Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Buck
Top Lounger

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Warum wird Sojaprotein von euch so verteufelt? Hat laut Wikipedia eine biologische Wertigkeit von 96 und damit nur unwesentlich weniger als Whey (106) oder Vollei (100). Dafür aber sogar mehr als z.B. Thunfisch (92) oder Rindfleisch (80) oder Casein (77). Scheint also doch eine super Proteinquelle zu sein..?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Biologische_Wertigkeit
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Viele denken es sei minderwertig und man erhöht sein Östrogen.
Minderwertiger als Whey auf dem Papier mag sein, das käme aber auch nur zum tragen wenn man sich AUSSCHLIEßLICH davon ernährt. Macht aber kein Schwanz, man hat doch täglich über die Ernährung so viele verschiedene Tierische und Pflanzliche Proteine intus dass es dann keine Rolle mehr spielt
genetiKK
Top Lounger

Weil Soja, wie alles andere Gemüse Zeugs, dafür verantwortlich ist das Milliarden Lebewesen Sterben, und das kann ich nicht mit mir vereinbaren 😌.

Deswegen töte ich lieber eine Kuh, scheint mir das geringere übel 😌

Zudem stamme ich aus einer bayrischen Jägerfamilie.. das würde mein Körper einfach abstoßen.
chiki
Moderator

reicht jetzt auch mit dem blöden Gelaber dann, ok?!
Cool42
Top Lounger

Na ja die meisten relativ aktuellen Studien zu Soja Protein geben hier eher ein anderes Bild. Würde da schon aufpassen und nie gänzlich auf ein Soja Protein zurückgreifen. Das Hauptargument gegen Soja Protein ist auch weder die biologische Wertigkeit noch die Östro-problematik.
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: attractive confirmed

die meisten quellen geben soja mit einer wertigkeit von 85 an, das tierische produkte bzgl aminosäureprofil besser sind steht außer frage
für mich ist der größte unterschied dass die ganzen pflanzlichen wheys etc. geschmacklich einfach komplett wiederlich sind da ist es schmackhafter ne autobahntoilette auszuschlürfen
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 12:47 die meisten quellen geben soja mit einer wertigkeit von 85 an, das tierische produkte bzgl aminosäureprofil besser sind steht außer frage
für mich ist der größte unterschied dass die ganzen pflanzlichen wheys etc. geschmacklich einfach komplett wiederlich sind da ist es schmackhafter ne autobahntoilette auszuschlürfen
Gerade wegen diesen Desinformationen sollte man gegen Soja-Bashing angehen.
Dein Charakter einfach noch schwächer als deine Stoffmengen, macht kein Sinn mit jemandem zu diskutieren der der Meinung ist man sollte einfach Tiere versklaven, weil haben wir immer so gemacht und die Alternative schmeckt halt nicht.
GastXY

Hat früher immer so mehlig/sandig geschmeckt.

Habe es danach nie wieder probiert.
chiki
Moderator

Mir ist auch noch kein Pflanzliches Proteinpulver untergekommen wo ich gesagt hätte "Geil! noch ein shake bitte"
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 12:54 Mir ist auch noch kein Pflanzliches Proteinpulver untergekommen wo ich gesagt hätte "Geil! noch ein shake bitte"
Das liegt daran, dass du kein ESN mehr kaufst :guenni:

Würde es ein Pulver geben was super schmeckt, wäre es dir letztendlich aber total egal ob es aus pflanzlichen Quellen stammt ?

Also für mich wäre es so. Sofern der P/L stimmt und Wirkung 1:1
chiki
Moderator

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 12:55
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 12:54 Mir ist auch noch kein Pflanzliches Proteinpulver untergekommen wo ich gesagt hätte "Geil! noch ein shake bitte"
Das liegt daran, dass du kein ESN mehr kaufst :guenni:

Würde es ein Pulver geben was super schmeckt, wäre es dir letztendlich aber total egal ob es aus pflanzlichen Quellen stammt ?

Also für mich wäre es so. Sofern der P/L stimmt und Wirkung 1:1
ja für mich auhc
genetiKK
Top Lounger

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 12:40 reicht jetzt auch mit dem blöden Gelaber dann, ok?!
OK dann für dich nochmal ohne "blödes" Gelaber, vll verstehst du es dann auch.

Ich persönlich meide alles was mit Soja zu tun, deswegen weiss ich auch nicht wie es schmeckt noch sonstiges.

Informier dich doch gerne mal über den industriellen Anbau von der scheiße, dann wirst du dir 2 Mal überlegen ob du diesen Trend für gut empfindest oder nicht.

Gilt natürlich auch für alles andere industrielle, aber Soja ist schon besonders behindert.

Jeder der sagt, Soja etc ist besser für die Tierwelt bzw Umwelt, der kann ja gerne Mal zum Bio Bauern ums Eck gehen und sich informieren 😊.

Zudem verstehe ich nicht wieso ich etwas "neues" essen sollte, was durch einen Trend bzw eine künstlich gepushte Industrie erschaffen wurde. Die machen das bestimmt weil sie uns was gutes tun wollen, und nicht weil man damit maximalen Profit machen kann 🤡
darkes7soul
Oarbreaker

Schnäppchenjäger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 12:49 Allein dass du "pfanzliches Whey" schreibst, disqualifiziert dich schon für sämtliche Diskussionen.
wo ist meine aussage denn falsch? es gibt proteinpulver aus milch gewonnen egal ob casein, whey oder egg aus eier welche tierisch sind
und welche die sind aus erbsen, linsen, soja etc welche pflanzlich sind und alles was ich da probiert habe war wirklich ekelhaft

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 12:51 Gerade wegen diesen Desinformationen sollte man gegen Soja-Bashing angehen.
Dein Charakter einfach noch schwächer als deine Stoffmengen, macht kein Sinn mit jemandem zu diskutieren der der Meinung ist man sollte einfach Tiere versklaven, weil haben wir immer so gemacht und die Alternative schmeckt halt nicht.
kein soja bashing, als leistungssportler nutzt man die bestmöglichen produkte welche schwarz auf weiß nunmal tierische proteinquellen sind was aminosäurenprofil angeht um alles weitere von dir genannte gehts in der diskussion meinerseits nicht.
ist sogar auch sehr preiswert da ich sonst zb zur zeit kein bis max 200g tartar täglich essen dein tiere blabla zieht also nicht da ich bis auf meine shakes sonst quasi vegan bin
GastXY

Schnäppchenjäger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 12:56
Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 12:52 Hat früher immer so mehlig/sandig geschmeckt.

Habe es danach nie wieder probiert.
Konsistenz ist kein Geschmack.
Sojaproteinisolat schmeckt ziemlich neutral.
Mischt man es mit Geschmackspulver nach Wahl, ist der Geschmack ähnlich zu Whey.
An die "sandige" Konsistenz gewöhnt man sich schnell, zumal da Reis, Erbse etc. viel schlimmer sind.
Bei Erbse kommt zudem noch hinzu, dass es tatsächlich einen ziemlich gewöhnungsbedürftigen Eigengeschmack hat.
Richtig, schwarz und weiß sind keine Farben und dennoch bevorzuge ich schwarz.

Mir muß es einfach zusagen ob ich sowas weiter verzehre, oder nicht.
Dabei ist es mir egal ob es nun Whey oder Soja wäre.

Ich habe schon sehr lange aufgehört irgendwelche Aminosäuren-Profile miteinander zu vergleichen, da es Erbsenzählerei ist.
Wenn mir eins gefällt, bleibe ich dabei.
darkes7soul
Oarbreaker

Schnäppchenjäger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 13:08 Google mal was "Whey" übersetzt heißt, dann verstehst du, dass es kein pfanzliches Whey gibt.

PS: Es heißt Tatar, nicht TaRtar.
mir ist bewusst was whey bzw. casein sind, ganz klassisch du hast keine argumente und reitest nun auf kleinigkeiten rum.
ich habe auch nirgends etwas von pflanzlichem whey geschrieben
Antworten