@genetiKK Da nennst du einige gute Punkte.
Auf jeden Fall macht es Sinn das therapeutisch zu begleiten. Das setzt vorraus sich den eigenen Schwächen bewusst zu sein, daran arbeiten zu wollen, es gilt den Stolz das Problem alleine lösen zu wollen zu überwinden. Ich finde ein erster wichtiger Schritt ist hier die Kommunikation nach außen. Anderen Menschen mitteilen dass ein Problembewusstsein vorliegt. Dafür gibt es häufig mehr Verständnis als erwartet.
Klar, Essen im sozialen Kontext wieder zu erlernen ist ein wichtiger Punkt. Es muss ja nicht gleich Bier, Burger, Chips und Milkshake sein. Da gibt es Graustufen mithilfe derer man sich rantasten kann.
Der große Lounge Diätlog
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 96
- KFA: 14
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
- PK95
- Lounger
- Ich bin: Motiviert
Re: Der große Lounge Diätlog
„ein bisschen auf seine Ernährung und Form achten“ ist aber auch möglich, wenn man nicht alles abwiegt und jeden Bestandteil seiner Ernährung trackt.Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2023, 16:48 Tfw Bibers Worte größtenteils auch auf mich zutreffen.
Aber gehört irgendwo auch ja zum Hobby dazu dass man ein bisschen auf seine Ernährung und Form achtet. Tracke und wiege lieber als so wie früher nur Cola saufen und abends ne Tüte Chips und Tafel Schokolade reinzimmern.
Wenn man regelmäßig Sport macht und ein Bewusstsein für Ernährung angeeignet hat, dann ist dieses sinnlose verfetten sowieso schon schwierig und damit ist ausdrücklich nicht „+0,7kg zum Vortag“ gemeint.
Hier wird ja häufig nur über tägliche Schwankungen berichtet, die schon dieses Druckgefühl auslösen und das ist dann schon eine krasse Hausnummer. Körper sind halt keine Maschinen.
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- KFA: 14
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Außer der von @Kasimir
Der ist ein hocheffizienter Motor mit Glykogentreibstoff
Zucker rein -> Masse und Prallität raus
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
Gäbe es doch bloß sowas wie Mittelwege und nicht nur extremeWaschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2023, 16:48 Aber gehört irgendwo auch ja zum Hobby dazu dass man ein bisschen auf seine Ernährung und Form achtet. Tracke und wiege lieber als so wie früher nur Cola saufen und abends ne Tüte Chips und Tafel Schokolade reinzimmern.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
LandesmeisterLandesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2023, 17:56Gäbe es doch bloß sowas wie Mittelwege und nicht nur extremeWaschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2023, 16:48 Aber gehört irgendwo auch ja zum Hobby dazu dass man ein bisschen auf seine Ernährung und Form achtet. Tracke und wiege lieber als so wie früher nur Cola saufen und abends ne Tüte Chips und Tafel Schokolade reinzimmern.
Meister aller Klassen
- Röderson
- Edler Spender
- Ich bin: certa fan
DAS ist schon sehr lange her !Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2023, 18:09LandesmeisterLandesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2023, 17:56Gäbe es doch bloß sowas wie Mittelwege und nicht nur extremeWaschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2023, 16:48 Aber gehört irgendwo auch ja zum Hobby dazu dass man ein bisschen auf seine Ernährung und Form achtet. Tracke und wiege lieber als so wie früher nur Cola saufen und abends ne Tüte Chips und Tafel Schokolade reinzimmern.
Meister aller Klassen
Mein Log: Der Röder am rödeln
- Landesmeister
- Meister aller Klassen
HaterRöder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2023, 18:19DAS ist schon sehr lange her !Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2023, 18:09LandesmeisterLandesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2023, 17:56
Gäbe es doch bloß sowas wie Mittelwege und nicht nur extreme
Meister aller Klassen
Es gibt keine schlechten KohlenhydrateHungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2023, 17:40Außer der von @Kasimir
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
I know. Kenne mich aber und hab es im lockdown ja gemerkt wie schnell ich in alte Muster falle.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2023, 17:56Gäbe es doch bloß sowas wie Mittelwege und nicht nur extremeWaschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2023, 16:48 Aber gehört irgendwo auch ja zum Hobby dazu dass man ein bisschen auf seine Ernährung und Form achtet. Tracke und wiege lieber als so wie früher nur Cola saufen und abends ne Tüte Chips und Tafel Schokolade reinzimmern.
- KalleGrabowski
- angeblich 100% Anabol
- Sportart: Pumpen, Boxen
- Ich bin: Ein alter Wemser
....wenn man das einmal verstanden hat...Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2023, 18:46Es gibt keine schlechten KohlenhydrateHungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2023, 17:40Außer der von @Kasimir
Sagte mal ein weiser Mann
Everyone has a plan until they get punched in the face...
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Halt Stop!Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2023, 18:46Es gibt keine schlechten KohlenhydrateHungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2023, 17:40Außer der von @Kasimir
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- KalleGrabowski
- angeblich 100% Anabol
- Sportart: Pumpen, Boxen
- Ich bin: Ein alter Wemser
Schade....waren wohl doch nur lose WorteNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2023, 18:59Halt Stop!Kasimir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2023, 18:46Es gibt keine schlechten KohlenhydrateHungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2023, 17:40
Außer der von @Kasimir
Everyone has a plan until they get punched in the face...
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Eben.Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2023, 17:56Gäbe es doch bloß sowas wie Mittelwege und nicht nur extremeWaschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2023, 16:48 Aber gehört irgendwo auch ja zum Hobby dazu dass man ein bisschen auf seine Ernährung und Form achtet. Tracke und wiege lieber als so wie früher nur Cola saufen und abends ne Tüte Chips und Tafel Schokolade reinzimmern.
Ich tracke nicht (Eiweiß schätze ich) aber esse halt zu 85-90% clean.
Wenn ich viel Aktivität habe auch Mal weniger Clean.
Aber durch die festen Bestandteile (man will ja Mikros, Protonen und Fett decken) hat man ne gute Sättigung und fährt ganz gut
- Mett
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 150
- Körpergewicht: 120
- KFA: 71
- Sportart: snaggen
- Squat: 1
- Bench: 2
- Deadlift: 3
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: loungen
- Ich bin: lowperformer
- donjon
- Lounge Ultra
78,9 -> seit ner Woche kein Sport weil krank und nur Fressen, schon gehts Gewicht zurück.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
Log:viewtopic.php?t=1288