"Bald mehr Freizeit dank Robert"WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 14:24konstruktive gegenwartsbehandlung ungleich vergangenheitsbewältigung / whatabaoutismGoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 14:21 Du bist doch der mit den Schuldzuweisungen ggü. Habeck.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Top Lounger
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
-
- Lounger
Bei Investitionsentscheidung ist der Blick doch in die Zukunft gerichtet. Da geht es im Wesentlichen darum, ob man der derzeitgen Regierung zutraut gute Rahmenbedingungen zu schaffen, damit sich die Investion dann auch auszahlt.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 14:06
Stimmt, was haben schon XX Jahre damit zu tun, in denen der Status quo verwaltet worden ist anstatt Reformprozesse für die Zukunft aufzusetzen. Ich bin jetzt nicht sherlock holmes aber ich sehe überschneidungen.
Dinge, wie zum Beispiel ein Einwanderungsgesetz, welches in der Vergangenheit leider nicht angegangen worden ist, wurden doch von der aktuellen Regierung bereits beschlossen.
- WSB
- Edler Spender
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 100
ok, die berichterstattung über die aktuelle deutsche wirtschaftslage vom ÖRR ist nicht konstruktiv
werde es weiterleiten
am besten weiter in kleinaussagen verlieren um vom thema abzuweichen
am ende hat habeck sein amt leider immer noch nicht unter kontrolle
die sachen die schief laufen liegen und von unternehmen angeprangert werden liegen halt leider alle in seiner verantwortung
und flucht nach hinten (vorgänger) machen halt nur leute ohne konzept und plan welche ablenken wollen
er muss nicht die vergangenheit ändern sondern eine zukunft bieten das unternehmen und kapital hier bleiben wollen
werde es weiterleiten
die sachen die schief laufen liegen und von unternehmen angeprangert werden liegen halt leider alle in seiner verantwortung
und flucht nach hinten (vorgänger) machen halt nur leute ohne konzept und plan welche ablenken wollen
exakt und das liegt aktuell in habecks hand :thumbsup:Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 14:27
Bei Investitionsentscheidung ist der Blick doch in die Zukunft gerichtet. Da geht es im Wesentlichen darum, ob man der derzeitgen Regierung zutraut gute Rahmenbedingungen zu schaffen, damit sich die Investion dann auch auszahlt.
er muss nicht die vergangenheit ändern sondern eine zukunft bieten das unternehmen und kapital hier bleiben wollen
- Certa
- Lounge Ultra
Was erwartest du denn nach nicht Mal 2 Jahren Legislaturperiode, in welcher nach 1 Jahr ein Krieg in Europa ausgebrochen ist? Die Basis und die Ausgangsvoraussetzungen waren halt nun Mal denkbar schlecht, das muss man halt zu der Geschichte mit erzählen.WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 14:29 ok, die berichterstattung über die aktuelle deutsche wirtschaftslage vom ÖRR ist nicht konstruktiv
werde es weiterleiten
Fakt ist aber nun Mal auch, das wirklich wichtige strukturelle Reformen von der Ampel angegangen werden (Fachkräfte einwanderungsgesetz, Ausbau EE, entbürokratisierungsgesetz zum Jahresende usw.). Aber ja, das geht nicht alles von heute auf morgen
-
- Lounger
Das Frage ich mich auch. Es ist schlicht und einfach unmöglich 20 Jahre Stillstand in einer halben Legislaturperiode wieder grade zu biegen. Vor allem, wenn die stärkste Partei in der Regierung die Zustände zum Teil auch noch mit zu verantworten hat.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 14:36
Was erwartest du denn nach nicht Mal 2 Jahren Legislaturperiode, in welcher nach 1 Jahr ein Krieg in Europa ausgebrochen ist? Die Basis und die Ausgangsvoraussetzungen waren halt nun Mal denkbar schlecht, das muss man halt zu der Geschichte mit erzählen.
Mal eine Analogie: Wenn in 5 Jahren der Lehrermangel so groß geworden ist, dass man ihn auch mit zwei zugedrückten Augen nicht übersehen kann, machst du dann auch die amtierenden Kultusminister verantwortlich, dass sie es nicht schaffen aus dem Nichts 50.000 Lehrer herbeizuzaubern?
Die Zustände sind beschissen und man kann sie leider nur in Trippelschritten ändern, insbesondere weil ein großer Teil der Wähler (Rentner und Boomer) eigentlich kein Interesse an einer Änderung der Zustände haben.
- WSB
- Edler Spender
eine kommunikation welche das ermöglicht:Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 14:36 Was erwartest du denn nach nicht Mal 2 Jahren Legislaturperiode, in welcher nach 1 Jahr ein Krieg in Europa ausgebrochen ist?
das sollte in den ersten wochen passieren nach amtseintritt bzw dachte ich nach seinem wahlkampf er hat einen plan für ein grünes wirtschaftswunder verfügbar (als grundlage für seine versprechungen bzw die der partei)Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 14:27
Bei Investitionsentscheidung ist der Blick doch in die Zukunft gerichtet. Da geht es im Wesentlichen darum, ob man der derzeitgen Regierung zutraut gute Rahmenbedingungen zu schaffen, damit sich die Investion dann auch auszahlt.
die nachrichten hast du ja noch in erinnung "habeck ignoriert wirtschaftsverbände" "habeck ignoriert verbände beim GEG" "habeck hält industrievertreter bei der energiewende raus" etc... wurde ja imer wieder hier gepostet, am ende vertraut die industrie nicht darauf das seine pläne funktionieren und entziehen dem land investitionen
es reichen schon einzelne sätze wie "what ever it takes" um ganze wirtschafszonen zu retten und investitionen hier zu halten
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
"Whatever it takes" - da müsste dann Lindner auch wegen der Finanzierung mit sich reden lassen.
Aber es gilt ja keine neuen Steuern (Geldquellen anzapfen) und strikte Einhaltung der Schuldenbremse
Aber es gilt ja keine neuen Steuern (Geldquellen anzapfen) und strikte Einhaltung der Schuldenbremse
- Roscoe
- Top Lounger
Habeck macht innerhalb einer Krise weitere Baustellen auf anstatt sich auf das wesentliche und die aktuell wichtigsten Punkte zu konzentrieren. Ideologie steht bei ihm über dem Wohl des Landes.
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 179
- Körpergewicht: 80
- Sportart: so allerlei
- Lieblingsübung: Low-Kicks
- Ich bin: wütend
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 20471.htmlCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 14:36 [entbürokratisierungsgesetz zum Jahresende usw.
und wenn ich das hier so lese - ein großer Wurf ist das für mich nicht.
https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... tz-2182168
Do not go gentle into that good night,
Old age should burn and rave at close of day;
Rage, rage against the dying of the light.
Old age should burn and rave at close of day;
Rage, rage against the dying of the light.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Das liegt nur an der starken AfD!!WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 13:03 Funk finden doch sogar die linken schlecht
Aber die sollen ruhig die union triggern, könnte gut sein für die reform
Was wirklich erschreckendes
Manche haben es hier ja geleugnet aber jetzt gibt es zahlen bzgl deindustrialisierung, noch nie ist so viel kapital aus de abgeflossen wie letztes jahr
Wann kommt das grüne wirtschaftswunder?
Dummschwätzerin Faeser hat sich da auch schon mal positioniert, damit gleich klar ist, dass der Wirtschaftskurs der demokratischen Parteien unfehlbar ist.
- WSB
- Edler Spender
mir fehlen da aber auch wichtige & einfache punkte wie "behördensprache + alle formulare auf englisch verfügbar"Battlesnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 15:00https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 20471.htmlCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 14:36 [entbürokratisierungsgesetz zum Jahresende usw.
habe letztes und dieses jahr einge leute aus dem ausland eingestellt und das ist echt die hölle
ich mach in meiner freizeit immer die ganzen behördensachen für die zusammen mit unserer HR, anmeldung zum führerschein, wohnungssuche etc... ist für mich ein riesen aufwand hochqualifizierte ausländer nach deutschland zu holen weil die sich hier nicht verständigen können
geht dann weiter mit unserem steuersystem was keiner von denen blickt (ok, geht uns auch so ) etc...
- Certa
- Lounge Ultra
Was hindert eigentlich die CSU in Bayern daran das einfach umzusetzen?WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 15:15mir fehlen da aber auch wichtige & einfache punkte wie "behördensprache + alle formulare auf englisch verfügbar"Battlesnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 15:00https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 20471.htmlCerta hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 14:36 [entbürokratisierungsgesetz zum Jahresende usw.
habe letztes und dieses jahr einge leute aus dem ausland eingestellt und das ist echt die hölle
ich mach in meiner freizeit immer die ganzen behördensachen für die zusammen mit unserer HR, anmeldung zum führerschein, wohnungssuche etc... ist für mich ein riesen aufwand hochqualifizierte ausländer nach deutschland zu holen weil die sich hier nicht verständigen können
geht dann weiter mit unserem steuersystem was keiner von denen blickt (ok, geht uns auch so ) etc...
Aber schön, dass du das ehrenamtlich machst, ich bin ähnlich unterwegs
- Skagerath
- Lounge Ultra
https://www.berliner-zeitung.de/politik ... -li.363782
"MDR-Redakteur fordert nach AfD-Erfolg: „Boykottiert den Landkreis Sonneberg“
Nach dem Sieg eines AfD-Kandidaten bei der Landratswahl im thüringischen Sonneberg ruft ein Mitarbeiter des ÖRR dazu auf, den Kreis „auf allen Ebenen“ zu meiden."
Nach dem AfD-Erfolg bei der Landratswahl in Sonneberg hat ein Redakteur des MDR dazu aufgerufen, den thüringischen Landkreis zu boykottieren. „Schützt die Demokratie und boykottiert den Landkreis Sonneberg im Tourismus, in der Wirtschaft und auf allen Ebenen“, schrieb Michael Voß auf Twitter. „Es darf später nicht wieder heißen, man habe es nicht gewusst.“
Junge.. Junge..
"MDR-Redakteur fordert nach AfD-Erfolg: „Boykottiert den Landkreis Sonneberg“
Nach dem Sieg eines AfD-Kandidaten bei der Landratswahl im thüringischen Sonneberg ruft ein Mitarbeiter des ÖRR dazu auf, den Kreis „auf allen Ebenen“ zu meiden."
Nach dem AfD-Erfolg bei der Landratswahl in Sonneberg hat ein Redakteur des MDR dazu aufgerufen, den thüringischen Landkreis zu boykottieren. „Schützt die Demokratie und boykottiert den Landkreis Sonneberg im Tourismus, in der Wirtschaft und auf allen Ebenen“, schrieb Michael Voß auf Twitter. „Es darf später nicht wieder heißen, man habe es nicht gewusst.“
Junge.. Junge..
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
hoffe natürlich der Landrat verkackt es nicht, macht seinen Job vernünftig und wird nicht wegen irgendeiner rechtsradikalen scheiße auffällig, würde sonst halt auch wieder alle klischees bestätigen.
- Certa
- Lounge Ultra
Auf jeden Fall.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 15:36 hoffe natürlich der Landrat verkackt es nicht, macht seinen Job vernünftig und wird nicht wegen irgendeiner rechtsradikalen scheiße auffällig, würde sonst halt auch wieder alle klischees bestätigen.
In seinem Wahlkampf ging es ja leider um keine kommunalen Themen, sondern nur das Versagen in Berlin (woran er ja eh nichts ändern kann, selber wenn er wollte). Aber man sollte ihm eine Chance geben, zu zeigen, dass er sich für die Leute vor Ort sinnvoll einsetzt.