Mein lieber Tanju! Habe seit dem ersten Wettkampf aus persönlichen Gründen nicht mehr lesen können und nun alles nachgeholt. Zuerst einmal meinem größten Respekt dafür die zwei Preps, unter den Umständen (Trennung, Todesfall, unerwartet niedriges Körpergewicht, alle Entbehrungen) so diszipliniert durchgezogen zu haben. Diesen Willen haben nicht viele und auf die Resilienz die du aufgebaut hast wirst du in Zukunft zurückgreifen können.
Ich finde auch gut wie ehrlich du hier dein Auf- und Ab teilst, viele andere würden die negativen Auswirkungen einer solchen Prep eher für sich behalten, insbesondere die eigenen Schwächen und mentalen Herausforderungen kleinreden oder unerwähnt lassen.
Nun muss ich aber ehrlich und direkt Kritik üben in dem Versuch dich von einem potentiellen Holzweg abzubringen. Würde wirklich dazu raten diesen Food Fokus so schnell wie möglich loszuwerden. Es ist nachvollziehbar dass du nach dem Wettkampf disregulierten Appetit hast und der Körper deutlich mehr Kalorien verlangt. Was nicht geht ist, dass du dich konstant schlecht redest, ein schlechtes Gewissen hast, das Essen nur kurz genießen kannst während das Belohnungszentrum feuert bevor dann Reue einsetzt weil dir die Auswirkungen des Kontrollverlusts (Gewicht, Verdauung, Stimmung) zusetzen. Noch eine kritische Komponente ist das Essen dann mit Schrittezwang ausgleichen zu wollen, denn das behindert maßgeblich deine Regeneration, die Erholung nach dem Wettkampf und somit den Prozess des Muskelaufbaus. Der Verbrauch lässt sich damit außerdem nicht beliebig erhöhen. Der Körper spart dann nämlich an anderer Stelle, dein NEAT sinkt, da du zwangsläufig im Alltag deutlich weniger aktiv bist durch die kumulative Erschöpfung. Dazu gibt es genug Studien, ab einem gewissen Schwellwert helfen Schritte nicht mehr sondern behindern einen sogar. Dann regelt der Körper selbstständig aus Selbstschutzgründen runter. Die kann man mittelfristig natürlich mit Zwang und Stimulanzien ausgleichen aber das ist ein irrsinniger Holzweg der deine Psyche und Organe belastet, da du doch eigentlich vor hast jetzt eine Phase der Erholung, der Entspannung und des gesunden und nachhaltigen Aufbaus einzulegen.
Ich würde dir raten eine Therapie im Kontext einer Essstörung zu beginnen, dafür gibt es mittlerweile viele Netzwerke und Hilfsorganisationen. Schick mir mal per WA deine PLZ dann schau ich mich um. Binge Eating begleitet dich ja schon lange und wenn du das nicht angehst wird dich das womöglich dein Leben lang belasten. Dabei ist auch egal welches Gewicht, welchen KFA, welche Form du hast. Jedes Gehirn leidet unter diesen Umständen, egal in welchem Körper es steckt.
P.S.
Es ist vollkommen okay über deinem Verbrauch zu essen, das passiert jedem. Das musst du nicht ausgleichen, du musst es lediglich akzeptieren und dir selbst vergeben. Dann kann es weiter gehen. Ich schicke dir hierfür, wenn erwünscht, meine gesammelten Tips in WA, dank derer ich seit 414 Tagen frei von Binges bin nach 11 Jahren mit der Störung.
Road to last? Wettkampfsaison 2023
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
- LeifEriksson
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: tfw 12
- Ich bin: tfw 12
Re: Road to last? Wettkampfsaison 2023
Die Tipps für Binge Probleme hätte ich auch gern.
Vielleicht copy & paste? Wär sehr dankbar
Wär bestimmt was dabei, was ich noch nicht kenne
Vielleicht copy & paste? Wär sehr dankbar
Wär bestimmt was dabei, was ich noch nicht kenne
- Matze
- Top Lounger
Intro mit RIR 2-3 bei komplexen Übungen, 1 bei Isos. Ab jetzt: Push-Movements mit RIR 1, komplexe Beinübungen RIR 1 (Hinges, schwere Pushes). Rest ins Versagen.
- Tanju51
- Top Lounger
- Körpergröße: 178
- Körpergewicht: 82
Hat dir der gute Matze / Matthias grad beantwortet =)
Danke für den sehr tollen Beitrag - Mir ist es auch für mich einfach wichtig festzuhalten, wie ich mich wann gefühlt habe. So als eine Art "Tagebuch"HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jun 2023, 12:47 Mein lieber Tanju! Habe seit dem ersten Wettkampf aus persönlichen Gründen nicht mehr lesen können und nun alles nachgeholt. Zuerst einmal meinem größten Respekt dafür die zwei Preps, unter den Umständen (Trennung, Todesfall, unerwartet niedriges Körpergewicht, alle Entbehrungen) so diszipliniert durchgezogen zu haben. Diesen Willen haben nicht viele und auf die Resilienz die du aufgebaut hast wirst du in Zukunft zurückgreifen können.
Ich finde auch gut wie ehrlich du hier dein Auf- und Ab teilst, viele andere würden die negativen Auswirkungen einer solchen Prep eher für sich behalten, insbesondere die eigenen Schwächen und mentalen Herausforderungen kleinreden oder unerwähnt lassen.
Nun muss ich aber ehrlich und direkt Kritik üben in dem Versuch dich von einem potentiellen Holzweg abzubringen. Würde wirklich dazu raten diesen Food Fokus so schnell wie möglich loszuwerden. Es ist nachvollziehbar dass du nach dem Wettkampf disregulierten Appetit hast und der Körper deutlich mehr Kalorien verlangt. Was nicht geht ist, dass du dich konstant schlecht redest, ein schlechtes Gewissen hast, das Essen nur kurz genießen kannst während das Belohnungszentrum feuert bevor dann Reue einsetzt weil dir die Auswirkungen des Kontrollverlusts (Gewicht, Verdauung, Stimmung) zusetzen. Noch eine kritische Komponente ist das Essen dann mit Schrittezwang ausgleichen zu wollen, denn das behindert maßgeblich deine Regeneration, die Erholung nach dem Wettkampf und somit den Prozess des Muskelaufbaus. Der Verbrauch lässt sich damit außerdem nicht beliebig erhöhen. Der Körper spart dann nämlich an anderer Stelle, dein NEAT sinkt, da du zwangsläufig im Alltag deutlich weniger aktiv bist durch die kumulative Erschöpfung. Dazu gibt es genug Studien, ab einem gewissen Schwellwert helfen Schritte nicht mehr sondern behindern einen sogar. Dann regelt der Körper selbstständig aus Selbstschutzgründen runter. Die kann man mittelfristig natürlich mit Zwang und Stimulanzien ausgleichen aber das ist ein irrsinniger Holzweg der deine Psyche und Organe belastet, da du doch eigentlich vor hast jetzt eine Phase der Erholung, der Entspannung und des gesunden und nachhaltigen Aufbaus einzulegen.
Ich würde dir raten eine Therapie im Kontext einer Essstörung zu beginnen, dafür gibt es mittlerweile viele Netzwerke und Hilfsorganisationen. Schick mir mal per WA deine PLZ dann schau ich mich um. Binge Eating begleitet dich ja schon lange und wenn du das nicht angehst wird dich das womöglich dein Leben lang belasten. Dabei ist auch egal welches Gewicht, welchen KFA, welche Form du hast. Jedes Gehirn leidet unter diesen Umständen, egal in welchem Körper es steckt.
P.S.
Es ist vollkommen okay über deinem Verbrauch zu essen, das passiert jedem. Das musst du nicht ausgleichen, du musst es lediglich akzeptieren und dir selbst vergeben. Dann kann es weiter gehen. Ich schicke dir hierfür, wenn erwünscht, meine gesammelten Tips in WA, dank derer ich seit 414 Tagen frei von Binges bin nach 11 Jahren mit der Störung.
Du schätzt die aktuelle Situation nahe zu Perfekt ein - muss mir eingestehen die Postprep-Phase nicht wirklich "gut" umgesetzt zu haben.. Anstatt täglich einfach dem Körper gewollt mehr zu geben und Erholung anzustreben, habe ich halt einen Kreislauf von: Binge, Extremer Ausgleich durch Aktivität und niedrieger Kalorienzufur, Binge etc. fortgeführt --- Binges an sich sind nicht mehr in dem Ausmaße wie letztes Jahr oder die Jahre zuvor, trotzdem sind Sie noch präsent und vorallem das Psychische Tief danach.
Kriegst auf Whatsapp ne Nachricht - Ich werde dem ganzen eine Chance geben, weil mich selber die Situation nervt und ich weiß, dass ich meinem Körper aktuell nicht die "Revorery" - "Erholung" gönne, die er eigentlich verdient hat. Deine Entwicklung dahingehend finde ich ja immer motivierend. Danke
- Tanju51
- Top Lounger
Tagesgewicht: 80,4
Pull A gestern:
Illiac Pulldown
82kg - 7x
59kg - 12x
T-Bar Rudern (mit Brustauflage)
85kg - 5x
65kg - 10x
Low Row
65kg - 6x
50kg - 12x
"Lat" Rudern an der Hammerstrength Rudermaschine (einarmig)
80kg - 6x
60kg - 12x
Rear Delt Row
46kg - 15x
46kg - 15x
Reverse Flys am Kabel einarmig
18kg - 12x
18kg - 12x
Curls am Kabel hinterm Körper
36kg - 7x
27kg - 12x
Preacher Curls
70kg - 7x
50kg - 10x
Heute nach der Arbeit dann Push A
Pull A gestern:
Illiac Pulldown
82kg - 7x
59kg - 12x
T-Bar Rudern (mit Brustauflage)
85kg - 5x
65kg - 10x
Low Row
65kg - 6x
50kg - 12x
"Lat" Rudern an der Hammerstrength Rudermaschine (einarmig)
80kg - 6x
60kg - 12x
Rear Delt Row
46kg - 15x
46kg - 15x
Reverse Flys am Kabel einarmig
18kg - 12x
18kg - 12x
Curls am Kabel hinterm Körper
36kg - 7x
27kg - 12x
Preacher Curls
70kg - 7x
50kg - 10x
Heute nach der Arbeit dann Push A
- Tanju51
- Top Lounger
Tagesgewicht: ???
Push A
Dips
35kg – 8x
25kg – 12x
Schräge Brustpresse
60kg – 6x
40kg – 13x
Fliegende am Kabel (Sitzen)
32kg – 7x
27kg - 10x
Schulterdrücken im Sitzen (Multipresse)
80kg – 12x
Seitheben KH
25kg – 9x
25kg – 9x
Seitheben Kabelzug (Fußschlaufe) Hüfhöhe
23kg – 10x
23kg – 10x
23kg – 10x
Katana Extension
23kg – 10x
18kg – 12x
Trizepsdrücken Kabelturm (Höhe Nacken)
27kg – 10x
23kg – 12x
Face Pulls mit dem Seil
32kg – 12x
32kg – 12x
Push A
Dips
35kg – 8x
25kg – 12x
Schräge Brustpresse
60kg – 6x
40kg – 13x
Fliegende am Kabel (Sitzen)
32kg – 7x
27kg - 10x
Schulterdrücken im Sitzen (Multipresse)
80kg – 12x
Seitheben KH
25kg – 9x
25kg – 9x
Seitheben Kabelzug (Fußschlaufe) Hüfhöhe
23kg – 10x
23kg – 10x
23kg – 10x
Katana Extension
23kg – 10x
18kg – 12x
Trizepsdrücken Kabelturm (Höhe Nacken)
27kg – 10x
23kg – 12x
Face Pulls mit dem Seil
32kg – 12x
32kg – 12x
- Tanju51
- Top Lounger
Tagesgewicht: 80,9 kg..
Letze Einheiten:
Beine A - Freitag (23.06.23)
Wadenheben im Stehen im Supersatz mit Tibialis (Roman Fritz)
95kg – 8x
95kg - 8x
Beinbeuger im Liegen
15kg – 15x
15kg – 13x
Kniebeugen Multipresse (Einiges an Optimierungsbedarf – wird nen kleinen Reset geben, um Technik zu meistern)
2x 100kg - 6-8x (Nur versucht auf Quadvorschub + Aufrechte Haltung) -> Fand ich krass.. Beine waren komplett "dicht" und das mit dem "niedlichen" Gewicht
RDL – Langhantel -> Selbiges Prinzip.. Technikreset!
2x 90kg? -> Technik verinnerlicht
Beinstrecker
105kg – 11x
100kg – 8x
Bulgarian Split Squats
7,5kg KH – 25x
Beinbeuger im Sitzen
115kg – 10x
120kg – 10x
Addukorenmaschine
80kg – 12x
80kg – 12x
Pull B
Überzüge einarmig Fußschlaufe am Kabelturm
32kg – 12x
27kg – 13x
Latzug weit mit Obergriff
91kg – 6x
63,5kg – 12x
Rudern mit Brustauflage (Hammerstrength)
90kg – 7x
70kg – 12x
"Lat-Rudern" Hammer Strength
80kg - 6x
60kg - 12x
Rear Delt Row am Kabelzug
48kg – 15x
41kg – 15x
Reverse Seitheben am Kabel
23kg – 12x
18kg – 12x
Curls hinter dem Rücken
36kg – 8x
27kg – 9x
Hammer Curls KH
25kg – 7x
Curls KH Supination
15kg – 10x
15kg – 9x
Push B
Schrägbankdrücken Multipresse
115kg – 7x
90kg – 15x
Bankdrücken Hammer Strenght
120kg – 7x
100kg – 12x
Butterfly weit
55kg – 15x
50kg – 10x
Schulterpresse Viking Gym 80
80kg – 8x
60kg – 12x
Seitheben Maschine
75kg – 8x
75kg – 9x
Y-Raises am Kabelturm auf Bank
18kg – 15x
18kg – 12x
14kg – 11x
Katana Extension
23kg – 10x
18kg – 12x
Trizepsdrücken Kabel Fußschlaufe
27kg – 10x
27kg – 10x
Face Pulls mit dem Seil
36kg - 12x
32kg - 12x
Gemäß Matthias muss ich insgesamt im Training mal schauen, dass ich den Satz beende, wenn Muskelversagen in der Zielmuskelatur erreicht ist. Tatsächlich hab ich bis hierhin meistens darüber hinaustrainiert und halt abgefälscht und die negative dann entsprechend noch mitgenommen. Kann auch ein Grund sein für kontinuirliche Übermüdung - Fand den Ansatz beim Training aber bisher immer befriedigend, bis nichts mehr geht zu trainieren.
Letze Einheiten:
Beine A - Freitag (23.06.23)
95kg – 8x
95kg - 8x
Beinbeuger im Liegen
15kg – 15x
15kg – 13x
Kniebeugen Multipresse (Einiges an Optimierungsbedarf – wird nen kleinen Reset geben, um Technik zu meistern)
2x 100kg - 6-8x (Nur versucht auf Quadvorschub + Aufrechte Haltung) -> Fand ich krass.. Beine waren komplett "dicht" und das mit dem "niedlichen" Gewicht
RDL – Langhantel -> Selbiges Prinzip.. Technikreset!
2x 90kg? -> Technik verinnerlicht
Beinstrecker
105kg – 11x
100kg – 8x
Bulgarian Split Squats
7,5kg KH – 25x
Beinbeuger im Sitzen
115kg – 10x
120kg – 10x
Addukorenmaschine
80kg – 12x
80kg – 12x
Pull B
Überzüge einarmig Fußschlaufe am Kabelturm
32kg – 12x
27kg – 13x
Latzug weit mit Obergriff
91kg – 6x
63,5kg – 12x
Rudern mit Brustauflage (Hammerstrength)
90kg – 7x
70kg – 12x
"Lat-Rudern" Hammer Strength
80kg - 6x
60kg - 12x
Rear Delt Row am Kabelzug
48kg – 15x
41kg – 15x
Reverse Seitheben am Kabel
23kg – 12x
18kg – 12x
Curls hinter dem Rücken
36kg – 8x
27kg – 9x
Hammer Curls KH
25kg – 7x
Curls KH Supination
15kg – 10x
15kg – 9x
Push B
Schrägbankdrücken Multipresse
115kg – 7x
90kg – 15x
Bankdrücken Hammer Strenght
120kg – 7x
100kg – 12x
Butterfly weit
55kg – 15x
50kg – 10x
Schulterpresse Viking Gym 80
80kg – 8x
60kg – 12x
Seitheben Maschine
75kg – 8x
75kg – 9x
Y-Raises am Kabelturm auf Bank
18kg – 15x
18kg – 12x
14kg – 11x
Katana Extension
23kg – 10x
18kg – 12x
Trizepsdrücken Kabel Fußschlaufe
27kg – 10x
27kg – 10x
Face Pulls mit dem Seil
36kg - 12x
32kg - 12x
Gemäß Matthias muss ich insgesamt im Training mal schauen, dass ich den Satz beende, wenn Muskelversagen in der Zielmuskelatur erreicht ist. Tatsächlich hab ich bis hierhin meistens darüber hinaustrainiert und halt abgefälscht und die negative dann entsprechend noch mitgenommen. Kann auch ein Grund sein für kontinuirliche Übermüdung - Fand den Ansatz beim Training aber bisher immer befriedigend, bis nichts mehr geht zu trainieren.
- Tanju51
- Top Lounger
Ernährungstechnisch lief es bis hierhin ein wenig turbulent und nicht so wie ich es gerne leben würde.
Bis zum meinem Urlaub der am 16.07.2023 beginnt werde ich mich ungefähr auf einen Wochenkaloriendurchschnitt von 3.200-3.400 die Woche fokussieren. Die letzten Wochen waren bei 4.500 und und 5.500, die aber nicht täglich sondern eher 1-2 Tage Lower und 1 Tag sehr High zugeführt wurden, was für das System eindeutig nicht optimal ist.
Ziel ist also erstmal ein wenig "aufzuräumen" (Wasser zu verlieren und eventuell 1-2KG Fett) und die "High Tage oder eher Binges?" auszumerzen.
Nachm Urlaub wird dann wieder ein konstanter Überschuss angestrebt.
Dokumentiere das ganze hier komplett offen und transparent, damit man sieht, dass Wettkampfsport wirklich Auswirkungen auf die Pyche hat und auch Esstörungen hervorrufen kann. Ist halt auch irgendwo die Frage, obs dann wirklich ne Esstörung ist, wenn der Körper evtl. einfach schnellstmöglich zurück zum Setpoint möchte und sich teilweise noch dagegen wehrt aber durch das Fehlen von einem "klaren" Ziel dann doch seinen Instinkten hergibt.
Wird spannend
Bis zum meinem Urlaub der am 16.07.2023 beginnt werde ich mich ungefähr auf einen Wochenkaloriendurchschnitt von 3.200-3.400 die Woche fokussieren. Die letzten Wochen waren bei 4.500 und und 5.500, die aber nicht täglich sondern eher 1-2 Tage Lower und 1 Tag sehr High zugeführt wurden, was für das System eindeutig nicht optimal ist.
Ziel ist also erstmal ein wenig "aufzuräumen" (Wasser zu verlieren und eventuell 1-2KG Fett) und die "High Tage oder eher Binges?" auszumerzen.
Nachm Urlaub wird dann wieder ein konstanter Überschuss angestrebt.
Dokumentiere das ganze hier komplett offen und transparent, damit man sieht, dass Wettkampfsport wirklich Auswirkungen auf die Pyche hat und auch Esstörungen hervorrufen kann. Ist halt auch irgendwo die Frage, obs dann wirklich ne Esstörung ist, wenn der Körper evtl. einfach schnellstmöglich zurück zum Setpoint möchte und sich teilweise noch dagegen wehrt aber durch das Fehlen von einem "klaren" Ziel dann doch seinen Instinkten hergibt.
Wird spannend
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergewicht: 95
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Feiere die Transparenz und bin jederzeit für dich da wenn du Support brauchst oder dich einfach mal auskotzen willst. Du weißt ja wie ich zu erreichen bin :thumbsup:
Bin mir sicher du kommst gestärkt aus der Sache hervor und wirst viel für die Zukunft lernen., auch wenn der Prozess da hin etwas schmerzhaft ist.
Bin mir sicher du kommst gestärkt aus der Sache hervor und wirst viel für die Zukunft lernen., auch wenn der Prozess da hin etwas schmerzhaft ist.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Tanju51
- Top Lounger
Tagesgewicht gestern: 81,1 / Tagesgewicht heute: 80,7
Beintraining B gestern.. eigentlich hatte ich skippen wollen, da ich mich ausgelaugt gefühlt habe, war aber trotzdem und hab durchgezogen (war aber eindeutig die falsche Entscheidung da aktuell Regeneration > allem gelten sollte)
Beine B:
95kg – 8x
90kg – 8x
Beinbeuger im Liegen
15kg – 14x
12,5kg – 13x
Pendalum Squat (Technikreset.. Komplette Bewegung)
45kg – 6x
35kg – 12x
RDL KH – Feeling ist gegenüber mit RDL LH um Längen besser..
50kg – 8x
50kg – 8x
Beinstrecker
105kg – 10x
85kg – 10x
Beinpresse dual einbeinig
55kg – 20x
Beinbeuger im Sitzen
105kg – 12x
105kg – 10x
Addukoren
85kg – 12x
85kg – 11x
Beintraining B gestern.. eigentlich hatte ich skippen wollen, da ich mich ausgelaugt gefühlt habe, war aber trotzdem und hab durchgezogen (war aber eindeutig die falsche Entscheidung da aktuell Regeneration > allem gelten sollte)
Beine B:
95kg – 8x
90kg – 8x
Beinbeuger im Liegen
15kg – 14x
12,5kg – 13x
45kg – 6x
35kg – 12x
50kg – 8x
50kg – 8x
Beinstrecker
105kg – 10x
85kg – 10x
55kg – 20x
Beinbeuger im Sitzen
105kg – 12x
105kg – 10x
Addukoren
85kg – 12x
85kg – 11x
- MattDemon
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Sportart: zu schmal sein
- Bench: 160
- Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
- Ich bin: zierlich
nice ich mache mittlerweile auch nur RDL's mit KH, brauche da nicht so viel Gewicht um das Feeling ist ein ganz anderes, echt gut, merke ich auch am Muskelkater dann
LOG: viewtopic.php?t=1494
I bench your IQ, on RepsEcon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
- Billybob255
- Top Lounger
- Ich bin: süchtig
finds gut wie du das dokumentierst und es offen schreibst. Aber meiner Meinung nach ja, ist eine Essstörung, besonders dieses 1 Tag Eskalation dann 2 Tage wieder extrem low bis man es nicht mehr "aushält" und wieder eskaliert. Meiner Erfahrung nach hilft es die Kalorien auf ein Level zu heben damit man konstant Progress macht und wenn man sich wieder auf Leistung und Fortschritt fokusiert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
wie will man sich dann so die Bandscheiben zerschießen ?MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 09:24 nice ich mache mittlerweile auch nur RDL's mit KH, brauche da nicht so viel Gewicht um das Feeling ist ein ganz anderes, echt gut, merke ich auch am Muskelkater dann
@Tanju51 feier komplett, wie offen und unbeschönt du loggst. Fairerweise hast du Kraft- und Optiktechnisch auch nichts zu verbergen.
Glaube aber, dass du die nötige Reife und Selbstreflektion hast, dein Ernährungsthema in den Griff zu kriegen
- Mutantenmännchen
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergewicht: 105
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: noch kein Mutant
Tanju51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 09:16 Tagesgewicht gestern: 81,1 / Tagesgewicht heute: 80,7
Beine B:
95kg – 8x
90kg – 8x
Beinbeuger im Liegen
15kg – 14x
12,5kg – 13x
45kg – 6x
35kg – 12x
50kg – 8x
50kg – 8x
Beinstrecker
105kg – 10x
85kg – 10x
55kg – 20x
Beinbeuger im Sitzen
105kg – 12x
105kg – 10x
Addukoren
85kg – 12x
85kg – 11x
Ist bei mir auch so, dass ich bei RDLs mit KH deutlich besseres Feeling habe. Hab jz dennoch eine zeitlang mit LH gemacht, einfach weil man nicht so eingeschränkt ist vom Gewicht her. Denke werde das künftig rotieren.
Mein LogFlexxFlexx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 18:29 Ich hoffe mal, dass das ganze n Troll ist...
Nehms mir nicht übel aber 94 kg auf 180cm mit 15% KFA hat jeder Jogger.
- Tanju51
- Top Lounger
Gehe ich absolut konform und dein Lösungsansatz ist dahingehend auch der richtige..Billybob255 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 09:34 finds gut wie du das dokumentierst und es offen schreibst. Aber meiner Meinung nach ja, ist eine Essstörung, besonders dieses 1 Tag Eskalation dann 2 Tage wieder extrem low bis man es nicht mehr "aushält" und wieder eskaliert. Meiner Erfahrung nach hilft es die Kalorien auf ein Level zu heben damit man konstant Progress macht und wenn man sich wieder auf Leistung und Fortschritt fokusiert.
Danke dir für die Anteilnahme bro.. Und da bin ich mir sicher, dass ich die nötige Reife und auch Selbstreflektion habe - könnte durchaus schlimmer seinnieto6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 09:42wie will man sich dann so die Bandscheiben zerschießen ?MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 09:24 nice ich mache mittlerweile auch nur RDL's mit KH, brauche da nicht so viel Gewicht um das Feeling ist ein ganz anderes, echt gut, merke ich auch am Muskelkater dann
@Tanju51 feier komplett, wie offen und unbeschönt du loggst. Fairerweise hast du Kraft- und Optiktechnisch auch nichts zu verbergen.
Glaube aber, dass du die nötige Reife und Selbstreflektion hast, dein Ernährungsthema in den Griff zu kriegen
Witzig, dass wir alle die selber Erfahrung mit den KH-RDL's teilen.. Möchte da aber trotzdem in Zukunft an der Technik mit der LH feilen, da ich denke, diese ordentlich im Look von hinten ausmacht. Wer viel heben kann wird nen krassen Strecker, krasse Glutes und eben einen guten Beuger vorweisen können.