Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

Re: Ukraine Konflikt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 11:37 Wenn die Brücke die Versorgung der russischen Truppen in der Südukraine beinträchtigt, ist es dann zivile Infrastruktur?
Wollte ich auch grade fragen. Andererseits: bleibt ein Krankenhaus nicht auch dann eine zivile Infrastruktur, wenn neben nicht Kampfbeteiligten auch Soldaten behandelt werden?
Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 21:53 Ist der Waschbär reich?
► Text anzeigen
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 11:37 Wenn die Brücke die Versorgung der russischen Truppen in der Südukraine beinträchtigt, ist es dann zivile Infrastruktur?
Schwierig zu sagen, generell sind Nachschubrouten legitime Ziele in einem Konflikt. Straßeninfrastruktur in einem Gebiet wird aber in den wenigsten Fällen rein militärisch genutzt.

Immerhin sind bei dem Angriff aber keine Personen zu Schaden gekommen, weder Zivilisten noch Soldaten.
Skagerath
Lounge Ultra

Die Ukraine kann mit ihren Bahngleisen, Brücken usw verfahren wie sie das für richtig hält.
ConanTheCanon
Gesperrt!
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Wenn ein Schulhaus als Stützpunkt für Assov Kämpfer genutzt wird, ist es dann noch zivile Infrastrutktur?
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 11:45
Wenn ein Schulhaus als Stützpunkt für Assov Kämpfer genutzt wird, ist es dann noch zivile Infrastrutktur?
Anscheinend nicht
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2023, 12:50 Aber mal davon ausgegangen, dass wirklich ein Krankenhaus beschossen wurde gestern....

Russland befindet sich mittlerweile in einem offenen Krieg mit der Ukraine, da ist es leider unvermeidbar, dass auch mal ein Krankenhaus oder eine Schule getroffen wird. Gerade weil wir ja alle wissen dass solche Gebäude sehr gerne genutzt werden um Einheiten zu verschanzen.
Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 21:53 Ist der Waschbär reich?
► Text anzeigen
Eric
Administrator

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 11:36 Ukraine beschiesst weiterhin Zivile Infrastruktur mit Britischen Marschflugkörpern

Krim-Brücke durch ukrainische «Storm Shadow»-Raketen zerstört
Laut Angaben des russischen Besatzungschefs in Cherson, Wladimir Saldo, hat die Ukraine eine strategisch wichtige Brücke zur Krim zerstört. Hierfür sollen die britischen «Storm Shadow»-Langstreckenraketen benutzt worden sein. Saldo spricht von einer kleinen Beschädigung der Brücke: «Die Fahrbahndecke der Brücke ist etwas beschädigt».

Der Wall Street Journalist Yaroslav Trofimov sagt dagegen auf Twitter: «Sowohl die Eisen- als auch die Strassenbrücke in Chonhar wurden von Storm Shadow-Raketen getroffen (…). Das ist eine riesige logistischen Störung, die die Versorgung der russischen Truppen in der Südukraine beinträchtigt.» (eve)

https://www.20min.ch/story/ukraine-krie ... 3678534597
Warum änderst du die Überschrift? Aus Gründen der Neutralität?
Skagerath
Lounge Ultra

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 11:45
Natürlich nicht, darum werden ja auch präventiv alle ukrainische Schulhäuser in Reichweite in Schutt und Asche gelegt
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 11:40
Wollte ich auch grade fragen. Andererseits: bleibt ein Krankenhaus nicht auch dann eine zivile Infrastruktur, wenn neben nicht Kampfbeteiligten auch Soldaten behandelt werden?
Genfer Abkommen I
Angriffe auf sanitätsdienstliche Einrichtungen wie Lazarette und Krankenhäuser, die unter dem Schutz eines der Schutzzeichen der Konvention stehen, sind streng verboten (Artikel 19 bis 23), ebenso Angriffe auf Hospitalschiffe, die von Land aus erfolgen.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
ConanTheCanon
Gesperrt!

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 11:48
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 11:36 Ukraine beschiesst weiterhin Zivile Infrastruktur mit Britischen Marschflugkörpern

Krim-Brücke durch ukrainische «Storm Shadow»-Raketen zerstört
Laut Angaben des russischen Besatzungschefs in Cherson, Wladimir Saldo, hat die Ukraine eine strategisch wichtige Brücke zur Krim zerstört. Hierfür sollen die britischen «Storm Shadow»-Langstreckenraketen benutzt worden sein. Saldo spricht von einer kleinen Beschädigung der Brücke: «Die Fahrbahndecke der Brücke ist etwas beschädigt».

Der Wall Street Journalist Yaroslav Trofimov sagt dagegen auf Twitter: «Sowohl die Eisen- als auch die Strassenbrücke in Chonhar wurden von Storm Shadow-Raketen getroffen (…). Das ist eine riesige logistischen Störung, die die Versorgung der russischen Truppen in der Südukraine beinträchtigt.» (eve)

https://www.20min.ch/story/ukraine-krie ... 3678534597
Warum änderst du die Überschrift? Aus Gründen der Neutralität?
Die Überschrift ist von mir. der Artikel steht drunter. Die letzten Male, wenn ich nur einen Artikel gepostet habe, ohne Kommentar, wurde rumgemosert, ich MÜSSE auch was dazu schreiben und nicht nur den Artikel posten. Irgendwann müsst ihr euch auch mal entscheiden.
ConanTheCanon
Gesperrt!

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 14:10
Genfer Abkommen I
Angriffe auf sanitätsdienstliche Einrichtungen wie Lazarette und Krankenhäuser, die unter dem Schutz eines der Schutzzeichen der Konvention stehen, sind streng verboten (Artikel 19 bis 23), ebenso Angriffe auf Hospitalschiffe, die von Land aus erfolgen.
Ach gut zu wissen, das erklärt auch, warum dies Systematisch so gemacht wird, dass man sich in Krankenhäusern, und Schulen verschanzt.

Müsste man den Russen halt auch mal sagen, dass sie einfach all ihre Stellungen als Schulen oder Krankenhäuser kennzeichnen müssten. #05#
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 14:28
Genfer Abkommen I
Ach gut zu wissen, das erklärt auch, warum dies Systematisch so gemacht wird, dass man sich in Krankenhäusern, und Schulen verschanzt.

Müsste man den Russen halt auch mal sagen, dass sie einfach all ihre Stellungen als Schulen oder Krankenhäuser kennzeichnen müssten. #05#
Das absichtliche militärische Nutzen solcher Einrichtungen, die unter dem Schutzzeichen der Konvention stehen, ist meines Wissens nach auch verboten.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Ist auch bedenklich weil man dadurch tatsächlich einen Angriff "provoziert"

Es ist aber hier so dass das vergleichbar ist mit einem Raubüberfall bei dem sich der Räuber beschwert dass man ihm in die Eier tritt anstatt einen "fairen" Kampf zu wählen.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
ConanTheCanon
Gesperrt!

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 14:30
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 14:28

Genfer Abkommen I

Das absichtliche militärische Nutzen solcher Einrichtungen, die unter dem Schutzzeichen der Konvention stehen, ist meines Wissens nach auch verboten.
Gilt aber nur für Russen oder?
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 14:33
Gilt aber nur für Russen oder?
Wat ?

Gilt für alle.

Aber das Verbrechen sich in solch einer Einrichtung zu verstecken wird wohl kaum so schwer wiegen, wie eine solche Einrichtung anzugreifen und tote Zivilisten in Kauf zu nehmen.
Für mich tragen die Verantwortlichen auf der versteckenden Seite dann aber eine Mitschuld an dem Tod der Zivilisten.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 14:28 Ach gut zu wissen, das erklärt auch, warum dies Systematisch so gemacht wird, dass man sich in Krankenhäusern, und Schulen verschanzt.
Ah, ja … lass mich raten. Die beispielsweise letztes Jahr im März bombardierte Geburtsklinik in Mariupol war selbstverständlich ein versteckter Stückpunkt des Asow-Bataillons und wurde nur deshalb angegriffen, richtig?
Antworten