kurze Info zu mir:
Größe: 182
Gewicht: 89,6 (Startgewicht 94,5)
Ich Trainiere seit letztem Jahr allerdings mit einem halben Jahr Pause aufgrund persönlichen Angelegenheiten.
Seit Mai bin ich aktuell konstant am Trainieren und im Defizit von 500 kcal.
Trainiere im Push Pull: Mo, Di, Do, Fr, abwechselnd
Ich bin nun an meinen Grenzen bei der einen oder anderen Übung angelangt. Diese sehen wie folgt aus:
Push: Kniebeugen an der Multipresse: 4 x 8 WH mit 70 kg (mein Maximum - mehr geht nicht bin danach K. O.) Bankdrücken schräg an der Multipresse: 4 x 8 WHmit 60 kg (evtl. noch 5 kg aber dann ist schluss) Beinstrecker: 2 x 10 WH mit 80 kg (bin der Meinung da geht noch was) Dips Körpereigenesgewicht: 3 x 10 WH (schaff ich alle locker - evtl mit Gegengewicht 5 kg noch) Seitenheben an der Maschine: 4 x 12 WH mit 27,5 kg (hier würde noch etwas gehen) Trizepsdrücken am Kabelturm: 3 x 8 WH mit 28 kg (hier stuggle ich schon)
Pull: Kreuzheben an der Multipresse: 4 x 8 WH mit 55 kg (hier geht noch was) Klimmzüge mit Gegengewicht 27,5 kg.: 3 x 8 WH (bereits am Sturgglen evtl noch auf 25) Beinbeuger Maschine: 2 x 10 WH mit 47,5 kg (hier geht noch was) T-Bar Rudern breit: 4 x 8 WH mit 45 KG (hier würde noch etwas gehen) Bizepscurls mit SZ Stange: 4 x 10 mit 25 kg (würde noch etwas gehen) Kabelrudern mit engem Griff: 3 x 10 mit 67 kg (hier würde auch noch was gehen)
Das sind mal so meine Kraftwerte. Mir fällt auf, dass ich im Rückenbereich noch Potential hab. Bei den Beinen (Kniebeugen) und Brust (Bankdrücken) mache ich aber langsam schlapp...
Mit ist bewusst, dass im Defizit irgendwann eine Deckelung ist.
Jetzt ist meine Frage hierzu: soll ich trainieren bis ich in allen Übungen meine Maximalkraftwerte erreicht habe? Oder soll ich bei denen die ein Maximum haben die Übung wechseln?
Mein Ziel ist es noch etwas abzunehmen: Möchte daher effizient wie möglich trainieren.
Übrigens habe ich schon lang kein Muskelkater mehr - ich merke, dass ich erschöpft bin und meine Muskel bzw. Körper sich guten schlaf holt (schlafe länger und besser in letzter Zeit seit ich wieder trainiere) aber wie gesagt kein Muskelkater.
Was meint ihr dazu?
Vielen Dank mal vorab.