Die Süße in Trink-Kakao-Pulvern ist hauptsächlich Dextrose, also Traubenzucker. Da haste dann auch ordentlich Kalorien.Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 18:12 Kakaopulver für Brei fällt mir jetzt ein oder echte Vanille
Der große Lounge Diätlog
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Re: Der große Lounge Diätlog
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 96
- KFA: 14
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Warum denn? Du verzichtest doch schon auf 100 Sachen und gehst um 21 Uhr ins BettLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 17:00 Ich überlege in kürze auf künstliche Süßungsmittel (Flavourpulver, Drops, Softdrinks, Riegel etc) temporär oder sogsr generell zu verzichten. Hier ist vorallem Expertise vom @hungrigerbiber gefragt.
- Muss ich mit körperlichen Entzugserscheinungen rechnen?
- Was sind die besten/gesündesten Süßungsmöglichkeiten für Brei etc?
- Vermutlich bietet es sich dann an generell weniger oft süß zu essen?
- Was sind hier Stolpersteine bzw gute Strategien?
- Ist es nötig/sinnvoll generell zu verzichten wenn man da eigentlich kein gesundheitliches Thema hat oder ist einschränken ausreichend?
Warum das Leben so schwer machen wenn du kein Problem hast?
Willst ein Mönch werden?
Ich verzichte ja nur weil Sucralose laut einer neuen Studie Darmpermeabilität begünstigt und ich genau das per Labor nachgewiesen bekommen habe. Und weil ich missbräuchliche Mengen genutzt habe die meine Geschmacksrezeptoren mindestens mal temporär zerschossen haben
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Meine Backkakaohusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 19:03Die Süße in Trink-Kakao-Pulvern ist hauptsächlich Dextrose, also Traubenzucker. Da haste dann auch ordentlich Kalorien.Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 18:12 Kakaopulver für Brei fällt mir jetzt ein oder echte Vanille
Aber keine Ahnung wie gesund das ist in so Mengen.
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 91
Denke Backkakao ist auch in größeren Mengen i.o. allegerdings eben hauptsächlich bitter.
@hungrigerbiber antworte dir morgen. Hab jetzt keine Zeit mehr muss langsam ins Bett
@hungrigerbiber antworte dir morgen. Hab jetzt keine Zeit mehr muss langsam ins Bett
- Alcertraz
- Top Lounger
- Sportart: lel
- Ich bin: 1 Märchenprinz
Alter: 36Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 19:14 @hungrigerbiber antworte dir morgen. Hab jetzt keine Zeit mehr muss langsam ins Bett
► Text anzeigen
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Der isch net süß AMKWaschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 19:12Meine Backkakaohusefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 19:03Die Süße in Trink-Kakao-Pulvern ist hauptsächlich Dextrose, also Traubenzucker. Da haste dann auch ordentlich Kalorien.Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 18:12 Kakaopulver für Brei fällt mir jetzt ein oder echte Vanille
Aber keine Ahnung wie gesund das ist in so Mengen.
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
-
- Brei & Beugen
So der Junge schläft da kann ich nochmal was schreiben.
@hungrigerbiber: ich verzichte ja auf nix wildes:
- Alkohol weil Alkoholiker
- Koffein weil ich es lieber gezielt im Training nutze
- Fleisch um die Welt zu retten und weil es easy ist
Das wars auch schon.
Habe zuletzt etwas Zweifel bezüglich der Ernährung bekommen. Mein Bauch sieht Abends immer aus als hätte ich 20kg Übergewicht. Stuhl in der Regel eher flüßig, oft Blähungen.
An Süßstoffen konsumiere ich täglich etwa:
- 200gr Erytrit
- 80gr Proteinpulver
- 25gr Flavourpulver
- halber Liter Softdrinks
- oft Proteinriegel o.ä.
- häufig light Ketchup oder Soße
- Flavourtropfen in Eiskaffee
Dazu dann noch etwa 20gr Flohsamenschalenmehl
Kompletter Verzicht auf Süßungsmittel ist vielleicht unnötig. Bin mir da unsicher. Weiß auch nicht welche Arten man am ehesten meiden sollte. Aber insgesamt ist es sicher zuviel zumal ich merke das es immer mehr wird.
Darüber hinaus würde es eventuell Sinn machen das Volumen über Gemüse etwas zu reduzieren.
War irgendwie so eine fixe Idee. Weiß auch noch nicht wie ich das umsetzten soll. Brauche ja dann neue Standardgerichte die gut zu preppen sind. Und meine Frau müsste 25kg Erytrit, 5kg Proteinpulver und 2kg Flavourpulver allein aufessen
Bei mir artet vieles mit der Zeit aus. Z.B. koffeinfreier Kaffee. Waren mal so 2 Tassen am Tag. Mittlerweile auch eher 1 bis 1,5liter.
Oder so Zerosoftdrinks. Konnte ich nie verstehen jetzt Abends immer 2 Gläser.
Das wars auch schon.
Habe zuletzt etwas Zweifel bezüglich der Ernährung bekommen. Mein Bauch sieht Abends immer aus als hätte ich 20kg Übergewicht. Stuhl in der Regel eher flüßig, oft Blähungen.
- 200gr Erytrit
- 80gr Proteinpulver
- 25gr Flavourpulver
- oft Proteinriegel o.ä.
Kompletter Verzicht auf Süßungsmittel ist vielleicht unnötig. Bin mir da unsicher. Weiß auch nicht welche Arten man am ehesten meiden sollte. Aber insgesamt ist es sicher zuviel zumal ich merke das es immer mehr wird.
Darüber hinaus würde es eventuell Sinn machen das Volumen über Gemüse etwas zu reduzieren.
War irgendwie so eine fixe Idee. Weiß auch noch nicht wie ich das umsetzten soll. Brauche ja dann neue Standardgerichte die gut zu preppen sind. Und meine Frau müsste 25kg Erytrit, 5kg Proteinpulver und 2kg Flavourpulver allein aufessen
Bei mir artet vieles mit der Zeit aus. Z.B. koffeinfreier Kaffee. Waren mal so 2 Tassen am Tag. Mittlerweile auch eher 1 bis 1,5liter.
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 90
Ich würde den Brei mit Bananen, Honig, Datteln, Rosinen oder Feigen süßen. Möglichkeiten gibt es viele. Whey isolat oder Konzentrat gibt es auch geschmacksneutral. ;-) ich habe tatsächlich fast nur noch 30g whey am Tag...wobei jetzt hab sogar Almathea geschmacksneutral geholt.
-
- Brei & Beugen
Proteinpulver geschmacksneutral bräuchte ich nicht. Bekomme auch ohne mehr als Genug Proteine rein. Lande im Moment oft bei 250gr am Tag.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Naja...
Also meist flüssiger Stuhl bei 200g Erythrit muss man sich natürlich nicht wundern...
Würde da dann natürlich auch was ändern, genause an der Volumenstopferei mit den Flohsamen.
Wird zwar eine umgewöhnung die gegebenenfalls eine Weile mit Hunger verbunden ist, aber die aktuelle Situation klingt dann doch nicht so toll.
20g Flohsamenschalen ziehen halt auch mal gerne 1, 2-2l Wasser extra...
Glaube safe upper dose für Erythrit wäre 1g/kg.
Also meist flüssiger Stuhl bei 200g Erythrit muss man sich natürlich nicht wundern...
Würde da dann natürlich auch was ändern, genause an der Volumenstopferei mit den Flohsamen.
Wird zwar eine umgewöhnung die gegebenenfalls eine Weile mit Hunger verbunden ist, aber die aktuelle Situation klingt dann doch nicht so toll.
20g Flohsamenschalen ziehen halt auch mal gerne 1, 2-2l Wasser extra...
Glaube safe upper dose für Erythrit wäre 1g/kg.
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergewicht: 96
- KFA: 14
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Dachte Leucko's Verdauung wäre unverwüstlich mit absolutem Endlevel Dickdarm.
Schockiert dann doch etwas und zerstört gewissermaßen mein Weltbild.
Habe deinen Darm immer auf ein Podest gehoben und muss das erst mal verarbeiten.
Antworte in ner ruhigen Minute mit genügend Bedenkzeit.
Schockiert dann doch etwas und zerstört gewissermaßen mein Weltbild.
Habe deinen Darm immer auf ein Podest gehoben und muss das erst mal verarbeiten.
Antworte in ner ruhigen Minute mit genügend Bedenkzeit.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
-
- Lounge-Legende
Wtf.... kein Säumagen könnte das abLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 20:16 So der Junge schläft da kann ich nochmal was schreiben.
Das wars auch schon.
- 200gr Erytrit
- 80gr Proteinpulver
- 25gr Flavourpulver
- oft Proteinriegel o.ä.
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Zu wild.
Jeder normale Mensch würde nicht mehr vom Klo kommen und @hungrigerbiber wäre bestimmt schon dran verstorben.
Jeder normale Mensch würde nicht mehr vom Klo kommen und @hungrigerbiber wäre bestimmt schon dran verstorben.