Wollte ich auch grade fragen. Andererseits: bleibt ein Krankenhaus nicht auch dann eine zivile Infrastruktur, wenn neben nicht Kampfbeteiligten auch Soldaten behandelt werden?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 11:37 Wenn die Brücke die Versorgung der russischen Truppen in der Südukraine beinträchtigt, ist es dann zivile Infrastruktur?
Ukraine Konflikt
- Alcertraz
- Top Lounger
- Sportart: lel
- Ich bin: 1 Märchenprinz
Re: Ukraine Konflikt
► Text anzeigen
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Schwierig zu sagen, generell sind Nachschubrouten legitime Ziele in einem Konflikt. Straßeninfrastruktur in einem Gebiet wird aber in den wenigsten Fällen rein militärisch genutzt.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 11:37 Wenn die Brücke die Versorgung der russischen Truppen in der Südukraine beinträchtigt, ist es dann zivile Infrastruktur?
Immerhin sind bei dem Angriff aber keine Personen zu Schaden gekommen, weder Zivilisten noch Soldaten.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Die Ukraine kann mit ihren Bahngleisen, Brücken usw verfahren wie sie das für richtig hält.
- ConanTheCanon
- Gesperrt!
- Ich bin: Nicht VeniceBeach
Wenn ein Schulhaus als Stützpunkt für Assov Kämpfer genutzt wird, ist es dann noch zivile Infrastrutktur?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 11:37 Wenn die Brücke die Versorgung der russischen Truppen in der Südukraine beinträchtigt, ist es dann zivile Infrastruktur?
- Alcertraz
- Top Lounger
- Sportart: lel
- Ich bin: 1 Märchenprinz
Anscheinend nichtConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 11:45Wenn ein Schulhaus als Stützpunkt für Assov Kämpfer genutzt wird, ist es dann noch zivile Infrastrutktur?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 11:37 Wenn die Brücke die Versorgung der russischen Truppen in der Südukraine beinträchtigt, ist es dann zivile Infrastruktur?
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mai 2023, 12:50 Aber mal davon ausgegangen, dass wirklich ein Krankenhaus beschossen wurde gestern....
Russland befindet sich mittlerweile in einem offenen Krieg mit der Ukraine, da ist es leider unvermeidbar, dass auch mal ein Krankenhaus oder eine Schule getroffen wird. Gerade weil wir ja alle wissen dass solche Gebäude sehr gerne genutzt werden um Einheiten zu verschanzen.
► Text anzeigen
- Eric
- Administrator
Warum änderst du die Überschrift? Aus Gründen der Neutralität?ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 11:36 Ukraine beschiesst weiterhin Zivile Infrastruktur mit Britischen Marschflugkörpern
Krim-Brücke durch ukrainische «Storm Shadow»-Raketen zerstört
Laut Angaben des russischen Besatzungschefs in Cherson, Wladimir Saldo, hat die Ukraine eine strategisch wichtige Brücke zur Krim zerstört. Hierfür sollen die britischen «Storm Shadow»-Langstreckenraketen benutzt worden sein. Saldo spricht von einer kleinen Beschädigung der Brücke: «Die Fahrbahndecke der Brücke ist etwas beschädigt».
Der Wall Street Journalist Yaroslav Trofimov sagt dagegen auf Twitter: «Sowohl die Eisen- als auch die Strassenbrücke in Chonhar wurden von Storm Shadow-Raketen getroffen (…). Das ist eine riesige logistischen Störung, die die Versorgung der russischen Truppen in der Südukraine beinträchtigt.» (eve)
https://www.20min.ch/story/ukraine-krie ... 3678534597
- Skagerath
- Lounge Ultra
Natürlich nicht, darum werden ja auch präventiv alle ukrainische Schulhäuser in Reichweite in Schutt und Asche gelegtConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 11:45Wenn ein Schulhaus als Stützpunkt für Assov Kämpfer genutzt wird, ist es dann noch zivile Infrastrutktur?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 11:37 Wenn die Brücke die Versorgung der russischen Truppen in der Südukraine beinträchtigt, ist es dann zivile Infrastruktur?
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Genfer Abkommen IAlcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 11:40Wollte ich auch grade fragen. Andererseits: bleibt ein Krankenhaus nicht auch dann eine zivile Infrastruktur, wenn neben nicht Kampfbeteiligten auch Soldaten behandelt werden?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 11:37 Wenn die Brücke die Versorgung der russischen Truppen in der Südukraine beinträchtigt, ist es dann zivile Infrastruktur?
Angriffe auf sanitätsdienstliche Einrichtungen wie Lazarette und Krankenhäuser, die unter dem Schutz eines der Schutzzeichen der Konvention stehen, sind streng verboten (Artikel 19 bis 23), ebenso Angriffe auf Hospitalschiffe, die von Land aus erfolgen.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- ConanTheCanon
- Gesperrt!
Die Überschrift ist von mir. der Artikel steht drunter. Die letzten Male, wenn ich nur einen Artikel gepostet habe, ohne Kommentar, wurde rumgemosert, ich MÜSSE auch was dazu schreiben und nicht nur den Artikel posten. Irgendwann müsst ihr euch auch mal entscheiden.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 11:48Warum änderst du die Überschrift? Aus Gründen der Neutralität?ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 11:36 Ukraine beschiesst weiterhin Zivile Infrastruktur mit Britischen Marschflugkörpern
Krim-Brücke durch ukrainische «Storm Shadow»-Raketen zerstört
Laut Angaben des russischen Besatzungschefs in Cherson, Wladimir Saldo, hat die Ukraine eine strategisch wichtige Brücke zur Krim zerstört. Hierfür sollen die britischen «Storm Shadow»-Langstreckenraketen benutzt worden sein. Saldo spricht von einer kleinen Beschädigung der Brücke: «Die Fahrbahndecke der Brücke ist etwas beschädigt».
Der Wall Street Journalist Yaroslav Trofimov sagt dagegen auf Twitter: «Sowohl die Eisen- als auch die Strassenbrücke in Chonhar wurden von Storm Shadow-Raketen getroffen (…). Das ist eine riesige logistischen Störung, die die Versorgung der russischen Truppen in der Südukraine beinträchtigt.» (eve)
https://www.20min.ch/story/ukraine-krie ... 3678534597
- ConanTheCanon
- Gesperrt!
Ach gut zu wissen, das erklärt auch, warum dies Systematisch so gemacht wird, dass man sich in Krankenhäusern, und Schulen verschanzt.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 14:10Genfer Abkommen IAlcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 11:40Wollte ich auch grade fragen. Andererseits: bleibt ein Krankenhaus nicht auch dann eine zivile Infrastruktur, wenn neben nicht Kampfbeteiligten auch Soldaten behandelt werden?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 11:37 Wenn die Brücke die Versorgung der russischen Truppen in der Südukraine beinträchtigt, ist es dann zivile Infrastruktur?
Angriffe auf sanitätsdienstliche Einrichtungen wie Lazarette und Krankenhäuser, die unter dem Schutz eines der Schutzzeichen der Konvention stehen, sind streng verboten (Artikel 19 bis 23), ebenso Angriffe auf Hospitalschiffe, die von Land aus erfolgen.
Müsste man den Russen halt auch mal sagen, dass sie einfach all ihre Stellungen als Schulen oder Krankenhäuser kennzeichnen müssten.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
Das absichtliche militärische Nutzen solcher Einrichtungen, die unter dem Schutzzeichen der Konvention stehen, ist meines Wissens nach auch verboten.ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 14:28Ach gut zu wissen, das erklärt auch, warum dies Systematisch so gemacht wird, dass man sich in Krankenhäusern, und Schulen verschanzt.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 14:10Genfer Abkommen IAlcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 11:40
Wollte ich auch grade fragen. Andererseits: bleibt ein Krankenhaus nicht auch dann eine zivile Infrastruktur, wenn neben nicht Kampfbeteiligten auch Soldaten behandelt werden?
Müsste man den Russen halt auch mal sagen, dass sie einfach all ihre Stellungen als Schulen oder Krankenhäuser kennzeichnen müssten.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Ist auch bedenklich weil man dadurch tatsächlich einen Angriff "provoziert"
Es ist aber hier so dass das vergleichbar ist mit einem Raubüberfall bei dem sich der Räuber beschwert dass man ihm in die Eier tritt anstatt einen "fairen" Kampf zu wählen.
Es ist aber hier so dass das vergleichbar ist mit einem Raubüberfall bei dem sich der Räuber beschwert dass man ihm in die Eier tritt anstatt einen "fairen" Kampf zu wählen.
- ConanTheCanon
- Gesperrt!
Gilt aber nur für Russen oder?BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 14:30Das absichtliche militärische Nutzen solcher Einrichtungen, die unter dem Schutzzeichen der Konvention stehen, ist meines Wissens nach auch verboten.ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 14:28Ach gut zu wissen, das erklärt auch, warum dies Systematisch so gemacht wird, dass man sich in Krankenhäusern, und Schulen verschanzt.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 14:10
Genfer Abkommen I
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
Wat ?ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 14:33
Gilt aber nur für Russen oder?
Gilt für alle.
Aber das Verbrechen sich in solch einer Einrichtung zu verstecken wird wohl kaum so schwer wiegen, wie eine solche Einrichtung anzugreifen und tote Zivilisten in Kauf zu nehmen.
Für mich tragen die Verantwortlichen auf der versteckenden Seite dann aber eine Mitschuld an dem Tod der Zivilisten.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Ah, ja … lass mich raten. Die beispielsweise letztes Jahr im März bombardierte Geburtsklinik in Mariupol war selbstverständlich ein versteckter Stückpunkt des Asow-Bataillons und wurde nur deshalb angegriffen, richtig?ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2023, 14:28 Ach gut zu wissen, das erklärt auch, warum dies Systematisch so gemacht wird, dass man sich in Krankenhäusern, und Schulen verschanzt.