Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Skagerath
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 08:09
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 07:56 Dann wären es 0.0294% bei 56.432 Fällen
und Tote 0.0001%
Was willst du uns damit sagen. Das diese Opfer notwendig waren um schlimmeres Unheil zu verhindern ?

Ich sag nur Schweden. Erst heißt es die werden sich noch umsehen ,das wird ganz schlimm. Als es nicht schlimm wurde und sich als besserer Weg heraus gestellt hat hieß es dann "Kann man nicht vergleichen"

Was ist mit Afrika? Drosten hat Zustände angekündigt "Szenen wie aus einem Film" - Nichts davon ist eingetroffen.

Mittlerweile gab es Berichte die davon ausgehen, dass die natürliche Immunität mehr beigetragen hat als die Impfung.
Wir wissen sogar, dass die natürliche Immunität der Impfung sogar überlegen ist.
Und anders als behauptet, waren wir nie schutzlos. Es gab schon immer eine gewisse natürliche Kreuzimmunität.

Ich will damit nicht sagen: Die Impfung hat nur Schaden verursacht.
Aber festzustellen ist - Sie hat auch Schaden verursacht

Da muss man durchaus abwiegen ob das so eine gute Idee war die ganze Bevölkerung mit "Zwang" zu impfen oder ob es nicht cleverer gewesen wäre vor allem Risikogruppen zu schützen und die Impfung 100% freiwillig zu machen.
Wer wurde denn nun wirklich "gezwungen" ?
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Kommt drauf an, was du als Zwang definierst.

Vom öffentlichen Leben abgeschnitten warst du teilweise schon recht stark ohne Coronapass - wobei es bei uns mit diesen 3- oder 2G Regelungen lange nicht so ausgeprägt war wie in Deutschland teilweise, sprich, du kamst in den meisten Fällen auch mit aktuellem Test rein. Das ging dann aber halt ins Geld
Certa
Lounge Ultra

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 08:18 Kommt drauf an, was du als Zwang definierst.

Vom öffentlichen Leben abgeschnitten warst du teilweise schon recht stark ohne Coronapass - wobei es bei uns mit diesen 3- oder 2G Regelungen lange nicht so ausgeprägt war wie in Deutschland teilweise, sprich, du kamst in den meisten Fällen auch mit aktuellem Test rein. Das ging dann aber halt ins Geld
Ich habe für einen Test auch nie nur 1 Euro bezahlen müssen. Oder meinst du die Selbsttests aus der Drogerie?
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 08:14

Wer wurde denn nun wirklich "gezwungen" ?
Ich habe den "Zwang" absichtlich in Anführungszeichen gesetzt. Ja, es kam niemand an die Tür klopfen und hat dir die Spritze rein gedrückt.
Aber sei doch mal ehrlich. Wer sich nicht hat impfen lassen, der war raus aus dem sozialen Leben. Teilweise war es auch mit Arbeitgebern schwierig. Wer im Medizinbereich tätig war, für den gab es die Entscheidung Impfung oder Kündigung.

Hier kann überhaupt nicht von freier Entscheidung gesprochen werden.
Viele die ich kenne hätten sich ohne solche drastischen Einschränkungen nicht impfen lassen.

Mein Bruder bereut es mittlerweile, da er Nebenwirkungen hatte. Er hat es auch wegen des Drucks des Arbeitgebers gemacht und der Angst vor möglichen Jobverlust.

Diese Maßnahmen zur Durchsetzung einer hohen Impfquote und die Verumglimpfung aller Menschen die keine Impfung wollten waren krasser Schmutz.
Und unfassbar viele haben mitgemacht. Entweder aktiv oder als schweigende Mehrheit.

Ich hätte mich im Leben nie so darüber beschwert, dass es schwerwiegende Nebenwirkungen gibt, wenn es wirklich eine freie Entscheidung gewesen wäre.

Aber Tatsache ist die Menschen wurden auf brutale Weise genötigt. Und das schlimmste war ja: Niemand wusste wann es vorbei ist.

@Certa
Hör doch auf damit. Er mag kostenlos gewesen sein, ja. Aber jeden Tag zum Testzentrum laufen, Stäbchen rein nur um beispielsweise zu trainieren ?
Halbe Stunde pro Tag extra vergeudet. Es war ein Riesen Aufwand.

Und das wichtigste ist an der Stelle: Es gab nie ein höheres Risiko von ungeimpften. Das ist mittlerweile widerlegt. Geimpfte waren genauso ansteckend wie Ungeimpfte.
St0ckf15h
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 08:20
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 08:18 Kommt drauf an, was du als Zwang definierst.

Ich habe für einen Test auch nie nur 1 Euro bezahlen müssen. Oder meinst du die Selbsttests aus der Drogerie?
Von Apotheken oder Ärzten durchgeführte Tests, die dann auch ins staatliche Register eingetragen wurden und wo man dann entsprechend einen für 48 bzw. 72 Stunden gültigen Coronapass ausgestellt bekommen hat. Waren hier 15 € pro Test, bis zu 3 mal pro Woche. Das ging schon ins Geld teilweise
Certa
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 08:09
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 07:56 Dann wären es 0.0294% bei 56.432 Fällen
und Tote 0.0001%
Was willst du uns damit sagen. Das diese Opfer notwendig waren um schlimmeres Unheil zu verhindern ?

Ich sag nur Schweden. Erst heißt es die werden sich noch umsehen ,das wird ganz schlimm. Als es nicht schlimm wurde und sich als besserer Weg heraus gestellt hat hieß es dann "Kann man nicht vergleichen"

Was ist mit Afrika? Drosten hat Zustände angekündigt "Szenen wie aus einem Film" - Nichts davon ist eingetroffen.

Mittlerweile gab es Berichte die davon ausgehen, dass die natürliche Immunität mehr beigetragen hat als die Impfung.
Wir wissen sogar, dass die natürliche Immunität der Impfung sogar überlegen ist.
Und anders als behauptet, waren wir nie schutzlos. Es gab schon immer eine gewisse natürliche Kreuzimmunität.

Ich will damit nicht sagen: Die Impfung hat nur Schaden verursacht.
Aber festzustellen ist - Sie hat auch Schaden verursacht

Da muss man durchaus abwiegen ob das so eine gute Idee war die ganze Bevölkerung mit "Zwang" zu impfen oder ob es nicht cleverer gewesen wäre vor allem Risikogruppen zu schützen und die Impfung 100% freiwillig zu machen.
Woher nimmst du eigentlich die Erkenntnis, dass Schweden besser gefahren ist als Deutschland? Hinsichtlich der bestätigen COVID 19 Todesfälle pro 1 Mio. Einwohner liegt Deutschland deutlich unterhalb von Schweden. Und ja klar, diese Zahlen haben ihre limitationen, aber andere Zahlen haben wir leider nicht
BlackStarZ
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 08:36
Woher nimmst du eigentlich die Erkenntnis, dass Schweden besser gefahren ist als Deutschland? Hinsichtlich der bestätigen COVID 19 Todesfälle pro 1 Mio. Einwohner liegt Deutschland deutlich unterhalb von Schweden. Und ja klar, diese Zahlen haben ihre limitationen, aber andere Zahlen haben wir leider nicht
"Letztlich spricht die Statistik für Schweden", sagt auch Hanno Ulmer, Leiter des Instituts für Medizinische Statistik und Informatik der Medizinischen Universität Innsbruck. Es sei aber kein "direkter Beweis", dass der Sonderweg funktioniert habe - dafür seien die Daten nicht geeignet, so Ulmer. "Viele Faktoren können da einfach nicht einberechnet werden."

Fazit: Schweden kam mit vergleichsweise wenig Corona-Maßnahmen viel besser durch die Pandemie als zu Beginn befürchtet und verzeichnet eine relativ geringe Übersterblichkeit. Das spricht dafür, dass der Weg für Schweden und seine Bevölkerungsstruktur angemessen war. Als Beweis, dass Corona-Maßnahmen keine Wirkung oder mehr Schaden als Nutzen haben, dient Schweden nicht.
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... n-100.html

Also ist es mal mindestens so, dass es als gleichwertig angesehen werden kann.

Gleichwertig bezüglich Todeszahlen, aber dafür deutlich mildere Maßnahmen nehme ich als Erkenntnis "Besser Gefahren" an, ja.
Certa
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 08:40
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 08:36
"Letztlich spricht die Statistik für Schweden", sagt auch Hanno Ulmer, Leiter des Instituts für Medizinische Statistik und Informatik der Medizinischen Universität Innsbruck. Es sei aber kein "direkter Beweis", dass der Sonderweg funktioniert habe - dafür seien die Daten nicht geeignet, so Ulmer. "Viele Faktoren können da einfach nicht einberechnet werden."

Fazit: Schweden kam mit vergleichsweise wenig Corona-Maßnahmen viel besser durch die Pandemie als zu Beginn befürchtet und verzeichnet eine relativ geringe Übersterblichkeit. Das spricht dafür, dass der Weg für Schweden und seine Bevölkerungsstruktur angemessen war. Als Beweis, dass Corona-Maßnahmen keine Wirkung oder mehr Schaden als Nutzen haben, dient Schweden nicht.
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... n-100.html

Also ist es mal mindestens so, dass es als gleichwertig angesehen werden kann.

Gleichwertig bezüglich Todeszahlen, aber dafür deutlich mildere Maßnahmen nehme ich als Erkenntnis "Besser Gefahren" an, ja.
Meiner Ansicht nach kann man nicht von gleichwertig sprechen, wenn mehr Menschen gestorben sind. Aber das mag jeder für sich individuell interpretieren.
BlackStarZ
Lounge Ultra

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 08:45

Meiner Ansicht nach kann man nicht von gleichwertig sprechen, wenn mehr Menschen gestorben sind. Aber das mag jeder für sich individuell interpretieren.
Wie gut, dass du Experte bist und das besser einschätzen kannst als die Experten beim ZDF.
Hast den Artikel offenbar nicht mal richtig gelesen und verstanden, wieso es zu dieser Einschätzung kommt.

Aber bin kein anderes Niveau von dir gewohnt, leider.

Ich stelle einfach fest "Du hast eine kontroverse Sicht auf die Dinge" und gut ist. Eine Diskussion erscheint mir nicht sinnvoll ,wenn du nicht mal Willens bist dich mit Argumenten zu beschäftigen. Schönes Wochenende.
Certa
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 08:47

Wie gut, dass du Experte bist und das besser einschätzen kannst als die Experten beim ZDF.
Hast den Artikel offenbar nicht mal richtig gelesen und verstanden, wieso es zu dieser Einschätzung kommt.

Ich stelle einfach fest "Du hast eine kontroverse Sicht auf die Dinge" und gut ist. Eine Diskussion erscheint mir nicht sinnvoll ,wenn du nicht mal Willens bist dich mit Argumenten zu beschäftigen. Schönes Wochenende.
Es ist meine eigene Ansicht und die sei mir gegönnt. Übrigens wird in dem Artikel mehrfach erwähnt, dass es keinen direkten Beweis gibt, dass der Sonderweg in Schweden funktioniert habe. Lg
St0ckf15h
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 08:47

In dem Artikel steht auch drin, dass Todeszahlen aus verschiedenen Ländern nur schwer miteinander verglichen werden können, weil unterschiedliche Kriterien bei der Erfassung berücksichtigt wurden, welche von Land zu Land variierten.

Es wird darauf verwiesen, dass Übersterblichkeit vielleicht ein besserer Indikator wäre, allerdings auch aufgezeigt, dass der Trend in Schweden da anders verläuft als in vielen anderen europäischen Ländern.

Was man sehr deutlich sehen kann ist halt der Trend, und da war Schweden in der ersten Welle halt Schlusslicht in der EU bzw. Spitzenreiter bei den Todesfällen durch wenig Restriktionen - mit der Verfügbarkeit von Schutzimpfungen wurde es dann besser
BlackStarZ
Lounge Ultra

@Certa Du kannst deine Ansicht ja haben. Dagegen habe ich nichts gesagt. Aber Cherry-Picking im Artikel betreiben und nicht das Fazit der Experten anzuerkennen ist halt methodisch nicht besonders clever.

@St0ckf15h
Das Schweden zu Beginn der Pandemie Fehler gemacht hat im Schutz von Risikogruppen ist schon lange bekannt und hat weniger mit den Impfstoffen zutun.
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

und Tote 0.0001%
0,02% war doch in etwa auch die Wahrscheinlichkeit auf einen schweren Verlsuf oder?
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Certa
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 09:03 @Certa Du kannst deine Ansicht ja haben. Dagegen habe ich nichts gesagt. Aber Cherry-Picking im Artikel betreiben und nicht das Fazit der Experten anzuerkennen ist halt methodisch nicht besonders clever.

@St0ckf15h
Das Schweden zu Beginn der Pandemie Fehler gemacht hat im Schutz von Risikogruppen ist schon lange bekannt und hat weniger mit den Impfstoffen zutun.
Das Fazit vom Experten ist doch aber gerade: "Als Beweis, dass Corona-Maßnahmen keine Wirkung oder mehr Schaden als Nutzen haben, dient Schweden nicht."
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

► Text anzeigen
Wurde halt alles aufgebauscht, alleine die Massnahmen um die Bevoelkerung zu schuetzen waren ja teilweise komplett daneben.
Keine Impfung = 0 sozial Leben

Jeder war urploetzlich ein Experte und alle drehten durch.

Ich frage mich wann wir mal solch einen Aufwand betreiben fuer den Umwelt oder Tierschutz, schon alles sehr paradox.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Antworten