Das Problem ist doch, dass man solche Leute erst dadurch ermöglicht hat, indem es zur Mainstreammeinung geworden ist, dass jeder ein Nazi ist, der nicht dem Mainstream nachläuftBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 08:43Hatten wir das nicht schon mit einzelne Personen und den Schluss auf die ganze Partei ?St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 08:41Naja, wenn verbotene NS-Parolen rausgekramt werden, dann ist das sehr wohl eine strafbare Aussage - und sich von solchen Personen nicht klar distanzieren zu können oder wollen wirft in meinen Augen ein schlechtes Licht auf die ganze Partei, ganz egal, wie sinnvoll einige ihrer Vorschläge sonst auch sein mögen.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 08:23 Ich finde auch solche rhetorischen Anschuldigungen wie "Die AfD will die Grenze des sagbaren verschieben" einfach nur lächerlich.
Was sagbar ist bestimmt doch nicht irgendeine Partei oder die Medien, sondern das Gesetz im Sinne einer strafbaren Aussage.
Was diese Kräfte wohl viel eher meinen:
Wir haben Jahrelang an einer links-grün-woken Medienlandschaft mit passendem Framing gearbeitet, welche wir für richtig halten richtig ist ( ) und die AfD will uns da in die Suppe spucken!
Keine Ahnung wie man so etwas einordnen soll:
https://www.tagesschau.de/inland/region ... d-100.html
Fangen wir jetzt schon wieder an alle in sippenhaft zu stecken nur weil der verrückte Höcke durchdreht ?
Jeder der
- Gegen den gleichzeitigen Ausstieg aus Kohle und Atomkraft ist, ist ein Klimaleugner
- Nicht gegen TTIP ist, will Chlorhühcnehn und böses amerikanischen Frackinggas
- Die Sinnhaftigkeit gewisser Coronamaßnahmen anzweifelt, ist ein Coronaleuger
- Die Sinnhaftigkeit von Waffenlieferungen oder Sanktionen in Frage stellt, ist ein Putinversteher
- gegen die Aussetzung der Wehrpflicht oder für eine richtige Ausrüstung der Bundeswehr ist, ist ein Kriegstreiber
- das aktuelle Migrationssystem nicht zu 100% gut heißt, ist ein Nazi oder Rassist
- der will, dass für Ausländer das gleiche Recht gilt wie für alle (Stichwort Clankriminalität), ist ein Nazi oder Rassist
Stattdessen wird einem jahrelang erzählt, dass Deutschland der moralische Kompass der Welt sei, alle zu Deutschland aufschauen und so werden wollen wie wir - was schlicht und einfach zu keinem Zeitpunkt gestimmt hat.
Dazu kommt die völlige Willkürlichkeit wie die Presse innerhalb von 24 Stunden ihre Meinung über Ereignisse, Länder oder Personen ändert - beste Beispiele sind hier Richard David Precht beim Ukrainekrieg, Dieter Nuhr bei FFF, Schweden bei der Migration etc.