Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
grandepene
Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 22:29
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 21:47
Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 21:15 Muss sagen, dass ich wegen Certa das Forum mittlerweile auch eher meide und nur noch still mitlese... jeder Post bringt mir den Krebs näher... unfassbar.
Unabhängig von certa. Staatsbeamte sind einfach größtenteils disconnected von den Menschen.
Ist wie mit den Gewerkschaften teilweise. Da wird an der einen Seite was abgeschlossen was als Nebeneffekt die Schlinge für alle noch mehr zu zieht
Wieviele "Staats"beamte kennst du denn persönlich? Ich kann dir versichern, dass der Kerl (zum Glück) nicht die Mehrheit widerspiegelt.

Kann mich @Vreneli da nur anschließen, alle Threads mit seiner Beteiligung gehen einen nur noch auf den Sack. Man kann ja gern gern verschiedene Meinungen haben, aber das seitenweise Diskutieren ohne Ergebnis ist nicht zu ertragen.
Wenigstens ist der andere weg.
Eric
Administrator

Zurück zum Thema bitte!

In Frankreich gab es heute Nacht wieder massive Krawalle. Es fahren jetzt ab 21 Uhr keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr und es wird diskutiert, ob nicht der Ausnahmezustand ausgerufen werden soll.
Vreneli
Top Lounger

Migo22 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 23:13
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 19:06
Migo22 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 19:03 Certa, bei allem Respekt aber du bist echt ein Schönreder, um nicht zu sagen Dummschwätzer.
Why?

Es wurde seit Beginn gesagt, dass das Ding vor der Sommerpause durch kommt. Ich weiß, viele hier hatten die Hoffnung, dass es nicht dazu kommt. Aber es wird aktuell nur das gemacht, was die ganze Zeit angekündigt worden ist
Du verstehst es echt nicht.
Es geht sich fachlich überhaupt nicht um das Gesetz.
Sondern nur um die Art und Weise.
Für den geneigten Bürger sieht es einfach so aus das das Gesetz aus welchem Grund auch immer vor der Sommerpause durchgedrückt werden soll.
Gegen jede Bedenken, jegliche Logik, einfach unerklärbar. Selbst erfahrene Parlamentarier sehen das so.

Einfach dumm und die beste Wahlhilfe für die AFD.
Und dann jammern das sie immer größer werden.
Und wenn das Kind dann in Brunnen gefallen ist heist es wieder "das konnten wir nicht ahnen, wir wussten von nichts"
Ähnliches Verhalten hatten wir in den 30er Jahren schon mal. Der Ausgang ist bekannt.

Die große Gefahr für die Demokratie ist zur Zeit tatsächlich nicht die AFD sondern das Verhalten der Regierung, insbesondere das der Grünen.

Aus der Geschichte einfach nichts gelernt.
Aber wie auch die meisten haben ja nicht mal einen vernünftigen Abschluss.
Dumm wie 3m Feldweg aber an der Macht.
Gefährliche Konstellation wenn Ideologie vor Fachkenntnis geht.
Amen
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 23:25Word
+1

Zumal das gesetz so abgeschwächt wurde das eh erst mal nix großartiges passiert

Denke die nächste Regierung wird das dann noch mehr abschwächen oder den Übergangszeitraum noch mehr erhöhen und der ganze druck war umsonst

Kann mir nur vorstellen das grüne zwischen der Verabschiedung des gesetzes und der nächsten Wahl möglichst viel zeit haben wollen um nicht 1 stellig zu werden
Zuletzt geändert von WSB am 1. Jul 2023, 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Warum drückt man nicht das Gesetz für die vereinfachte Genehmigung von Balkonkraftwerken durch? Das ist einfach und würde jetzt aktiv etwas bringen.
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2023, 05:10 Zurück zum Thema bitte!

In Frankreich gab es heute Nacht wieder massive Krawalle. Es fahren jetzt ab 21 Uhr keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr und es wird diskutiert, ob nicht der Ausnahmezustand ausgerufen werden soll.
Tja, wie bestellt... Ich bin da mittlerweile vollkommen gleichmütig.

Zumindest wurde die Ursache von Macron klar identifiziert: Videospiele (https://www.telegraph.co.uk/world-news/ ... teenagers/)

Was würde das Ausrufen des Ausnahmezustandes konkret bedeuten? Einsatz von Militär?
schlafschaf
Lounge Ultra

Migo22 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 23:13
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 19:06
Migo22 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 19:03 Certa, bei allem Respekt aber du bist echt ein Schönreder, um nicht zu sagen Dummschwätzer.
Why?

Es wurde seit Beginn gesagt, dass das Ding vor der Sommerpause durch kommt. Ich weiß, viele hier hatten die Hoffnung, dass es nicht dazu kommt. Aber es wird aktuell nur das gemacht, was die ganze Zeit angekündigt worden ist
Du verstehst es echt nicht.
Es geht sich fachlich überhaupt nicht um das Gesetz.
Sondern nur um die Art und Weise.
Für den geneigten Bürger sieht es einfach so aus das das Gesetz aus welchem Grund auch immer vor der Sommerpause durchgedrückt werden soll.
Gegen jede Bedenken, jegliche Logik, einfach unerklärbar. Selbst erfahrene Parlamentarier sehen das so.

Einfach dumm und die beste Wahlhilfe für die AFD.
Und dann jammern das sie immer größer werden.
Und wenn das Kind dann in Brunnen gefallen ist heist es wieder "das konnten wir nicht ahnen, wir wussten von nichts"
Ähnliches Verhalten hatten wir in den 30er Jahren schon mal. Der Ausgang ist bekannt.

Die große Gefahr für die Demokratie ist zur Zeit tatsächlich nicht die AFD sondern das Verhalten der Regierung, insbesondere das der Grünen.

Aus der Geschichte einfach nichts gelernt.
Aber wie auch die meisten haben ja nicht mal einen vernünftigen Abschluss.
Dumm wie 3m Feldweg aber an der Macht.
Gefährliche Konstellation wenn Ideologie vor Fachkenntnis geht.
Mit dem Argument könnte man aber auch die absolute Ablehnung der AfD begründen. Der Versuch Hitler in die damaligen demokratischen Strukturen einbinden zu wollen scheitere ja auch krachend. Womit ich hitler und afd nicht auf die gleiche Stufe stellen will - nur zeigen das die Argumentation eben auch in diese Richtung funktioniert.
Certa
Lounge Ultra

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2023, 07:42
+1

Denke die nächste Regierung wird das dann noch mehr abschwächen oder den Übergangszeitraum noch mehr erhöhen und der ganze druck war umsonst

Kann mir nur vorstellen das grüne zwischen der Verabschiedung des gesetzes und der nächsten Wahl möglichst viel zeit haben wollen um nicht 1 stellig zu werden
Dann ist es ja auch nicht schlimm, wenn es jetzt - wie lange angekündigt - vor der Sommerpause der Bundestag passiert wird.

Im Übrigen gehe ich persönlich nicht davon aus, dass künftige Regierungen da großartige Änderungen vornehmen. Die Kollegen von der Union sind eigentlich ganz froh, aktuell in der Opposition zu sein, weil die sonst den Gebäudesektor reformieren müssten. Die grünen machen das nämlich nicht aus Spaß, sondern weil es verbindliche Vorgaben gibt.

Wie auch immer: gut, dass der Kompromiss Jetzt kommt.
Roscoe
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2023, 07:42 Warum drückt man nicht das Gesetz für die vereinfachte Genehmigung von Balkonkraftwerken durch? Das ist einfach und würde jetzt aktiv etwas bringen.
Das wäre zu einfach.
Roscoe
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2023, 08:03
+1

Dann ist es ja auch nicht schlimm, wenn es jetzt - wie lange angekündigt - vor der Sommerpause der Bundestag passiert wird.

Im Übrigen gehe ich persönlich nicht davon aus, dass künftige Regierungen da großartige Änderungen vornehmen. Die Kollegen von der Union sind eigentlich ganz froh, aktuell in der Opposition zu sein, weil die sonst den Gebäudesektor reformieren müssten. Die grünen machen das nämlich nicht aus Spaß, sondern weil es verbindliche Vorgaben gibt.

Nur weil es irgendwelche, von wem auch immer, frei erfundene Vorgaben gibt, heißt das nicht das man blind irgendwas durchpeitschen muss.
Für den minimalen oder gar keinen Nutzen, aber großen Schaden für viele viele Bürger.
Das ist einfach falsch. Die Regierung muss das nicht machen.
Da sie es aber doch machen, müssen sie sich am Ende dann eben nicht wundern wie die nächste Umfrage wieder aussieht.
Certa
Lounge Ultra

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2023, 08:16
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2023, 08:03

+1

Nur weil es irgendwelche, von wem auch immer, frei erfundene Vorgaben gibt, heißt das nicht das man blind irgendwas durchpeitschen muss.
Für den minimalen oder gar keinen Nutzen, aber großen Schaden für viele viele Bürger.
Das ist einfach falsch. Die Regierung muss das nicht machen.
Da sie es aber doch machen, müssen sie sich am Ende dann eben nicht wundern wie die nächste Umfrage wieder aussieht.
Also ich persönlich finde es gut, wenn sich eine Regierung nicht von Umfragen leiten lässt. Sonst hätten wir nämlich eine Kabinett Merkel 2.0 und es würde nichts passieren weder in die eine noch die andere Richtung. Wir haben ja neulich festgestellt, dass der Standort Deutschland insbesondere wegen der Versäumnisse der letzten Legislaturperioden langsam erodiert.
Mäx
Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2023, 07:42 Warum drückt man nicht das Gesetz für die vereinfachte Genehmigung von Balkonkraftwerken durch? Das ist einfach und würde jetzt aktiv etwas bringen.
Das wär mal wirklich eine gute, pragmatische Idee. Mach das mal bitte, @certa!
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2023, 08:19
Also ich persönlich finde es gut, wenn sich eine Regierung nicht von Umfragen leiten lässt. Sonst hätten wir nämlich eine Kabinett Merkel 2.0 und es würde nichts passieren weder in die eine noch die andere Richtung. Wir haben ja neulich festgestellt, dass der Standort Deutschland insbesondere wegen der Versäumnisse der letzten Legislaturperioden langsam erodiert.
Genau. Nur deswegen. Nicht weil der Standort vor allem perspektivisch absolut unattraktiv geworden ist pepcorn
Landesmeister
Meister aller Klassen

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 22:29
Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 21:15 Muss sagen, dass ich wegen Certa das Forum mittlerweile auch eher meide und nur noch still mitlese... jeder Post bringt mir den Krebs näher... unfassbar.
Kann mich @Vreneli da nur anschließen, alle Threads mit seiner Beteiligung gehen einen nur noch auf den Sack. Man kann ja gern gern verschiedene Meinungen haben, aber das seitenweise Diskutieren ohne Ergebnis ist nicht zu ertragen.
Dazu gehören immer 2 Parteien. Ist er also nicht alleine schuld
Certa
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2023, 08:28
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Jul 2023, 08:19
Genau. Nur deswegen. Nicht weil der Standort vor allem perspektivisch absolut unattraktiv geworden ist pepcorn
Genau, die Gründe welche konkret genannt worden sind haben ihre Wurzeln vor 2021.
Antworten