Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Road to last? Wettkampfsaison 2023

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Matze
Top Lounger

Re: Road to last? Wettkampfsaison 2023

KH-RDLs schön und gut, aber man muss damit auch ordentlich Last bewegen können. Wenn man statt 160kg RDLs mit Langhantel wirklich auch KH-RDLs mit 80er Kurzhanteln macht, dann ist das super. Dann kombiniet man ja Gefühl & Load, was einfach pefekt ist. Die meisten Trainierenden bewegen bei KH-RDLs jedoch langfristig zu wenig Gewicht, weshalb sie mit LH-RDLs wahrscheinlich besser fahren wüden. Man muss dann die LH-RDLs einfach stetig optimieren, um dort ebenso ein gutes Gefühl zu bekommen (filmen + reflektieren, technische Resetts, etc.).
H_D
Lounge-Legende

Matze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 12:46 KH-RDLs schön und gut, aber man muss damit auch ordentlich Last bewegen können. Wenn man statt 160kg RDLs mit Langhantel wirklich auch KH-RDLs mit 80er Kurzhanteln macht, dann ist das super. Dann kombiniet man ja Gefühl & Load, was einfach pefekt ist. Die meisten Trainierenden bewegen bei KH-RDLs jedoch langfristig zu wenig Gewicht, weshalb sie mit LH-RDLs wahrscheinlich besser fahren wüden. Man muss dann die LH-RDLs einfach stetig optimieren, um dort ebenso ein gutes Gefühl zu bekommen (filmen + reflektieren, technische Resetts, etc.).
"Aber bei KH-RDLs habe ich ein besseres Muskelgefühl" pepexmas
sf2driver
Community Manager

Schwer und falsch
Des Bedarfs :pepelift:
LeifEriksson
Lounge Ultra
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

Verfolge nun auch mal wieder interessiert deine „Fortschritte“ auf der Binge Schiene pepcorn

Fühle da mit dir. Auch wenn ich nie auf der Bühne war. Nur so mal runter gehungert bis weiß nicht wie vielwenig :pepetype:
Tanju51
Top Lounger
Körpergröße: 178
Körpergewicht: 82
KFA: 12

Tagesgewicht: 80,9kg, gestriges Tagesgewicht: 80,8kg
Bodyweight steigt wohl konstant :D
Energie, Wohlbefinden jedoch noch nicht.. gestern die Einheit ausfallen lassen. Werden diese Woche dann "nur" 3 Krafteinheiten
Daily Cardio aufm Ergometer morgens ist jedoch immer noch Routine!

Samstag dann Pull A, Sonntag Pull B

Matze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 12:46 KH-RDLs schön und gut, aber man muss damit auch ordentlich Last bewegen können. Wenn man statt 160kg RDLs mit Langhantel wirklich auch KH-RDLs mit 80er Kurzhanteln macht, dann ist das super. Dann kombiniet man ja Gefühl & Load, was einfach pefekt ist. Die meisten Trainierenden bewegen bei KH-RDLs jedoch langfristig zu wenig Gewicht, weshalb sie mit LH-RDLs wahrscheinlich besser fahren wüden. Man muss dann die LH-RDLs einfach stetig optimieren, um dort ebenso ein gutes Gefühl zu bekommen (filmen + reflektieren, technische Resetts, etc.).
Amen!
Tanju51
Top Lounger

LeifEriksson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 06:41 Verfolge nun auch mal wieder interessiert deine „Fortschritte“ auf der Binge Schiene pepcorn

Fühle da mit dir. Auch wenn ich nie auf der Bühne war. Nur so mal runter gehungert bis weiß nicht wie vielwenig :pepetype:
Ich freu mich - glaube das Thema begleitet viele Menschen. Dahingehend lief die Woche aber Top :)
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Tanju51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 12:12
LeifEriksson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 06:41 Verfolge nun auch mal wieder interessiert deine „Fortschritte“ auf der Binge Schiene pepcorn

Ich freu mich - glaube das Thema begleitet viele Menschen. Dahingehend lief die Woche aber Top :)
Habe da die ein oder andere Burger und Süßkram Storie gesehen. pepexmas
✌🏻🤪 🙈
Tanju51
Top Lounger

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2023, 06:07
Tanju51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 12:12

Habe da die ein oder andere Burger und Süßkram Storie gesehen. pepexmas
Siehst du das bei dir so eng? Ich würd sogar so weit gehen, dass ich mit einer Ernährung, die aus 70% unverarbeiteten und 30% verarbeiteten Lebensmitteln Progression in Bezug auf Muskelwachstum als auch Leistung erzielen kann. Kann sogar auch mal 60/40 sein, sofern Basics abgedeckt worden sein.

Die Meinung vertrete ich auch komplett. Leben ja auch einige Beispiele halt vor im Social Media Brosep, Daniel Kubik, Patrik Teutsch etc.
Grundlegend ist besteht meine Ernährung aber aus Reis, Haferflocken, Whey, Tartar, Nussmuße, Sykr, Gemüse, Obst. Klar kommt da dann mal nen Brötchen, Burger, ne Pizza, Paar Haribos, Schoko oder so mit rein :P

Das einzige was bei mir noch nicht on Point ist - ist das allgemeine Essverhalten. Damit meine ich, wenn ich mir was genehmige muss es ja nicht gleich 3-5.000 Kcal Junkfood sein -> Das pendelt sich aber auch ein und ist irgendwo auch in Ordnung. Das ein oder andere KG Körperfett hätte ich so oder so gainen müssen um wieder Leistungsfähig zu sein. Und Diäten kann ich halt so oder so *drehsmilie*
Waschbär
Lounge Ultra

Alles gut, war nur n Joke. Es funktioniert bei dir ja und IIFYM ist auch nicht so schlimm.

Nur habe ich das Gefühl dass wenn man im Aufbau sauber ist, die Form am Ende besser ist, auch wenn die kcal am Ende gleich sind. Aber gönnen kann man sich schon mal, vor allem am Wochenenende. 😌
Bei mir landet auch mal ne Tüte Chips im Korb und es gibt trotz Diät täglich Katjes InTra und Post, damit man Heißhunger auf süßes gestillt ist. :-)
✌🏻🤪 🙈
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2023, 12:36 Alles gut, war nur n Joke. Es funktioniert bei dir ja und IIFYM ist auch nicht so schlimm.

Nur habe ich das Gefühl dass wenn man im Aufbau sauber ist, die Form am Ende besser ist, auch wenn die kcal am Ende gleich sind. Aber gönnen kann man sich schon mal, vor allem am Wochenenende. 😌
Bei mir landet auch mal ne Tüte Chips im Korb und es gibt trotz Diät täglich Katjes InTra und Post, damit man Heißhunger auf süßes gestillt ist. :-)
Wäre ja auch gestört wenn man sich bei 3-4k Verbrauch nicht mal paar Süßigkeiten usw. gönnen kann. Die gehören doch irgendwo in den Alltag zur Bedürfnisbefriedigung
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Tanju51
Top Lounger

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2023, 13:44
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2023, 12:36 Alles gut, war nur n Joke. Es funktioniert bei dir ja und IIFYM ist auch nicht so schlimm.

Wäre ja auch gestört wenn man sich bei 3-4k Verbrauch nicht mal paar Süßigkeiten usw. gönnen kann. Die gehören doch irgendwo in den Alltag zur Bedürfnisbefriedigung
Okay hatte auch schon gedacht, dass du da ein wenig rumtrollst :D Tatsächlich habe ich aber auch die Erfahrung gemacht, dass die Form an sich einfach besser ist, wenn man sich "sauber" / "unverarbeitet" ist, ist wahrscheinlich aber einfach dem geschuldet, dass man minimale Entzüngsprozesse hat, die Verdauung besser läuft und man dadurch einfach auch insgesamt weniger Wasser hält, Muskelaturspeicher "besser?" gefüllt sind etc.
Tanju51
Top Lounger

Tagesgewicht: 80,5

Super Wochenende gehabt, Ernährung lief die Woche super (Gab obwohl es viel außerhalb der gewohnten Routine gab nicht einen Binge, sondern einfach gute Zeiten mit Freunden, die danach auch nicht ausgeartet ist), Kraft kommt wieder und vor allem Muskelgefühl wird immer besser. Formcheck fand ich auch Top, Fülle etc. ist wieder drin, auch wenn die Shreddedheit schwindet (aber dies ist auch dem absetzen von einigen Supps geschuldet)

Heute Restday, morgen Beine (schon Angst :D)

Pull A gestern:

Illiac Pulldown
82kg - 8x
59kg - 15x

T-Bar Rudern (mit Brustauflage)
85kg - 6x
65kg - 11x

Low Row
65kg - 8x
50kg - 12x

Pull Around am Kabelturm von unten (ergibt echt geilen Stretch)
50kg - 10x
45kg - 10x

Rear Delt Row
46kg - 15x
46kg - 12x

Reverse Flys am Kabel einarmig
23kg - 10x
18kg - 10x

Curls am Kabel hinterm Körper
36kg - 8x
27kg - 12x

Preacher Curls
70kg - 7x
50kg - 10x

Push A

Dips
40kg – 8x
25kg – 12x

Schräge Brustpresse
60kg – 8x
40kg – 14x

Fliegende am Kabel (Sitzen)
32kg – 8x
23kg - 14x

Schulterdrücken im Sitzen (Multipresse)
80kg – 11x

Seitheben KH
27,5kg – 9x
25kg – 10x
20kg – 12x

Seitheben Kabelzug (Fußschlaufe) Hüfhöhe
23kg – 10x
23kg – 9x

Katana Extension
18kg – 13x
14kg – 15x

Trizepsdrücken Kabelturm (Höhe Nacken)
27kg – 9x
23kg – 10x

Face Pulls mit dem Seil
32kg – 12x
32kg – 12x
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Tanju51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2023, 09:08 Tagesgewicht: 80,5

Super Wochenende gehabt, Ernährung lief die Woche super (Gab obwohl es viel außerhalb der gewohnten Routine gab nicht einen Binge, sondern einfach gute Zeiten mit Freunden, die danach auch nicht ausgeartet ist), Kraft kommt wieder und vor allem Muskelgefühl wird immer besser. Formcheck fand ich auch Top, Fülle etc. ist wieder drin, auch wenn die Shreddedheit schwindet (aber dies ist auch dem absetzen von einigen Supps geschuldet)

Schön, dass du dich so langsam vor dem Urlaub fängst! Freut mich wirklich :)
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Waschbär
Lounge Ultra

Was für Supps sind denn das für Shreddzzz? Hätte Interesse. :3
✌🏻🤪 🙈
Tanju51
Top Lounger

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2023, 10:10
Tanju51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2023, 09:08 Tagesgewicht: 80,5

Schön, dass du dich so langsam vor dem Urlaub fängst! Freut mich wirklich :)
:tach: :tach: -> Hast auch einen Beitrag dazu geleistet.. Danke nochmal!
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2023, 10:11 Was für Supps sind denn das für Shreddzzz? Hätte Interesse. :3
Schreib ich dir mal :D
Antworten