Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Stoffwechsel wahrscheinlich hin - was tun?

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
ConanTheCanon
Gesperrt!
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Stoffwechsel wahrscheinlich hin - was tun?

FrankPP hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 22:02
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 14:52 Wieg dich mal täglich nach Morgentoilette und bilde einen Wochenduchschnitt des Gewichtes.
Z.B. Samstag gehst du zusätzlich mit dem Maßband ran und vermisst Brustumfang, Arme, 2 Finger überm Nabel, aufm Nabel, 2 Finger unterm Nabel und über die dickste Stelle am Hintern. Alle Werte in ein Excel rein. Wenn du ein Fleisskärtchen willst, schreibst du noch deine täglichen Kalorien dazu.

Mit den Werten kannst du ziemlich genau beurteilen, wo du stehst und was sich tut und warum.
Okay, das hört sich echt nicht verkehrt an.
Ich werde mich jetzt 2 Wochen kohlenhydratreich ernähren (kein Defizit also) und weniger bis gar kein Cardio machen (Krafttraining bleibt). Da brauch ich ja sowieso nicht zu erwarten, dass die Werte von den Messungen niedriger werden 🥲
Bin nach diesen 2 Wochen dann mal gespannt, ob die Werte der Messungen kontinuierlich niedriger werden
Cardio kannst du beibehalten. Das hindert dein Vorhaben, nicht sondern ist diesem zuträglich.
H_D
Lounge-Legende

FrankPP hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 21:58
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 11:58Wie war TSH?
Gut, genauen Wert habe ich jetzt leider aber nicht (telefonisch am nächsten Tag erfragt)
:facepaln:
geh hin und hol das Blutbild
FrankPP
Lounger

Jetzt_Aber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 22:26 Würde ja darauf tippen, daß bereits in der 2. Woche das Gewicht wieder fällt.
Würde mich zumindest mal interessieren, wie die 2 Wochen so laufen.
Habe es jetzt 2 Wochen gemacht: Gewicht ging um 3 KG nach oben (109 jetzt).
FrankPP
Lounger

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2023, 09:08
FrankPP hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 22:02
husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 14:52 Wieg dich mal täglich nach Morgentoilette und bilde einen Wochenduchschnitt des Gewichtes.
Z.B. Samstag gehst du zusätzlich mit dem Maßband ran und vermisst Brustumfang, Arme, 2 Finger überm Nabel, aufm Nabel, 2 Finger unterm Nabel und über die dickste Stelle am Hintern. Alle Werte in ein Excel rein. Wenn du ein Fleisskärtchen willst, schreibst du noch deine täglichen Kalorien dazu.

Mit den Werten kannst du ziemlich genau beurteilen, wo du stehst und was sich tut und warum.
Okay, das hört sich echt nicht verkehrt an.
Ich werde mich jetzt 2 Wochen kohlenhydratreich ernähren (kein Defizit also) und weniger bis gar kein Cardio machen (Krafttraining bleibt). Da brauch ich ja sowieso nicht zu erwarten, dass die Werte von den Messungen niedriger werden 🥲
Bin nach diesen 2 Wochen dann mal gespannt, ob die Werte der Messungen kontinuierlich niedriger werden
Cardio kannst du beibehalten. Das hindert dein Vorhaben, nicht sondern ist diesem zuträglich.
Habe ich mit beibehalten, zwar nicht soo viel gemacht, allerdings auch nicht komplett vernachlässigt.
FrankPP
Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jun 2023, 12:21
FrankPP hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 21:58
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2023, 11:58Wie war TSH?
Gut, genauen Wert habe ich jetzt leider aber nicht (telefonisch am nächsten Tag erfragt)
:facepaln:
geh hin und hol das Blutbild
Joa, sollte ja jetzt nicht mehr wirklich notw. sein.
FrankPP
Lounger

Also, ich habe mich jetzt 2 Wochen im Kalorienüberschuss befunden und mir war es wichtig, dass ich ordentliche Carbs esse.
Gesagt getan, habe jetzt 3 KG zugenommen und wiege jetzt nicht mehr 106, sondern 109 KG.
Tägliche Kalorien habe ich jetzt auch angepasst, nachdem ich darauf hingewiesen wurde (ja, die täglichen 2000 kcal waren tatsächlich zu niedrig).
Ich esse jetzt 2400 - 2500 kcal (bei 182cm, 109 KG, moderater wöchentliche Aktivität und Anfang 20 Jahren).

Diese Nahrung nehme ich aktuell täglich zu mir (vielleicht könnte ja mal einer sagen, ob das so i.O. ist; diese Nahrung hatte ich übrigens auch letztes Jahr gegessen - in dem Jahr - in dem ich pro Woche 1 KG abgenommen hatte - nur jetzt esse ich als Snack vor dem Sport eine Schüssel Vollkorn Haferfleks von Kölln mit 250 ml Kuhmilch):
► Text anzeigen
Sportlich verfahre ich aktuell so: 2 mal die Woche Krafttraining und 3 mal die Woche für ne Stunde Cardio. In nem Monat werde ich 4 mal die Woche Krafttraining machen und 3 mal die Woche Cardio.
Jetzt_Aber
Neuer Lounger

FrankPP hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 15:56 Habe es jetzt 2 Wochen gemacht: Gewicht ging um 3 KG nach oben (109 jetzt).
Wie war so der Trend in der letzten Woche? Oder bist du bei einmal Wiegen pro Woche geblieben?
FrankPP
Lounger

Jetzt_Aber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 16:26
FrankPP hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 15:56 Habe es jetzt 2 Wochen gemacht: Gewicht ging um 3 KG nach oben (109 jetzt).
Wie war so der Trend in der letzten Woche? Oder bist du bei einmal Wiegen pro Woche geblieben?
Habe mich in diesen 2 Wochen gar nicht gewogen, kurz vorher und jetzt - nach einem Tag - eben
H_D
Lounge-Legende

Warum ist es nicht mehr nötig das Blutbild zu holen?
FrankPP
Lounger

FrankPP hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 16:14 Also, ich habe mich jetzt 2 Wochen im Kalorienüberschuss befunden und mir war es wichtig, dass ich ordentliche Carbs esse.
Gesagt getan, habe jetzt 3 KG zugenommen und wiege jetzt nicht mehr 106, sondern 109 KG.
Tägliche Kalorien habe ich jetzt auch angepasst, nachdem ich darauf hingewiesen wurde (ja, die täglichen 2000 kcal waren tatsächlich zu niedrig).
Ich esse jetzt 2400 - 2500 kcal (bei 182cm, 109 KG, moderater wöchentliche Aktivität und Anfang 20 Jahren).

Diese Nahrung nehme ich aktuell täglich zu mir (vielleicht könnte ja mal einer sagen, ob das so i.O. ist; diese Nahrung hatte ich übrigens auch letztes Jahr gegessen - in dem Jahr - in dem ich pro Woche 1 KG abgenommen hatte - nur jetzt esse ich als Snack vor dem Sport eine Schüssel Vollkorn Haferfleks von Kölln mit 250 ml Kuhmilch):
► Text anzeigen
Sportlich verfahre ich aktuell so: 2 mal die Woche Krafttraining und 3 mal die Woche für ne Stunde Cardio. In nem Monat werde ich 4 mal die Woche Krafttraining machen und 3 mal die Woche Cardio.

Kann mir jemand bitte sagen, ob das so okay ist, wie ich verfahre?
Jetzt_Aber
Neuer Lounger

Bisschen mehr Gemüse könnte vielleicht noch rein und ab und an man etwas Obst ist auch nicht verkehrt. Aber ansonsten sollte es passen.

Würde dir aber empfehlen, dich doch öfters zu wiegen und entsprechend einen Wochendurchschnitt zu bilden. Erkennt man besser wie sich das Gewicht so entwickelt.
FrankPP
Lounger

Jetzt_Aber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jun 2023, 20:35 Bisschen mehr Gemüse könnte vielleicht noch rein und ab und an man etwas Obst ist auch nicht verkehrt. Aber ansonsten sollte es passen.

Würde dir aber empfehlen, dich doch öfters zu wiegen und entsprechend einen Wochendurchschnitt zu bilden. Erkennt man besser wie sich das Gewicht so entwickelt.

Alles klar, vor allem Brokkoli macht mich gut satt, werde die also auf jeden Fall mit einbauen.

Und ja, mich jetzt auch häufiger wiegen 😉
Danke nochmals!
Antworten