Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Knoedl
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 08:43
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 08:41
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 08:23 Ich finde auch solche rhetorischen Anschuldigungen wie "Die AfD will die Grenze des sagbaren verschieben" einfach nur lächerlich.
Was sagbar ist bestimmt doch nicht irgendeine Partei oder die Medien, sondern das Gesetz im Sinne einer strafbaren Aussage.

Was diese Kräfte wohl viel eher meinen:
Wir haben Jahrelang an einer links-grün-woken Medienlandschaft mit passendem Framing gearbeitet, welche wir für richtig halten richtig ist ( *uglysmilie* ) und die AfD will uns da in die Suppe spucken!
Naja, wenn verbotene NS-Parolen rausgekramt werden, dann ist das sehr wohl eine strafbare Aussage - und sich von solchen Personen nicht klar distanzieren zu können oder wollen wirft in meinen Augen ein schlechtes Licht auf die ganze Partei, ganz egal, wie sinnvoll einige ihrer Vorschläge sonst auch sein mögen.

Keine Ahnung wie man so etwas einordnen soll:

https://www.tagesschau.de/inland/region ... d-100.html
Hatten wir das nicht schon mit einzelne Personen und den Schluss auf die ganze Partei ?
Fangen wir jetzt schon wieder an alle in sippenhaft zu stecken nur weil der verrückte Höcke durchdreht ?
Das Problem ist doch, dass man solche Leute erst dadurch ermöglicht hat, indem es zur Mainstreammeinung geworden ist, dass jeder ein Nazi ist, der nicht dem Mainstream nachläuft

Jeder der
- Gegen den gleichzeitigen Ausstieg aus Kohle und Atomkraft ist, ist ein Klimaleugner
- Nicht gegen TTIP ist, will Chlorhühcnehn und böses amerikanischen Frackinggas
- Die Sinnhaftigkeit gewisser Coronamaßnahmen anzweifelt, ist ein Coronaleuger
- Die Sinnhaftigkeit von Waffenlieferungen oder Sanktionen in Frage stellt, ist ein Putinversteher
- gegen die Aussetzung der Wehrpflicht oder für eine richtige Ausrüstung der Bundeswehr ist, ist ein Kriegstreiber
- das aktuelle Migrationssystem nicht zu 100% gut heißt, ist ein Nazi oder Rassist
- der will, dass für Ausländer das gleiche Recht gilt wie für alle (Stichwort Clankriminalität), ist ein Nazi oder Rassist

Stattdessen wird einem jahrelang erzählt, dass Deutschland der moralische Kompass der Welt sei, alle zu Deutschland aufschauen und so werden wollen wie wir - was schlicht und einfach zu keinem Zeitpunkt gestimmt hat.

Dazu kommt die völlige Willkürlichkeit wie die Presse innerhalb von 24 Stunden ihre Meinung über Ereignisse, Länder oder Personen ändert - beste Beispiele sind hier Richard David Precht beim Ukrainekrieg, Dieter Nuhr bei FFF, Schweden bei der Migration etc.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 08:49 Wo schreibe ich das? Ich sagte es wirft ein schlechtes Licht auf die Partei, nicht, dass ich diese deshalb gerne verboten oder aufgelöst sehen würde.

Es ist nun mal keine "rhetorische Anschuldigung" mehr, wenn auf Wahlkampfveranstaltungen Mitglieder eben dieser Partei verbotene NS-Parolen von sich geben.

Auch @Skagerath schrieb er findet sie unwählbar, aber auf meine Aussagen haust du scheinbar lieber drauf, da hast du ja erfahrungsgemäß eine sehr kurze Zündschnur.
Liegt einfach daran, dass Skagerath Sie eben für sich als unwählbar eingestuft hat, dass so geschrieben hat und es für mich absolut okay ist wenn das seine Meinung ist.
Auch du darfst die Partei gerne für unwählbar halten.

Höcke ist für mich auch ein totales Problem, das will ich gar nicht in Abrede stellen.

Aber aufgrund von einzelnen Personen die ganze Partei zu beurteilen, dass ist nicht fair. Nur darum geht es mir.
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 08:51 verstehe auch nicht warum die dann solche Personen wie Höcke nicht einfach rauswerfen?
Ich glaube die haben Angst davor, dass es viele Stimmen kosten könnte.
Meiner Einschätzung nach ist diese Angst unbegründet, denn ich denke dem Großteil der AfD-Wähler ist es sogar ganz recht wenn der Höcke weg vom Fenster wäre.
Aber die AfD hat ja Ihre eigene Bubble und ich denke mal, die sehen das anders.

Meuthen ist ja leider gescheitert mit seinem Versuch und seitdem geht es ja weiter aufwärts. Never change a running system, werden Sie wohl denken.
Certa
Lounge Ultra

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 08:51 verstehe auch nicht warum die dann solche Personen wie Höcke nicht einfach rauswerfen?
Weil dann auch die Wähler abhauen. Es verlassen dann lieber die gemäßigten Personen die Partei
GoldenInside
Lounge Ultra

Lies mal weniger Bild @Knoedl.
BlackStarZ
Lounge Ultra

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 09:00 Lies mal weniger Bild @Knoedl.
Sehr schöner Beitrag. So voller Inhalt. Das kannst du einfach am besten. Vielen Dank !

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 08:59
Weil dann auch die Wähler abhauen. Es verlassen dann lieber die gemäßigten Personen die Partei
Was macht dich so sicher ? Du behauptest das einfach mit einer Leichtigkeit und Gewissheit aber lieferst dafür keine Beweise.
Wie gesagt, ich kann mir vorstellen das die AfD Führung das auch glaubt. Nur denke ich es ist ein Irrglaube.
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 08:19
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 07:50 Wie stellen die sich das vor. So hier die Partei, welche aktuell ca 20% der Wähler repräsentiert. Verbieten wir. Und die 20% der Wähler und ihr Wählerwille sind auch egal, denn wir verbieten diese Meinung jetzt.

Richtig guter Plan :kekw:

AfD 2.0 incoming
Nennt sich "Bürger in Wut" und hat bei der Bremenwahl schon komplett die Rolle der AFD erfüllt

Der Hauptunterschied zu NPD oder DVU ist einfach, dass die AFD zu 70% ausschließlich aus Protest gewählt wird (teilweise ist der Wert sogar noch höher), sollte man die AFD verbieten wird dann einfach eine andere Partei gewählt und u.U. bekommt die dann sogar mehr Stimmen weil man die Trotzreaktion der Leute nur noch mehr herausfordert.

Deutsche Politik und Medienlandschaft ertragen mittlerweile einfach keinen Diskurs mehr und alles was sich außerhalb des lifestylelinken Mainstreams befindet wird medial im Keim erstickt.
Ist ja nicht nur Migration, sondern auch Ukraine-Krieg - zuerst wird einem jahrelang indoktriniert, die Russen seien die Guten und die Amis die Bösen, dann macht man die Leute wegen der Atombombe verrückt und jetzt wird jeder direkt als Putinversteher abgestempelt, der Bedenken wegen der Waffenlieferungen zeigt.
Ist das gleiche mit den Sanktionen, Putin ist der Böse, aber bei den Saudis, Indern, Aserbaidschanern oder Chinesen hat man keinerlei Probleme. :-)
Die Wahl war echt lustig. Die Afd durfte nicht antreten und deren Stimmen sind fast eins zu eins zu den biw umgeschwenkt.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Certa
Lounge Ultra

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 09:02
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 09:00 Lies mal weniger Bild @Knoedl.
Sehr schöner Beitrag. So voller Inhalt. Das kannst du einfach am besten. Vielen Dank !

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 08:59
Was macht dich so sicher ? Du behauptest das einfach mit einer Leichtigkeit und Gewissheit aber lieferst dafür keine Beweise.
Wie gesagt, ich kann mir vorstellen das die AfD Führung das auch glaubt. Nur denke ich es ist ein Irrglaube.
Höcke ist ein Zugpferd der Partei, das kann man bei jedem Auftritt beobachten. Er besetzt halt eine bestimmte Position und hat wie man so schön sagt einen USP. Das ist auch der Grund, weshalb er sich in der Vergangenheit innerhalb der Machtkämpfe in der Partei durchsetzen konnte und andere Leute (meuthen, Petry usw.) Mittlerweile weg sind, die eine andere Richtung für die Partei wollten. Das ist ja auch überhaupt nicht schlimm oder verwerflich, sondern strategisch klug.
Knoedl
Top Lounger

@Goldeninside Glaubst du den Müll eigentlich selbst? :o

Alleine Beim Ukraine-Krieg hat der Großteil der deutschen Medienlandschaft noch bis am Sonntag vor dem Angriff felsenfest behauptet, Putin würde niemals die Ukraine angreifen.
Und grade die, die noch zuvor am meisten gegen Waffenlieferungen waren (man denke nur daran, wie Robert Habeck öffentlich von seiner Partei dafür gegrillt wurde, als er ein Jahr zuvor wollte, dass man Waffen in den Donbass liefert), schreien nun am lautesten nach Waffen.

Dann wurde von wirklich allen "Experten" behauptet, der Krieg sei nach 3 Tagen zu Ende, und als Richard David Precht dann die Frage aufgeworfen hat, ob man der Ukraine überhaupt Waffen liefern sollte, wenn die doch eh nur ein paar Tage durchhalten, ging ein Sturm der Entrüstung los.

Gibt da ja noch genügend Beispiele alleine bezogen auf den Ukraine-Krieg - man sieht es ja schon daran, dass in der Frage nach schweren Waffenlieferungen die Bevölkerung tatsächlich bei 45%/45% liegt, dennoch ist die gefühlte Mehrheitsmeinung, dass alle dafür sind, weil einem durch die Medien ein bestimmtes Bild vermittelt wird.
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 08:41 Naja, wenn verbotene NS-Parolen rausgekramt werden, dann ist das sehr wohl eine strafbare Aussage - und sich von solchen Personen nicht klar distanzieren zu können oder wollen wirft in meinen Augen ein schlechtes Licht auf die ganze Partei, ganz egal, wie sinnvoll einige ihrer Vorschläge sonst auch sein mögen.
Dass das hier auch nur meine eigene Meinung wiedergibt, und ich es nicht für allgemeinen Konsens halte, sollte schon ersichtlich sein @BlackStarZ.

Höcke bzw. seine Vertrauten haben mittlerweile einfach zu viel Macht und Rückhalt in der Partei, auch würde ein Ausschlussverfahren - egal wie es ausgeht - unweigerlich Wählerstimmern kosten. Dann lässt man halt lieber den Elefanten im Raum stehen.

Ich denke den anderen Parteien hat auch deren innere Uneinigkeit, welche ständig nach außen getragen wird viele Sympathien und Wählerstimmern gekostet - Die Ampel streitet quasi nur noch, Merz und Söder sind auch offene Rivalen und mit Maaßen hat man auch in der Union einen solchen Kandidaten mit, nennen wir es mal problematischen Aussagen, in den eigenen Reihen, den man nicht so einfach los wird. Da wird dann auch die Geschlossenheit, welche die AfD zeigt, mitunter etwas sein, was andere Parteien momentan vermissen lassen.
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Höcke ist ja so das bekannteste Beispiel für den Abfall in der Partei, aber da muss auch noch mehr kommen als den zu abzusägen.
Also auch mal klar von rechtsradikalen Wählern und Pegida etc abgrenzen und nicht dazu schweigen oder das supporten. Sollen die halt alle zur NPD oder wo auch immer hin wechseln und diese wählen. Dann sieht man ja was von den nicht rechtsradikalen noch übrig bleibt.

Vllt auch mal so einen Zeitungemäßen quatsch wie Homophobie und anti-Klimaschutz aus dem Programm streichen
Roscoe
Top Lounger

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 08:23 Ich finde auch solche rhetorischen Anschuldigungen wie "Die AfD will die Grenze des sagbaren verschieben" einfach nur lächerlich.
Was sagbar ist bestimmt doch nicht irgendeine Partei oder die Medien, sondern das Gesetz im Sinne einer strafbaren Aussage.

Wir haben Jahrelang an einer links-grün-woken Medienlandschaft mit passendem Framing gearbeitet, welche wir für richtig halten richtig ist ( *uglysmilie* ) und die AfD will uns da in die Suppe spucken!
Naja, wenn verbotene NS-Parolen rausgekramt werden, dann ist das sehr wohl eine strafbare Aussage - und sich von solchen Personen nicht klar distanzieren zu können oder wollen wirft in meinen Augen ein schlechtes Licht auf die ganze Partei, ganz egal, wie sinnvoll einige ihrer Vorschläge sonst auch sein mögen.

Was sind verbotene NS Parolen und falls es diese überhaupt gibt, wer in der AfD soll diese benutzt haben?
Wenn verbotenes gesagt worden wäre müsste ja deswegen ermittelt worden sein und die betroffene Person verurteilt?
Ernstgemeinte Frage!
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 09:18

Was sind verbotene NS Parolen und falls es diese überhaupt gibt, wer in der AfD soll diese benutzt haben?
Wenn verbotenes gesagt worden wäre müsste ja deswegen ermittelt worden sein und die betroffene Person verurteilt?
Ernstgemeinte Frage!
https://www.tagesschau.de/inland/region ... e-100.html

Verfahren läuft noch, war hier schon mal Thema.
BlackStarZ
Lounge Ultra

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 09:14
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 08:41 Naja, wenn verbotene NS-Parolen rausgekramt werden, dann ist das sehr wohl eine strafbare Aussage - und sich von solchen Personen nicht klar distanzieren zu können oder wollen wirft in meinen Augen ein schlechtes Licht auf die ganze Partei, ganz egal, wie sinnvoll einige ihrer Vorschläge sonst auch sein mögen.
Dass das hier auch nur meine eigene Meinung wiedergibt, und ich es nicht für allgemeinen Konsens halte, sollte schon ersichtlich sein @BlackStarZ.

Das kann und darf es ja auch. Ich möchte nur herausarbeiten, dass Höcke nicht die AfD ist und die AfD natürlich wiederum nicht Höckefrei.

Also ich möchte Pauschalisierung vermeiden und vor allem nicht den AfD-Wähler mit Dreck beschmutzen.
Das wird gerade sehr gerne gemacht von den Medien und das halte ich für grundlegend falsch.

Zu deinen restliche Anmerkungen und mögliche Gründe sage ich mal: "Denkbar und nicht auszuschließen"
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 09:16 Höcke ist ja so das bekannteste Beispiel für den Abfall in der Partei, aber da muss auch noch mehr kommen als den zu abzusägen.
Also auch mal klar von rechtsradikalen Wählern und Pegida etc abgrenzen und nicht dazu schweigen oder das supporten. Sollen die halt alle zur NPD oder wo auch immer hin wechseln und diese wählen. Dann sieht man ja was von den nicht rechtsradikalen noch übrig bleibt.

Vllt auch mal so einen Zeitungemäßen quatsch wie Homophobie und anti-Klimaschutz aus dem Programm streichen
Inwiefern steht Homophobie im Wahlprogramm?
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Stewardess
Top Lounger

Das Problem mit der AfD ist meiner Meinung nach, dass sie Höcke gar nicht loswerden wollen.
Er bedient -v.a. im Osten- das ganz rechte bis faschistische Publikum und steht für das was die AfD im Kern ist.
Gleichzeitig können ihm die gemäßigten Parteikollegen aus Berlin feste auf die Finger hauen und ständig was von "Das meint der nicht so" "Wir werden unter Generalverdacht von Medien/Partein/linksgrünbubble gestellt"; "Okay wir werfen ihn wirklich mal raus (vielleicht)" reden.
So behält man die eher gemäßigten rechten Wähler, die im Kern nicht radikal aber einfach sehr konservativ sind.
Eigentlich klassische CSU Wähler, denen aber in den letzten Jahr die vermeintliche Verschiebung nach links nicht gefällt.
Gleichzeitig kann der Höcke auf seinen Veranstaltungen fröhlich weiter wüten und die "Altparteien", Medien, Asylanten und was weiß ich noch alles fröhlich vor sich her scheuchen.

Aus Sicht der AfD ein absolutes Win/Win da so die gemäßigten, wie auch die Extremen Wähler im rechten Spektrum abgefischt werden.
Das wird aus meiner Sicht solange gut gehen bis
a) im direkten Zusammenhang/Umfeld von Höcke es zu einem extremen Vorfall kommt. (Tötungsdelikte, versuchte Staatsstreiche, Verstrickung in nachweislich extreme Organisationen o.Ä.) --> Unwahrscheinlich, aber möglich.

b) die etablierten Parteien endlich einen ernsthaften Umgang mit und gegen die AfD finden. Und ja dazu gehört ein ernsthafter Umgang mit den Sorgen rund um die Migrationspolitik. -->Unwahrscheinlich wenn man die letzten Jahre betrachtet.

Meiner Meinung nach ist das Problem, dass es auf beiden Seiten (links wie rechts) keine Möglichkeit mehr zur gemeinsamen Verständigung gibt.
Wenn wir in die USA schauen sehen wir auf was wir in den nächsten 5-10 Jahren zulaufen sollte es nicht gelingen die Fronten wieder aufzuweichen.
Dort reiben sich die Demokraten seit einiger Zeit auf weil sie lieber jedem noch so kleinen Woke-Thema hinterherrennen als sich mit den ernsthaften Auswirkungen und Gegenstrategien zum immer stärker werdenden Rechtsruck im Land beschäftigen.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Antworten