Hoi Zusammen
Ich habe letzte Woche eine Grundumsatzmessung durch Atemgasanalyse durchführen lassen und das Ergebnis ist beunruhigend:
- ich bin 180cm gross, wiege 80kg und bin eher der "skinny fat" Typ. Habe von Januar bis Mitte April diätet und viel Sport gemacht. Seit Mai habe ich die Kalorien wieder schrittweise hochgefahren und bin jetzt bei knapp über 2000kcal (EW 150-170 Gramm, Fett 50-70 Gramm und KH Rest). Sportpensum: 2-3 mal Ganzkörper und 2-3 mal MTB pro Woche
Analyse ergab
- Ruheumsatz SOLL 1932
- Ruheumsatz IST 1625
- Ruheumsatz besteht aus 1560 KH und 72 EW
- KEINE Fettverbrennung messbar
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann: Nachwirkung der Diät, Kalorienverteilung schlecht, zu wenig Kalorien, organisches Problem, ...?
Danke und viele Grüsse
Grundumsatzmessung per Atemgasanalyse - Tipps zum Ergebnis
-
- Neuer Lounger
-
- Lounge-Legende
Re: Grundumsatzmessung per Atemgasanalyse - Tipps zum Ergebnis
Klingt schonmal nach keiner guten Diät...
Was hast du vor der Messung gegessen und wo hast du sie gemacht?
Was hast du vor der Messung gegessen und wo hast du sie gemacht?
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Wie funktioniert so eine Art Messung?
Wenn man vorher Kohlenhydrate gegessen hat sollte es normal sein, das keine Fettverbrennung messbar ist oder wie funktioniert das?
Sry, das ich sonst nichts sinniges Beitragen kann.
Was verspricht man sich von dieser Art Messung überhaupt?
Wenn man vorher Kohlenhydrate gegessen hat sollte es normal sein, das keine Fettverbrennung messbar ist oder wie funktioniert das?
Sry, das ich sonst nichts sinniges Beitragen kann.
Was verspricht man sich von dieser Art Messung überhaupt?
-
- Neuer Lounger
Danke für eure Antworten. Diät war noch eine aus dem Strandfigur-Programm des alten Forums.
Messung habe ich im Olympiatrainingszentrum in Luzern gemacht. Musst vorher 12 Stunden nüchtern sein, keine anstrengenden Tätigkeiten davor, ...
Grund: ich tue mich sehr schwer mit Abnehmen und dem Halten des Gewichts und wollte mal meinen echten Ruheumsatz wissen.
Funktion: Messung mit Maske; O2 Aufnahme vs CO2 Abgabe --> "Verbrennungsprozess" kann ermittelt werden.
Messung habe ich im Olympiatrainingszentrum in Luzern gemacht. Musst vorher 12 Stunden nüchtern sein, keine anstrengenden Tätigkeiten davor, ...
Grund: ich tue mich sehr schwer mit Abnehmen und dem Halten des Gewichts und wollte mal meinen echten Ruheumsatz wissen.
Funktion: Messung mit Maske; O2 Aufnahme vs CO2 Abgabe --> "Verbrennungsprozess" kann ermittelt werden.
-
- Lounge-Legende
Meines Wissens wird dort das angezeigt, was man eben vorher vorrangig gegessen hat.
Hört sich aber so an, als wärst du krass unnötig niedrig mit den Kcal gewesen
Hört sich aber so an, als wärst du krass unnötig niedrig mit den Kcal gewesen