Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Ebi's Log 2.0 - Vom Homegym zur Pro Card

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5302
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Ebi's Log 2.0 - Vom Homegym zur Pro Card

So und weil ihr es ja unbedingt so wolltet, hier meine gestrige Einheit (Beine) mit Kommentar.

Als erstes Kniebeugen. Ich beuge lowbar. Fühlt sich für mich einfach besser an und ich nehme auch gleichzeitig die hintere Kette etwas mit. Highbar wäre rein für die Quads wohl besser aber da habe ich immer das Gefühl dass der Core vor den Quads limitiert und ich muss ein wenig mit den Knien aufpassen, weil die ab und an etwas zicken.

1. Satz 155 x 5. Beim letzten Mal nur 4 gemacht, dieses Mal die 5. Kraft steigt hier gut an, werde es aber nochmal mit 5 Reps machen bevor ich auf 160 Kg gehe und dann wieder locker mit 3 Reps einsteige. Langfristiges Ziel hier ist 170 bis 180 Kg x 5 und/ oder 200 x 2.

2.-4. Satz 142,5 Kg x 7/7/6 arbeite mich hier auf 3x8 hoch und dann steigere ich. Ziel sind 3 x 150 x 8.

Dann Kreuzheben. Nur ein Satz, einfach weil ich es ewig nicht mehr gemacht habe und es nicht "verlernen" will.

4 x 170 Kg. Relativ locker. Will mal 200 x 5 anpeilen, wird aber schwierig weil es mit nur einem Satz und nach den Beugen eben nicht die idealen Bedingungen sind.

Dann rumänisches Kreuzheben für die Hams. Hier aktuell 2 Sätze á 145 Kg x 8. Sollen mal 160 x 8 werden.

Dann Hackenschmidt. Muss hierzu sagen, dass ich Hackenschmidt-Beugen (an der Maschine) abgöttisch liebe und für die beste Quad-Übung überhaupt halte, weil man es sich da so richtig fies besorgen kann. Muss aber tierisch aufpassen und kann nur wenig Gewicht verwenden weil meine Knie das gar nicht mögen. Habe die Übung deshalb fast nie im Programm aber aktuell geht es, wenn ich die Übung sehr kontrolliert ausführe

2x 60 Kg Zuladung x 12 + ein Dropsatz. In Sachen Gewicht zwar leicht aber ich eskaliere da schon ziemlich und spätestens nach dem Dropsatz muss ich immer ein bisschen weinen :pepetype:

Dann liegende Beincurls 3 Sätze mit 20 Kg und 10 Reps. Kurzer Stopp in der Spitzenkontraktion und bewusst langsame negative. Ist ne Plateloaded Maschine, deshalb scheint das Gewicht erstmal lächerlich verglichen mit einer Studiomaschine mit Steckgewichten, reicht aber völlig. Mit mehr Gewicht müsste ich mit Schwung arbeiten.

Gefolgt von Beinstrecker 3 Sätze 30 Kg x 15-20 Reps. Ausführung ähnlich der Beincurls also kontrolliert und mit langsamer negativer. Will meine Knie hier nicht schrotten indem ich Momentum nutze und merke so die Zielmuskeln auch besser. Reps variieren hier nach Tagesform. Mache da keine strikten Vorgaben sondern mach halt solange bis die Tränen kommen.

Zum Abschluss noch Wadenwippen an der Beinpresse. 4 Sätze á 8-12 Reps mit 160 Kg Zuladung und ganz kurzen Pausen. Scheint wohl die Variante zu sein, die endlich mal halbwegs funktioniert obwohl eher aus der Not geboren. Tatsächlich sind die Waden aber besser geworden, als ich schon kurz vorm Aufgeben war.

Das wars auch schon. Ist der Tag mit dem geringsten Volumen. Habe früher hier wesentlich mehr Volumen gefahren aber da ich alle 4 Tage die Beine trainiere, ist das aktuell das Volumen das ich noch halbwegs regeneriert kriege. Habe in den letzten Jahren auch festgestellt, dass es mir mehr bringt wenige Sachen hart zu trainieren als auf Teufel komm raus 25 Sätze zu absolvieren. Würde auch schon behaupten, sehr intensiv zu trainieren, jedenfalls kriege ich öfters mal einen Hörsturz weil ich es übertrieben habe.

Bei Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Benutzeravatar
Matze
Top Lounger
Beiträge: 1049
Registriert: 9. Mär 2023, 17:15

Re: Ebi's Log 2.0 - Vom Homegym zur Pro Card

Ich freue mich richtig, dass du uns einen so detaillierten Einblick in die Einheit gibst. Gern mehr davon. :thumbsup:

Zu den Waden: hast du schon einfach mal 2-3 schwere Sätze Wadenheben (Wdh-Bereich 6-10) in einer gestreckten Position mit deiner 4-Tages-Frequenz, progressive overload, am Anfang des Trainings und einer wirklichen Pause in der maximal (!) gedehnten Position gemacht? (Bei 2 Sätzen vll sogar mit Partials für eine noch größere Überladung der gedehnten Position.)

Achso und weil ich neugierig bin (hoffentlich habe ich es nicht überlesen): bist du noch bei Patrick im Coaching nach der Saison und wenn ja: sprichst du das Offseason-Training mit ihm ab?
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7256
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Ebi's Log 2.0 - Vom Homegym zur Pro Card

► Text anzeigen
Ich finde es wenig überraschend wenn man mit circa 35 seine Peak Optik als Natural-BB erreicht.
Da ist das Alter ja positiv korreliert weil immer mehr Trainingsjahre dazu kommen.

Aber da kommt ja noch einiges dazu was das Alter mit sich bringt. Verschleiß und mehr Lebensjahre heißt auch höhere Wahrscheinlichkeit durch Unfälle oder Krankheiten Beeinträchtigungen zu erleiden. Dann natürlich auch umso mehr Respekt an Personen die trotz minimaler Fortschritte einfach dranbleiben und nicht nur noch lasch weiter machen.

Losgelöst vom Alter, aber natürlich korreliert, ist dann die Familiensituation.
Du bist ja nicht Vollzeit BB oder Single, sondern eben Vater und arbeitest ganz normal Vollzeit.

Also riesigen Respekt vor der Leistung
Und Respekt dass nach so vielen Jahren immer noch so ernst zu betreiben
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6265
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Ebi's Log 2.0 - Vom Homegym zur Pro Card

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 13:24 Dann natürlich auch umso mehr Respekt an Personen die trotz minimaler Fortschritte einfach dranbleiben und nicht nur noch lasch weiter machen.
Danke :guenni:
Benutzeravatar
Buck
Top Lounger
Beiträge: 680
Registriert: 9. Mär 2023, 23:17
Wohnort: Earth

Re: Ebi's Log 2.0 - Vom Homegym zur Pro Card

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2023, 11:45 So und weil ihr es ja unbedingt so wolltet, hier meine gestrige Einheit (Beine) mit Kommentar.

Als erstes Kniebeugen. Ich beuge lowbar. Fühlt sich für mich einfach besser an und ich nehme auch gleichzeitig die hintere Kette etwas mit. Highbar wäre rein für die Quads wohl besser aber da habe ich immer das Gefühl dass der Core vor den Quads limitiert und ich muss ein wenig mit den Knien aufpassen, weil die ab und an etwas zicken.

1. Satz 155 x 5. Beim letzten Mal nur 4 gemacht, dieses Mal die 5. Kraft steigt hier gut an, werde es aber nochmal mit 5 Reps machen bevor ich auf 160 Kg gehe und dann wieder locker mit 3 Reps einsteige. Langfristiges Ziel hier ist 170 bis 180 Kg x 5 und/ oder 200 x 2.

2.-4. Satz 142,5 Kg x 7/7/6 arbeite mich hier auf 3x8 hoch und dann steigere ich. Ziel sind 3 x 150 x 8.

Dann Kreuzheben. Nur ein Satz, einfach weil ich es ewig nicht mehr gemacht habe und es nicht "verlernen" will.

4 x 170 Kg. Relativ locker. Will mal 200 x 5 anpeilen, wird aber schwierig weil es mit nur einem Satz und nach den Beugen eben nicht die idealen Bedingungen sind.

Dann rumänisches Kreuzheben für die Hams. Hier aktuell 2 Sätze á 145 Kg x 8. Sollen mal 160 x 8 werden.

Dann Hackenschmidt. Muss hierzu sagen, dass ich Hackenschmidt-Beugen (an der Maschine) abgöttisch liebe und für die beste Quad-Übung überhaupt halte, weil man es sich da so richtig fies besorgen kann. Muss aber tierisch aufpassen und kann nur wenig Gewicht verwenden weil meine Knie das gar nicht mögen. Habe die Übung deshalb fast nie im Programm aber aktuell geht es, wenn ich die Übung sehr kontrolliert ausführe

2x 60 Kg Zuladung x 12 + ein Dropsatz. In Sachen Gewicht zwar leicht aber ich eskaliere da schon ziemlich und spätestens nach dem Dropsatz muss ich immer ein bisschen weinen :pepetype:

Dann liegende Beincurls 3 Sätze mit 20 Kg und 10 Reps. Kurzer Stopp in der Spitzenkontraktion und bewusst langsame negative. Ist ne Plateloaded Maschine, deshalb scheint das Gewicht erstmal lächerlich verglichen mit einer Studiomaschine mit Steckgewichten, reicht aber völlig. Mit mehr Gewicht müsste ich mit Schwung arbeiten.

Gefolgt von Beinstrecker 3 Sätze 30 Kg x 15-20 Reps. Ausführung ähnlich der Beincurls also kontrolliert und mit langsamer negativer. Will meine Knie hier nicht schrotten indem ich Momentum nutze und merke so die Zielmuskeln auch besser. Reps variieren hier nach Tagesform. Mache da keine strikten Vorgaben sondern mach halt solange bis die Tränen kommen.

Zum Abschluss noch Wadenwippen an der Beinpresse. 4 Sätze á 8-12 Reps mit 160 Kg Zuladung und ganz kurzen Pausen. Scheint wohl die Variante zu sein, die endlich mal halbwegs funktioniert obwohl eher aus der Not geboren. Tatsächlich sind die Waden aber besser geworden, als ich schon kurz vorm Aufgeben war.

Das wars auch schon. Ist der Tag mit dem geringsten Volumen. Habe früher hier wesentlich mehr Volumen gefahren aber da ich alle 4 Tage die Beine trainiere, ist das aktuell das Volumen das ich noch halbwegs regeneriert kriege. Habe in den letzten Jahren auch festgestellt, dass es mir mehr bringt wenige Sachen hart zu trainieren als auf Teufel komm raus 25 Sätze zu absolvieren. Würde auch schon behaupten, sehr intensiv zu trainieren, jedenfalls kriege ich öfters mal einen Hörsturz weil ich es übertrieben habe.

Bei Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Hey Ebi, heißt das, du machst dieses Schema 1 "Topsatz" und dann noch 3 "Backoff-Sätze" nur bei der ersten (also der Haupt-)Übung? Wie sehen die anderen Tag dabei aus? Denke mal am Pushtag trainierst du dann mit dem gleichen Schema für Bank? Wie handhabst du die Pausen?
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5302
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Ebi's Log 2.0 - Vom Homegym zur Pro Card

Matze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jun 2023, 14:36 Ich freue mich richtig, dass du uns einen so detaillierten Einblick in die Einheit gibst. Gern mehr davon. :thumbsup:

Zu den Waden: hast du schon einfach mal 2-3 schwere Sätze Wadenheben (Wdh-Bereich 6-10) in einer gestreckten Position mit deiner 4-Tages-Frequenz, progressive overload, am Anfang des Trainings und einer wirklichen Pause in der maximal (!) gedehnten Position gemacht? (Bei 2 Sätzen vll sogar mit Partials für eine noch größere Überladung der gedehnten Position.)

Achso und weil ich neugierig bin (hoffentlich habe ich es nicht überlesen): bist du noch bei Patrick im Coaching nach der Saison und wenn ja: sprichst du das Offseason-Training mit ihm ab?
Ha, da habe ich wohl mal wieder ein paar Beiträge verpennt, mea culpa. Tatsächlich trainiere ich meine Waden ziemlich ähnlich wie von dir beschrieben, also tendenziell eher schwer, in gestreckter Position, mit Pausen an den beiden Endpunkten. Und wie gesagt hat das auch schon eine leichte Verbesserung ergeben, nur wirst du bei allen Versuchen nicht aus grottigen Waden irgendwann grandiose machen sondern halt höchstens ok-Waden ;) Aber um auch mal ganz ehrlich zu sein: Klar könnte ich auch noch mehr für die Waden machen. Könnte Sie am Anfang des Beintags rannehmen, die Frequenz und/ oder das Volumen erhöhen oder zusätzliche Übungen einbauen. Aber ehrlich gesagt ist es mir das nicht wert. Ich habe auch noch andere Baustellen an denen ich eher arbeiten will und die auf der Bühne auch einen echten Unterschied in Sachen Wertung machen. denn selbst den judges sind die Waden mehr oder minder egal. Es müsste ansonsten schon alles andere quasi identisch sein bevor die wirklich einen Unterschied machen. Vielleicht mach ich mir einfach das LL-Logo als Tattoo auf die Waden, dann hat sich das Problem auch erledigt :guenni:

Und nein, ich mache mit Patrick nur die Prep. Aufbau an sich ist nicht schwer und auch wenn ich bestimmt auch hier von ihm noch lernen könnte, ist es mir auf Dauer einfach zu teuer. Grundsätzlich kann ich ja trainieren. In Sachen Training hatte ich übrigens auch in der Prep freie Hand. Ich habe ihm meinen Trainingsplan gezeigt, er fand den grundsätzlich ok und deshalb war mein Training nie Teil unserer Zusammenarbeit. Habe ihm aber auch gesagt, dass ich die nächste Prep wieder mit ihm machen will und er meinte gerne, solange er nicht dann selbst gerade tief in der Prep steckt. Die Zusammenarbeit während dem Aufbau ist für ihn also auch keine Bedingung um ihn wieder als Coach zu buchen, was ein netter Move ist weil andere das wohl anders handhaben.
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 13:24 Ich finde es wenig überraschend wenn man mit circa 35 seine Peak Optik als Natural-BB erreicht.
Da ist das Alter ja positiv korreliert weil immer mehr Trainingsjahre dazu kommen.

Aber da kommt ja noch einiges dazu was das Alter mit sich bringt. Verschleiß und mehr Lebensjahre heißt auch höhere Wahrscheinlichkeit durch Unfälle oder Krankheiten Beeinträchtigungen zu erleiden. Dann natürlich auch umso mehr Respekt an Personen die trotz minimaler Fortschritte einfach dranbleiben und nicht nur noch lasch weiter machen.

Losgelöst vom Alter, aber natürlich korreliert, ist dann die Familiensituation.
Du bist ja nicht Vollzeit BB oder Single, sondern eben Vater und arbeitest ganz normal Vollzeit.

Also riesigen Respekt vor der Leistung
Und Respekt dass nach so vielen Jahren immer noch so ernst zu betreiben
Dank dir, Piotr :thumbsup:

Wobei ich jetzt nicht weiß ob man Lob dafür verdient etwas zu tun das man eben liebt. Ist ja nicht so dass Training für mich eine Qual wäre zu der ich mich jedesmal zwingen müsste oder ich unter Schmerzen oder Verletzungen leiden würde.

Davon abgesehen: Ja stimmt, wenn es dir rein um Masse in Form von zusätzlichen Muskelkilos geht, dann geht tatsächlich nicht mehr viel. Aber ironischerweise hat ausgerechnet Iron Mike vor kurzem etwas sehr passendes zum Thema naturales Limit gesagt. Ich versuche das mal sinngemäß wiederzugeben: "Irgendwann geht bei Nattys in Sachen zusätzlicher Masse nicht mehr viel. Das heißt aber nicht dass sie nicht trotzdem weiterhin und deutlich sichtbar besser werden. Aber statt immer schwerer werden sie eben bei ähnlichem Gewicht immer härter, streifiger, kerniger und detaillierter. Und das macht optisch trotzdem einen großen Effekt, es lohnt sich also trotzdem immer weiter progressiv zu trainieren"

Ich denke das trifft es ganz gut und das sieht man auch bei mir. Viel dazugekommen ist nicht in den letzten Jahren aber der Look war dieses Mal einfach ganz anderes Level. Gerade im Vergleich zu jüngeren Athleten habe ich eben eine ganz andere Muskelqualität.
Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 18:26 Hey Ebi, heißt das, du machst dieses Schema 1 "Topsatz" und dann noch 3 "Backoff-Sätze" nur bei der ersten (also der Haupt-)Übung? Wie sehen die anderen Tag dabei aus? Denke mal am Pushtag trainierst du dann mit dem gleichen Schema für Bank? Wie handhabst du die Pausen?
Im Prinzip ja, außer bei Pull wo ich quasi alles recht klassisch trainiere und eben zwischen den Übungen die Intensität variiere. Ist aber kein super ausgetüfteltes System sondern hat sich einfach daraus ergeben, dass ich lieber schwer trainiere als leicht und zumindest in Ansätzen noch Kraftelemente in meinem Plan haben wollte. Also einen Satz schwer und dann noch drei leichtere hinterher für das Volumen. Die Hauptübungen sind auch die einzigen bei denen ich ein wirklich durchdachtes Progressionsschema befolge, ansonsten wird halt einfach irgendwann das Gewicht erhöht wenn ich denke dass es Zeit wird.

Bei Bank mache ich es so:
1. Satz 3-5 Reps (pausiert)
2. Satz 4-6 Reps (pausiert)
3. +4. Satz 8-10 Reps (t&g)

Gerade bei der Bank gehen die Kraftwerte auch wieder steil nach oben. In der Endphase der Prep habe ich 105 Kg mit Müh und Not touch and go 5 Mal gedrückt. Knapp 10 Wochen und 6 Kilo BW später drücke ich schon wieder 117,5 5 x pausiert mit 1, 2 Reps in Reserve.
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 5722
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Ebi's Log 2.0 - Vom Homegym zur Pro Card

Ich lese hier auch mal mir. Ich kann zwar hinsichtlich Training nicht großartig relaten einfach weil dein Niveau natürlich von einem anderen Planeten ist.

Aber bezüglich Mindset und Motivation ist hier viel zu holen. Spannend ist es auch immer zu sehen wie gut jemand wie du das alles (Familie, Job, Training,...) unter einen Hut bekommt. Das macht Mut für das eigene Leben.

Ich habe gegenüber dir jedoch den Vorteil das ich erst vor vier Jahren mit 32 mit dem Training begonnen habe. Daher liegt, insofern ich ab und zu was richtig mache, der größte Teil des möglichen Progresses noch vor mir ;)
Benutzeravatar
Barlas
Neuer Lounger
Beiträge: 40
Registriert: 9. Jul 2023, 20:12

Re: Ebi's Log 2.0 - Vom Homegym zur Pro Card

Hey Ebi,
wollte mal fragen ob du kalorien zählst oder eher nach bauchgefühl ist? und nach welche split trainierst du aktuell?
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5302
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Ebi's Log 2.0 - Vom Homegym zur Pro Card

Barlas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 20:42 Hey Ebi,
wollte mal fragen ob du kalorien zählst oder eher nach bauchgefühl ist? und nach welche split trainierst du aktuell?
Guten Morgen! Stimmt ja, ich habe ja auch noch einen Log *lul*

In der Offseason nicht, nur in der Vorbereitung. Wäre mir für die Offseason einfach zu anstrengend außerdem esse ich sowieso meistens das Gleiche. Und aktuell (eigentlich fast immer) trainiere ich einen PPL-3er.
Benutzeravatar
-theANIMAL-
Wolverine
Beiträge: 2821
Registriert: 9. Mär 2023, 15:31
Wohnort: AUT/KTN
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2001
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 87
Lieblingsübung: Legs
Ich bin: WannabeQuadzilla

Re: Ebi's Log 2.0 - Vom Homegym zur Pro Card

Ja, vernachlässigst voll deinen LOG... pepecry
Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
LOG
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5302
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Ebi's Log 2.0 - Vom Homegym zur Pro Card

-theANIMAL- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 09:17 Ja, vernachlässigst voll deinen LOG... pepecry
Stelle zum Wohle der Community halt meine eigenen Belange zurück *professor* :guenni:
Benutzeravatar
runn12
Top Lounger
Beiträge: 2075
Registriert: 5. Mär 2023, 21:36
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 1991

Re: Ebi's Log 2.0 - Vom Homegym zur Pro Card

hm.... also das nichtposten von einheiten ist mit dem wohl der community gleichzusetzen...

frage mich gerade, was du da bei dir treibst.
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5302
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Ebi's Log 2.0 - Vom Homegym zur Pro Card

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 15:35 hm.... also das nichtposten von einheiten ist mit dem wohl der community gleichzusetzen...

frage mich gerade, was du da bei dir treibst.
Texte schreiben dir keiner von euch liest :kappa:

Aber Einheiten habe ich sowieso fast nie und wenn dann nur auf Nachfrage gepostet. Interessiert bei mir doch auch keinen weil eh immer gleich und Kraftwerte unspekatkulär.
Benutzeravatar
oldschool87
Top Lounger
Beiträge: 554
Registriert: 9. Mär 2023, 16:42
Wohnort: BLK/FB/SLF
Körpergewicht: 101

Re: Ebi's Log 2.0 - Vom Homegym zur Pro Card

Trennung incoming, um mehr für die Community da zu sein :guenni:
Benutzeravatar
runn12
Top Lounger
Beiträge: 2075
Registriert: 5. Mär 2023, 21:36
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 1991

Re: Ebi's Log 2.0 - Vom Homegym zur Pro Card

lesen... was soll das denn sein...

ist das irgendein neumodischer trainingsquatsch ?

bin aktuell nur halb da, sorry, ebi.
Antworten