leise" war das auch nicht gemeint, 150k ist aber eben doch nicht so wenig wie hier gerne mal so der allgemeine Tonus meint
Skagerath
Lounge Ultra

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2023, 16:01 so "heul leise" war das auch nicht gemeint, 150k ist aber eben doch nicht so wenig wie hier gerne mal so der allgemeine Tonus meint
+1
GoldenInside
Lounge Ultra

150k sind definitiv sehr viel. Aber es sollte danach differenziert werden, wieviel Einkommen noch während des Elterngeldbezugs vorliegt. Es macht halt einen Unterschied, ob einer 150k verdient und einer nichts, oder ob beide 75k verdienen, wenn ein Einkommen wegfällt.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2023, 16:01 so "heul leise" war das auch nicht gemeint, 150k ist aber eben doch nicht so wenig wie hier gerne mal so der allgemeine Tonus meint
Zumindest auf Andro hatte das jeder 2., keine Ahnung wie sich im neuen Forum das Gehaltsgefüge der User zusammensetzt.

Wenn man damit aber nur in der Lage ist 290 Mio. von über 8 Mrd. Ausgaben einzusparen, dann sind effektiv "nur" 3,6% der Bevölkerung jetzt betroffen
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2023, 15:56 „Sehr gut verdienend“ ist halt Ansichtssache. Wenn zwei mal 80k verdient werden, fällt der Anspruch auf Elterngeld weg, obwohl während der Elternzeit nur ein mal 80k verdient wird. Ist natürlich nicht wenig Geld, aber heutzutage auch nicht krass viel. Reicht in vielen Gegenden nicht für Eigentum.

Die konkrete Maßnahme kommt übrigens von der Grünen Ministerin Paus, Lindner hat nur vorgegeben wieviel gespart werden soll.
Grün sein muss man sich leisten können.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Bb.adept
Moderator

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2023, 15:53 Ich zahle 42% Steuern und als Dank dafür, steht mir bald also kein Elterngeld mehr zu.

Ist doch prima und motiviert mich weiterhin alles für unser Land zu geben :fine:
Dies. Danke dafür Bundesregierung, echt. Mehr leisten lohnt sich in Deutschland einfach quasi gar nicht. Ich Frage mich, wie man Mal wirkliche Spitzenkräfte aus dem Ausland locken will. Die Maßnahme zumindest fördert es nicht (fairerweise habe ich keine Ahnung wann Ausländer hier Elterngeld beantragen können, inb4 einfach Grundsicherung beziehen dann passt es wieder).
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2023, 15:56 „Sehr gut verdienend“ ist halt Ansichtssache. Wenn zwei mal 80k verdient werden, fällt der Anspruch auf Elterngeld weg, obwohl während der Elternzeit nur ein mal 80k verdient wird. Ist natürlich nicht wenig Geld, aber heutzutage auch nicht krass viel. Reicht in vielen Gegenden nicht für Eigentum.

Das ist echt hart.
Sehe das genauso, gibt ja viele, die nach ein paar Jahren Berufserfahrung auf diesem Niveau sind und dann nichts bekämen. Ich lese das doch richtig, oder? Also es kriegen sowohl Mann als auch Frau nichts?
Atze.

Es gibt genug andere Sparpotenziale:
Entwicklungshilfe einstellen.
Staatsbesuche streichen die durch unser Geld bezahlt werden.

Die ganze Fliegerei rund um den Globus und Inländisch(Lässt sich auch per Videoschalte regeln wenn man meetings etc; abhalten will.

Etliche Berater Posten streichen die nur Geld verbrennen.
Die Gehälter in den Ministerien und Oberen Bundesbehörden nach unten korrigieren um paar %
Warum nicht mal hier den Rotstift ansetzen.
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

und das problem ist halt ... je mehr du gutverdiener von unterstützungsleistungen ausschließt desto mehr verschiebt die grenze dahin das es sich nicht mehr wirklich lohnt

man zahlt am meisten ein aber alles was man bekommt ist entweder stark gedeckelt oder man ist ausgeschlossen etc... wo man sich halt am ende fragt, warum tu ich mir das an?

würde es keinen progressiven steuersatz geben würde ich das vorgehen verstehen aber so macht es halt keinen sinn zumal die deckelung bei 1,8k beim elterngeld eh ein witz ist

retrospektiv würde ich jedem eher zu alg1 als zum elterngeld raten (wo es möglich ist) und dann halt auch länger daheim bleiben
H_B
Edler Spender

Sehe da überhaupt kein Problem, falls dich das betreffen sollte. Einfach 1-2 Räume deines Hauses an die Kommune oder Stadt für die Unterbringung von 5-10 Flüchtlingen vermieten.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Certa
Lounge Ultra

Diese Woche soll im Bundestag zur Sterbehilfe abgestimmt werden. Wie steht ihr dazu? Meiner Meinung nach sollten Menschen bei definierten Rahmenbedingungen die Möglichkeit haben, menschenwürdig ihr eigenes Leben zu beenden bzw. Beenden zu lassen.
Antworten